Meine Oma hält ihre Vögel schlecht!

Diskutiere Meine Oma hält ihre Vögel schlecht! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. Hoffe ich bin richtig hier in dem Thema, wenn nicht verschiebt mich bitte. Mir liegt da etwas sehr auf dem Herzen, und weiß nicht was...
Hallo Tierliebe,
gibt es hier etwas Neues?

Liebe Grüße,
Jessica
 
Ich bin entsetzt, was hier zum Teil für Ratschläge erteilt werden. Vögel einfach wegnehmen, weitervermitteln. Das ist ja fast eine Entmündigung. Nur weil jemand älter ist und die Ratschläge seiner Enkelin nicht sofort umsetzen will, kann man diesem Menschen doch nicht seine Tiere einfach wegnehmen. Da muss ich nur an meine Oma denken, die hatte auch im hohen alter Wellensittiche. Ihr hätte man damit das Herz gebrochen.

Lass einen Tierarzt einen Hausbesuch machen. Der kann sich die Unterbringung genau ansehen. Dazu braucht es nicht mal einen vogelkundigen! Und dessen Ratschläge werden sicher auch angenommen. Bisschen Vorarbeit wie Ausdruck Mindestanforderungen an käfiggrössen, paarhaltung, Fütterung der Oma im Beisein des Arztes untergejubelt und es wird bestimmt angenommen.

Aber hier über einen älteren Menschen, den man nicht einmal persönlich kennt zu schreiben, sie hätte keine emotionale Bindung zu ihren Vögeln und sehe sie nur als Einrichtungsgegenstände, finde ich heftig.

Auch der Vergleich, einem Menschen gegen seinen Willen sein Tier wegzunehmen oder mit ihm wegen Schmerzen gegen den Willen zum Arzt zu bringen hinkt.

Abschließend finde ich es ganz schlimm, dass hier ein Mensch an die Öffentlichkeit gezerrt wird, über ihn hergezogen wird und sich zu den ganzen Unterstellungen nicht mal äußern kann, hobbypsychologen ihren Schmalz ablassen und die enkelin es nicht mal schafft, ihre Familie zu mobilisieren und der Oma liebevoll Beine macht und zeigt, wie es richtig gemacht wird.

Ein Thread, wie er schlimmer nicht sein kann.

Selymi,
ich bin auch entsetzt darüber, was Du hier geschrieben hast.
Es ist nett und schön, daß Du die Menschen schützen und verschonen möchtest, aber im Tierschutz ist es eine Nebensache, ob der Tierquäler von jemanden die Oma, Mutter, Enkel, oder Tante ist. Sonst könnte man überhaupt kein Tier retten, denn jeder Tierquäler hat auch meistens eine Familie.
Was betrifft diese zwei Vögel, sie brauchen dringend eine Hilfe!! Es ist traurig, daß Du, als eine Vogelhalterin, es anders siehst. Ist es wirklich Deine einzige Sorge, ob die Oma ohne Vögel vielleicht traurig wird? Ich bin Sprachlos.
 
Selymi,
ich bin auch entsetzt darüber, was Du hier geschrieben hast.
Es ist nett und schön, daß Du die Menschen schützen und verschonen möchtest, aber im Tierschutz ist es eine Nebensache, ob der Tierquäler von jemanden die Oma, Mutter, Enkel, oder Tante ist. Sonst könnte man überhaupt kein Tier retten, denn jeder Tierquäler hat auch meistens eine Familie.
Was betrifft diese zwei Vögel, sie brauchen dringend eine Hilfe!! Es ist traurig, daß Du, als eine Vogelhalterin, es anders siehst. Ist es wirklich Deine einzige Sorge, ob die Oma ohne Vögel vielleicht traurig wird? Ich bin Sprachlos.

:zustimm: da bin ich ganz Lijanas Meinung
 
Thema: Meine Oma hält ihre Vögel schlecht!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben