Meine Nymphies fressen kein Obst!

Diskutiere Meine Nymphies fressen kein Obst! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich glaub ich habe die einzigen Nymphies (+Wellis) die kein Obst fressen. Ich versuche es immer wieder zwischendurch. Aber sie wollen...

  1. #1 Ich & die Vögel, 18. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo,
    ich glaub ich habe die einzigen Nymphies (+Wellis) die kein Obst fressen. Ich versuche es immer wieder zwischendurch. Aber sie wollen davon einfach nichts wissen8( . Mit Gemüse ist es genau das Gleiche. Das heißt, sie ernähren sich nur von Knabberstangen, Mineralstein und Nymphenfutter. Sie bekommen zwar jeden Tag 8 Stunden Freiflug, aber trotzdem währe es nicht schlecht, wenn sie mal gesunde Sachen futtern würden. Doch leider ....:( Ich habe auch versucht kleine (klitzekleine) Apfelstückchen ins Fressen zu mischen, aber die haben sie nur rausgeschmissen. Ich habe auch das Obst und Gemüse irgendwo im Käfig angebunden, aufgespießt oder dergleichen, aber sie wollen einfach nicht ran. Bei meinen Wellis ist es das gleiche. Könnt ihr mir vielleicht helfen????:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zahnfee001, 19. Januar 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo,

    wie ist denn dein Name, damit ich dich etwas persönlicher anreden kann.

    Also mit dem Obst, das Problem kenne ich auch. Aber ich denke es ist schon ein Fortschritt, wenn sie die Äpfel aus dem Futter rausschmeißen. Denn um Vitamine aufzunehmen reicht es schon, wenn sie in den Apfel/-oder das Stück hereinbeißen. Ich versuche es auch immer wieder. Aber gerade Äpfel mag ich selber nicht so gerne und kann es daher sehr gut nachempfinden.:o

    Was meine lieben ist Vogelmiere (Was meinem Balkon sehr entgegenkommt), komischerweise Schnittlauch, und der Renner ist Möhre. Selbst mein Ältester, der nie Obst oder Gemüse angerührt hat, hat mich noch nicht einmal die Möhre befestigen lassen. 8o

    Versuchs einfach weiter.:D
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 19. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Angelika,

    danke für deine Antwort. Wenn sie Obst mal so fressen würden wie ihre heißgeliebten Knabberstangen...;) Ich glaube ich versuche es mal mit zerschredderter Möhre im Napf. Irgendwas muss ihnen doch schmecken. Vitamine bekommen sie von mir in ihr Trinken, ich dachte nur es währe besser, wenn sie diese auch in der Nahrung hätten. Banane, Weintrauben, Kiwi und so werfen sie auch raus *heul*. Salat haben sie mal gefressen, jetzt aber auch nicht mehr, keine Ahnung warum.:( :(





    Viele Grüße,
    Anika :0- :0- :0-
     
  5. #4 Miki, 19. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2003
    Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anika,

    mit diesem Problem beschäftige ich mich nun schon seit mehr
    als 3 Jahren:D Da ist bis heute nix zu machen. Das einzige Grünzeug welches sie anknabbern ist Katzengras. Und da
    die Vitaminzufuhr natürlich nicht ausreicht, bekommen sie auch
    Vitamine ins Trinkwasser.

    Wenn deine Geier zahm sein sollten, dann probiere es doch mal
    mit Füttern. Meine zum Beispiel mögen gerne gekochte Kartoffeln
    oder Zwieback. Das kaue ich zu einem Brei und gebe es ihnen mit den Fingern (wenn sie es sich nicht schon vorher aus dem Mundwinkel stibitzt haben). Einfach Obst druntermischen und gut durchkauen.


    Anders kriege ich meine nicht zur Obstaufnahme.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  7. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    war schon die richtige Seite.:)
     
  9. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Es kommt immer wieder den Falschen. Vielleicht davon, das ich in vielleicht gespeichert habe ( nicht absichtlich ). Dann sag ichs halt so: du gehst auf die 2 Seite dieses Forums und siehst ein bisschen weiter unten: Meine Nymphen essen kein Obst. Dort hat es dann sehr viele möglichkeiten, den Nymphen ans Obst zu gewöhnen. Wegen dem Site, Sorry nicht aus eigener absicht gespeichert :( 0l 8( :s
     
  10. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    He, komisch, jetzt gehts. Vorhin hiess es bei Mir: Falschen Thread eingegeben. Falls es nicht geht (oder so etwas. erinnere mich nicht mehr genau)den Administrator kontaktieren.
    Das is schon komisch:s
     
  11. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anika,

    meinen mußte ich erst eine Zeit lang mit einem Zweig Petersilie
    die "Angst" vor dem Grünzeug nehmen und hab mit Gurkenscheiben weitergemacht. Aber auch bei meinen Nympfen ist der Appetit auf Obst und Gemüse nicht sonderlich größer geworden.

    Also nicht überbewerten, die holen sich schon was sie wollen!

    Viele Grüße aus Dresden
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. shamra

    shamra Guest

    nymphen und grünzeug

    meine nymphen essen jetzt nach zwei jahren wo ich sie habe, salat. so ganz vorsichtig, könnte ja gesund sein *g*.
    fressen eigentlich nymphen in der natur auch grünes???? meine lieben dieses neue rispengras von vitakraft, allerdings nur zum zerpflücken.
    shamra
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    in der Natur fressen sie soweit ich weiß junge Triebe von Wildgräsern und Kräutern. Meine beiden mögen auch lieber "junges" Grünzeug.
     
Thema:

Meine Nymphies fressen kein Obst!

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphies fressen kein Obst! - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...