Meine Oberzicke bekommt endlich einen Mann

Diskutiere Meine Oberzicke bekommt endlich einen Mann im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihrs; nach über einem Jahr vergeblicher Suche bekommt Lora nun endlich einen Mann. :zustimm: Angefangen zu suchen haben wir direkt...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo Ihrs;

nach über einem Jahr vergeblicher Suche bekommt Lora nun endlich einen Mann. :zustimm:

Angefangen zu suchen haben wir direkt als Lora bei uns einzog.
Endlich einen Mann für sie in Österreich gefunden, kam uns die "Vogelgrippe" dazwischen. Dann war wieder kein Mann zu finden.

Nun gehts in 5 Stunden los Richtung Berlin. Dort sitzen 2 Amazonen-Hähne und warten auf einen guten Platz bei einer netten Partnerin.
675 km einfache Fahrt und dann den Mann raussuchen der für unseren alten Schreihals am geeignetsten erscheint. :D
Aber hauptsache die Madame kommt endlich unter die Haube :dance:
 

Anhänge

  • Lora-drohend..jpg
    Lora-drohend..jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 145
Herzlichen Glückwunsch !

Dann kann man ja gespannt sein, wer bei den Beiden nachher die Hosen anhaben wird ... :D


:~ Ob bei Amas wohl auch gilt : je oller, desto doller ..... ? :zwinker:
 
Mensch Angie, das ist ja toll.

Wenn du nach Berlin fährst kommst du ja fast bei mir vorbei.
Wenn du die A2 fährst.

Na dann wünsche ich euch eine gute Fahrt und für den neuen Freund deiner Oberzicke alles Gute.

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast.:D
 
Glückwunsch Angie!

Aber wieso nennst du sie Oberzicke?

Doris
 
Gute Fahrt!!!

Hallo Angie,

gute Fahrt :auto: und viel Erfolg in Berlin!

Bin schon sehr gespannt was Du nach der Rückkehr zu berichten hast.


Liebe Grüße
Birgit
 
ich freue mich sehr für den schreihals! es ist bestimmt toll bei frau ohnhäuser. alles gute!!!
 
Hallo Ihr Lieben;

@nin-nin: Lora is meine Oberzicke, weil sie es schafft mit ihrere Schreierei den ganzen Schwarm auf zu mischen.:+party:

So... nach 1500 km sind wir wieder gut zuhause angekommen.
Die Amas sind nun schon 4 Stunden zusammen und es geht total friedlich zu. Das schönste ist .... Lora kann ganz sanft flöten und Arni ihr Hahn macht n Clown um sie auf sich aufmerksam zu machen.

Auch für Vasco habe ich einen Partner gefunden. Auch bei ihm war das nicht so einfach, da der Hahn ja auch flugunfähig sein sollte. Aber ich denke wir haben die richtige Wahl getroffen.
Jako ist so ein armes liebes Kerlchen. Seine Vergangenheit war die Hölle.
Hoffentlich kann unsere Vasco ihn diese Hölle ein Stück vergessen lassen.
 
Hallo Angie,

super das du fündig geworden bist, und jetzt für jeden einen Partner hast:beifall: :beifall: :beifall:

bin schon auf die bilder gespannt

wünsche dir viel glück und das alles problem los klappt
 
Hallo;

hier sind nun die ersten Bilder von Arni, der schon reges Intersse an Lora zeigt. Jako folgt später, da gaben meine Baterien auf :(
 

Anhänge

  • Arni.jpg
    Arni.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 102
  • Arni - Lora.jpg
    Arni - Lora.jpg
    11 KB · Aufrufe: 104
Hallo Angie,

süßer kerl, wie machst du es nur das sie sich bei dir gleich alle
verstehen,

kann es sein, das es alles wanderpokale sind und sie sich endlich freuen bei
dir ein super zu hause gefunden haben

weiterhin viel glück
 
Hallo Andrea;

klar, viele meiner Amazonen kommen aus x-ter Hand. Es sind aber auch Amas hier, die erst einen Besitzer hatten.

Bei mir klappt das mit der Integration so gut, weil ich zu meinen Amazonen immer erst mal Vertrauen habe. Die werden nicht Tage und Wochen in Käfigen neben hin gestellt.
Damit wird meines Erachtens meist nur Eifersucht geschürt.

Ich stell die Transportbox mit dem Neuen rein und warte bis das erste Begrüssungsgeschrei abgeebt ist. Dann wird der Käfig geöffnet und ich verlass den Raum. Beobachtet wird die ersten Stunden nur auf Distanz durchs Fenster.

Die einzige meiner Amazonen die ich erst ganz langsam in die Grupee einführen müsste war meine Lora. Sie hatte 23 Jahre nur ein Spiegelbild und war in der Grupee erst mal überfordert. Aber auch sie hat es nach einiger Zeit geschafft und ist heute voll integriert.
 
hi angie, ich glaube auch, dass es darüber hinaus deine persönlichkeit ist. die amas spüren, deine gelassenheit und geduld.

man kann doch davon ausgehen, dass die meisten psycho-tiere ursprünglich von leuten gekauft wurden, die mit der ama irgendein persönliches problem zu kompensieren versuchten. die vögel sind sehr sensibel, was menschliche stimmungen betrifft. einige rupfen auch deshalb, weil der halter neurosen hat...

bei dir haben sie gleich ihre kumpel und dich als "versorgerin" - da können sie wieder ganz sie selbst werden.

gibts eigentlich auch eine außenvoli bei dir? meine haben sich in den paar tagen draußen schon sehr verändert. sie wollen nicht mehr ins haus und sind viel lebendiger...
 
