Meine Nyphensittiche möchten nicht aus dem Käfig

Diskutiere Meine Nyphensittiche möchten nicht aus dem Käfig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe seit einer Woche zwei Nymphensittiche (Stubbi und Pepsi) ca. 6 Monate alt. Beide waren seit dem zweiten Tag draußen und flogen durch das...

Schlagworte:
  1. Mikam

    Mikam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einer Woche zwei Nymphensittiche (Stubbi und Pepsi) ca. 6 Monate alt.
    Beide waren seit dem zweiten Tag draußen und flogen durch das Zimmer. Seit zwei Tagen möchten beide nicht raus, essen aber sehr viel und sehen trotzdem zufrieden aus. Keiner von beiden meckert oder schreit.
    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Kommt drauf an. Sind sie auch noch aktiv und wie groß ist der Käfig? Je nachdem wie zufrieden sie mit dem Käfig sind, sind sie nicht so sehr hinter Freiflug her. Jedenfalls brauchen meine immer recht lange, um rauszukommen, seitdem ich ihren Käfig erweitert habe.
    Vielleicht haben sie sich auch beim Freiflug vor irgendetwas erschreckt? Du kannst ja mal versuchen sie mit Kolbenhirse oder so rauszulocken.

    Viele Grüße
    Meckie
     
  4. #3 Susanne Wrona, 8. September 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    meine haben einen recht großen Käfig, 110cm, 180 cm 80cm. Sie sind trotzdem immer scharf auf Freiflug. Sie sind noch recht neu bei Dir, sie müssen sich erstmal eingewöhnen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mikam

    und willkommen in den Vogelforen :0-

    Stubbi und Pepsi sind ja noch nicht so arg lange bei dir. Von daher möchte ich mich sowohl Meckie als auch Susanne anschliessen.

    Sprich, sowohl raus locken versuchen, als auch viel Geduld (sehr wichtig bei der Vogelhaltung) mitbringen.
    Vielleicht könnte ein Kletterbaum ihre Aufmerksamkeit nach draussen lenken. Doch selbst wenn so ein Kletterbaum gebastelt ist, bedarf es noch einer weiteren Portion Geduld. Dieses "Ding" könnte schliesslich beissen :D Da hilft einfach nur Geduld, ein paar Anlocktricks z.B. mit Kolbenhirse... natürlich am Kletterbaum angeboten, und vielleicht noch eine Schaukel von der Decke hängen, am besten auch aus Naturästen.

    Äste kannst du Obstäste von Apfelbaum bis Zwetschge alle verwenden. Nur gespritzt sollten sie auf keinen Fall sein. Buche, Weide, Haselnuss gehen natürlich auch.
     
  6. #5 Tanygnathus, 8. September 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    lange ist es her, aber ich hatte auch schon Nymphensittiche und die wollten immer ungern zur Tür raus gehen.
    Also besorgte ich mir einen großen käfig der sich auch oben am Dach öffnen ließ.
    War oben offen konnte ich gar nicht so schnell schauen wie die ganze Bande draußen war.
    Die Idee mit dem Kletterbaum / Freisitz wo Sonja geschrieben hat finde ich auch richtig gut, dient ja dann auch als Spielplatz und Landemöglichkeit.
     
Thema:

Meine Nyphensittiche möchten nicht aus dem Käfig

Die Seite wird geladen...

Meine Nyphensittiche möchten nicht aus dem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...