Meine Nymphies fressen kein Obst!

Diskutiere Meine Nymphies fressen kein Obst! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich glaub ich habe die einzigen Nymphies (+Wellis) die kein Obst fressen. Ich versuche es immer wieder zwischendurch. Aber sie wollen...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo,
ich glaub ich habe die einzigen Nymphies (+Wellis) die kein Obst fressen. Ich versuche es immer wieder zwischendurch. Aber sie wollen davon einfach nichts wissen8( . Mit Gemüse ist es genau das Gleiche. Das heißt, sie ernähren sich nur von Knabberstangen, Mineralstein und Nymphenfutter. Sie bekommen zwar jeden Tag 8 Stunden Freiflug, aber trotzdem währe es nicht schlecht, wenn sie mal gesunde Sachen futtern würden. Doch leider ....:( Ich habe auch versucht kleine (klitzekleine) Apfelstückchen ins Fressen zu mischen, aber die haben sie nur rausgeschmissen. Ich habe auch das Obst und Gemüse irgendwo im Käfig angebunden, aufgespießt oder dergleichen, aber sie wollen einfach nicht ran. Bei meinen Wellis ist es das gleiche. Könnt ihr mir vielleicht helfen????:(
 
Hallo,

wie ist denn dein Name, damit ich dich etwas persönlicher anreden kann.

Also mit dem Obst, das Problem kenne ich auch. Aber ich denke es ist schon ein Fortschritt, wenn sie die Äpfel aus dem Futter rausschmeißen. Denn um Vitamine aufzunehmen reicht es schon, wenn sie in den Apfel/-oder das Stück hereinbeißen. Ich versuche es auch immer wieder. Aber gerade Äpfel mag ich selber nicht so gerne und kann es daher sehr gut nachempfinden.:o

Was meine lieben ist Vogelmiere (Was meinem Balkon sehr entgegenkommt), komischerweise Schnittlauch, und der Renner ist Möhre. Selbst mein Ältester, der nie Obst oder Gemüse angerührt hat, hat mich noch nicht einmal die Möhre befestigen lassen. 8o

Versuchs einfach weiter.:D
 
Hallo Angelika,

danke für deine Antwort. Wenn sie Obst mal so fressen würden wie ihre heißgeliebten Knabberstangen...;) Ich glaube ich versuche es mal mit zerschredderter Möhre im Napf. Irgendwas muss ihnen doch schmecken. Vitamine bekommen sie von mir in ihr Trinken, ich dachte nur es währe besser, wenn sie diese auch in der Nahrung hätten. Banane, Weintrauben, Kiwi und so werfen sie auch raus *heul*. Salat haben sie mal gefressen, jetzt aber auch nicht mehr, keine Ahnung warum.:( :(





Viele Grüße,
Anika :0- :0- :0-
 
Hallo Anika,

mit diesem Problem beschäftige ich mich nun schon seit mehr
als 3 Jahren:D Da ist bis heute nix zu machen. Das einzige Grünzeug welches sie anknabbern ist Katzengras. Und da
die Vitaminzufuhr natürlich nicht ausreicht, bekommen sie auch
Vitamine ins Trinkwasser.

Wenn deine Geier zahm sein sollten, dann probiere es doch mal
mit Füttern. Meine zum Beispiel mögen gerne gekochte Kartoffeln
oder Zwieback. Das kaue ich zu einem Brei und gebe es ihnen mit den Fingern (wenn sie es sich nicht schon vorher aus dem Mundwinkel stibitzt haben). Einfach Obst druntermischen und gut durchkauen.


Anders kriege ich meine nicht zur Obstaufnahme.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Es kommt immer wieder den Falschen. Vielleicht davon, das ich in vielleicht gespeichert habe ( nicht absichtlich ). Dann sag ichs halt so: du gehst auf die 2 Seite dieses Forums und siehst ein bisschen weiter unten: Meine Nymphen essen kein Obst. Dort hat es dann sehr viele möglichkeiten, den Nymphen ans Obst zu gewöhnen. Wegen dem Site, Sorry nicht aus eigener absicht gespeichert :( 0l 8( :s
 
He, komisch, jetzt gehts. Vorhin hiess es bei Mir: Falschen Thread eingegeben. Falls es nicht geht (oder so etwas. erinnere mich nicht mehr genau)den Administrator kontaktieren.
Das is schon komisch:s
 
Hallo Anika,

meinen mußte ich erst eine Zeit lang mit einem Zweig Petersilie
die "Angst" vor dem Grünzeug nehmen und hab mit Gurkenscheiben weitergemacht. Aber auch bei meinen Nympfen ist der Appetit auf Obst und Gemüse nicht sonderlich größer geworden.

Also nicht überbewerten, die holen sich schon was sie wollen!

Viele Grüße aus Dresden
 
nymphen und grünzeug

meine nymphen essen jetzt nach zwei jahren wo ich sie habe, salat. so ganz vorsichtig, könnte ja gesund sein *g*.
fressen eigentlich nymphen in der natur auch grünes???? meine lieben dieses neue rispengras von vitakraft, allerdings nur zum zerpflücken.
shamra
 
Hallo,

in der Natur fressen sie soweit ich weiß junge Triebe von Wildgräsern und Kräutern. Meine beiden mögen auch lieber "junges" Grünzeug.
 
Thema: Meine Nymphies fressen kein Obst!

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.548
Maja
M
N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
Zurück
Oben