Hallo Stefan;

ich denke die Amas spüren das Vertrauen das ich in sie habe und geben dieses einfach zurück.

Tja... meine Aussenvoliere. Ich hab 4 Aussenvolieren die allerdings noch von div Sittichen und Mopas bewohnt sind. Die AV für die Amas steht in Einzelteilen vor dem Haus. Bedingt durch den Unfall meines Mannes blieb da erst mal einiges liegen. Nun hat er aber dann mind 3 Wochen Urlaub und in der Zeit greifen wir wieder voll an.
Es ist für die nächste Zeit ja noch so einiges geplant.

Als erstes werde ich mit dem Auswildern der Schwalbe die Wildvogelhilfe einstellen. Die Gefahr der Ansteckung für meine Papageien ist einfach zu gross.
Dann werden Wellis und Nymphen tatsächlich nur noch als Notfälle bis zur Vermittlung aufgenommen. Noch weiter getrennt von den anderen.

Zudem wird dieses Posting auch mein Abschied vom Forum sein. Es gibt wenige Leute die ich in der Papageienhilfe schätze und einiges was hier läuft, ist meiner Meinung nach alles nur nicht der Papageienhilfe dienlich.
Ich möchte nicht wie andere ins Kreuzfeuer der Missgunst hier kommen.
Für mich zählt einzig die Papageienhilfe und die Aufklärung von Haltern und Interessierten. Wer weiter Kontakt halten möchte, kann dies gern per eMail oder PN tun. Ich bin weiter da wenn ein Vogel hilfe braucht.


Hier aber noch die versprochenen Bilder von Jacko und meinen Schätzen.

Hinweis: Der Käfig steht als Kletterhilfe für Jacko im Zimmer. Mit seinen krummen Krallen und flugunfähig kommt er so leichter hoch hinaus zu den anderen. Was er auch gern nutzt. :)
 

Anhänge

  • Jacko.jpg
    Jacko.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 69
  • Jacko - Vasco.jpg
    Jacko - Vasco.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 72
  • Jacko1.jpg
    Jacko1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 68
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 71
  • 8.jpg
    8.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 74
hi angie,

bitte gehe hier nicht aus dem forum!!!! du bist hier wirklich unverzichtbar! es geht nicht an, dass du dich hier entmutigen läßt von anderen usern.

für mich hast du hier schon eine informelle moderatorenfunktion. du hast so viel sachverstand, den solltest du nicht nur per "pn" mitteilen.

du bist in der lage, anderen usern hier auch die schattenseiten und die fehler ihrer haltung zu verdeutlichen. dazu gehört ne menge mut.

es ist viel leichter, ein beliebter user zu sein als ein guter!

wenn du ärger oder probleme hast, wende dich bitte an mich. wir werden da eine lösung finden.

aber deine meinung und kritik sind hier eine unverzichtbare stützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angie, was ist denn nur passiert.

Ich kenne bis jetzt immer nur sehr schöne und sachliche Beiträge von Dir.
Warum nur willst du das Forum verlassen.

Bitte tu das nicht.
Wir alle hier lieben Deine offene Art. Deine Liebe zu den Geiern und auch für deine aufopferungsvolle Hille sind dir bestimmt ganz viele Leute dankbar.

Vielen Papageienhaltern hast du bestimmt die Augen geöffnet und gezeigt wie man es machen soll.

Bitte geh nicht.:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Hallo Angie,

ich finde es auch sehr schade das du gehen willst,

ich schliese mich Stefan und Reginsche an, ich möchte auch das du bleibst,
lese so gerne deine Berichte, und freue mich das es alles so gut bei dir klappt

also bitte bitte bleib
 
Hallo Ihrs;

nachdem nun auch meine PN-Box glüht, werde ich hier noch etwas zu meinen Beweggründen schreiben.

Für mich gibt es in Deutschland genau 4 Personen die ich ganz persönlich für die wirklich grossen in der Papageienhilfe halte. Trotzdem wird es immer einen minimalen Prozentsatz geben in dem ich nicht mit deren Meinung übereinstimme, bzw die Erfahrungen sich nicht decken.

Dieser kleine Prozentsatz wird hier aufgegriffen um die Leute gegeneinander auszuspielen und Kompetenzen anzuzweifeln.

Für mich steht einfach die Hilfe für misshandelte und vernachlässigte Papageien im Vordergrund. Für einen sinnlosen Kleinkrieg werde ich meine Kraft nicht einsetzen. So viele Papageien leiden stumm vor sich hin und jeder einzelne dem das Leben auch nur ein Stück verbessert werden kann, ist ein Sieg für uns. Den Sieg können wir aber nur Hand in Hand erreichen und nicht gegeneinander.

Nebenbei moderiere ich für AOL den Vogel-Chat und den Vormittags-Haustierchat. Hier erreiche ich endlos ahnungslose Papageienhalter und könnte manchmal echt explodieren was ich da lese. Aber das ist wohl immer und überall das selbe.
 
Thema: Meine Oberzicke bekommt endlich einen Mann
Zurück
Oben