Meine Papageien wollen baden... manchmal..

Diskutiere Meine Papageien wollen baden... manchmal.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich glaube meine Graupapageien würden gerne baden. Das merke ich vorallem daran das sie...

1. Diener

Diener Mitglied

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar folgendes:
    Ich glaube meine Graupapageien würden gerne baden. Das merke ich vorallem daran das sie sich in ihrer Wasserschüssel fast ertränken ;)
    Wenn ich ihnen allerdings eine ausreichend große Schüssel beim Freiflug anbiete interessiert sie diese garnicht.
    Ich habe es mit Futter versucht, habe ihnen die Schüssel "gezeigt", das Wasser gezeigt etc.
    Aber es scheint sie nicht zu interessieren.

Meine Fragen sind nun
    weiß jemand woran es liegen könnte und
    kann mir jemand eine Adresse geben wo es Badewannen/Häuser für "in die Voliere" gibt.

Gruß,

Diener

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinaLotti, 11. März 2007
    LinaLotti

LinaLotti Stammmitglied

Also ich stelle jeden Tag in meine Voli unten auf den Boden das Oberteil eines Tortenbehälters :~
    Darin ist dann noch etwas Spielzeug wie Schnuller, eine große Murmel, ein Tischtennisball, ein Plastiklöffel...

Hat aber auch einige Zeit gedauert, bis es akzeptiert wurde...
    Und es wird auch nicht wirklich sooo oft darin gebadet.

Dafür aber täglich mit dem Spielzeug darin gespielt.
    Sie holen es aus dem Wasser, spielen, lassen es wieder rein fallen...
    und haben einfach eine Menge Spaß damit! ;)

Was ich auch ganz gut finde sind so große Blumentopfuntersetzer.

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Diener,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
    Ich habe auch so einen typischen Napfbader... Leider passen da hauptsächlich die Füße und Beine rein, alles andere wird eben mit dem Kopf nass gespritzt.
    Ich habe ihm, Baby, auch ein Bad angeboten, was er aber komischerweise nur nutzt, wenn er mit der Voliere auf dem Balkon steht. Ganz selten geht er in das Bad auch mal in der Wohnung, er zieht den Wassernapf vor. Verstehe einer die Geier... :~
    Anbei sind Bilder von Baby in seinem Bad.
    Und hier kannst du Baby sehen, wie er in einer Schüssel badete. Macht er heute nicht mehr...

Sven hat die Bauanleitung für eine solche Wanne hier beschrieben.
    Übrigens gibt es auch Graue, die gerne duschen. Mein Grauer Furby liebt es, mit dem Drucksprüher durchnässt zu werden.

Anhänge:

5. #4 Tierfreak, 12. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Diener,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Tja, das liebe Baden :~ !

Manche Graue gehen lieber in erhöhte Badestellen, weil sich sich dort sicherer fühlen. Daher würde ich auch mal Svens Badewanne ausprobieren ;) .Mit etwas Geduld wird es bestimmt schon klappen.
    Andere akzeptieren auch eine Schale am Volierenboden.

Wieder andere baden gar nicht gern und lassen sich lieber mit einer Blumenspritze oder mit der Dusche abbrausen, wie z.B. meine Pino.

Da musst Du echt ein bisschen ausprobieren, da ist Geier wieder anders :zwinker: .

6. #5 Bonny 2007, 12. März 2007
    Bonny 2007

Bonny 2007 Mitglied

Hallo,
    also bei uns ist es ähnlich.
    Tiffy hat sich schon öfters in den Wassernapf gequetscht um dort zu baden. Obwohl es so eng war, schien es ihr zu gefallen.
    Also habe ich ihr eine größere Schale auf den Boden gestellt, diese hat sie dann mit Begeisterung immer nur ausgeleert.:k
    Grobi traut sich gar nicht ran an das "Monster"
    Das abspritzen mögen sie manchmal, dann kommen sie zur Sprühflasche, strecken ihre Flügel aus...
    Und manchmal mögen sie es gar nicht.:nene:

Liebe Grüße von Bibiana :blume:

7. Backy

Backy Guest

:D So sieht das aus, wenn unser Max seinen Trinknapf umfunktioniert!! Einfach nur genial:D Dafür wollen Timmy und Lara garnix mit Wasser zu tun haben:nene:

Anhänge:

8. #7 Filoujule, 13. März 2007
    Filoujule

Filoujule Mitglied

Im Trinknapf baden, das kenne ich auch! Wenn ich mit der Sprühflasche komme verschwinden sie, bis auf wenige Ausnahmen, in der äußersten Ecke. Wehe ich bin fertig mit dem Hausputz - dann wird alles Wasser vermatscht und ich kann das Laminat wieder trocken wischen. Wehe ich mache dann gleich frisches Wasser in den Napf, dann kann ich 2 - 3 mals wischen.
    Mit einem Badebecken, gefüllt mit Spielzeug - wozu mache ich mir eigentlich die Mühe8(

9. Berlingo

Berlingo Mitglied

"Nager-Ecktoilette"

Hallo Diener,

Ich hatte dasselbe Problem, ich habe beim Zoohändler eine sogenannte Nager-Ecktoilette gefunden. Sie dient normalerweise bei Meerschweinchenkäfigen o. ä. dazu, dass man Streu spart, weil die Tierchen wohl immer in die selbe Ecke machen. Das Teil hat die Grundform eines Rechtwinkeligen Dreiecks, der Einstieg vorne (Hypothenuse) ist c.a. 3 cm Hoch, die beiden anderen Seiten sind quasi hochgezogen, sie kann mit Zapfen am Voligestänge eingehängt werden und mit einem Draht noch zusätzlich fixiert werden. Sie passt also genau über Eck, vor allem ist sie "Bissfest" (meine zumindest). der Nachteil, sie ist sehr biegsam, darum hab ich zusätlich ein Brettchen zur stabilisation untergeschoben. Falls ich es noch irgendwie hinkrieg, stell ich noch ein Foto rein.

Nach ein bis zwei Wochen beäugen, wurde sie als Badewanne akzeptiert.

gruss

10. Berlingo

Berlingo Mitglied

bilder

hier das angekündigte Bild, da kann man sich mehr drunter vorstellen!

Anhänge:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Naschkatzl, 13. März 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

also das mit der Eckschüssel ist ja auch ne super Idee.

Ich habe meinen einen übergrossen Futternapf (Durchmesser 30 cm) gekauft.
    Die wird eigentlich auch ganz gerne angenommen. Aber am liebsten baden sie da drin wenn ich sie vorher mit der Sprühflasche abgeduscht habe.
    Oder natürlich wenn der Staubsauger läuft :D

Grüssle
    Corinna

Anhänge:

13. #11 Backy, 14. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2007
    Backy

Backy Guest

Nur einmal möchte ich meine beiden Schisser so in der Wanne erleben.........!! Das ist ein Geschrei wenn sie merken, Wasser im Anmarsch, da bekommt man das Grausen! Timmy hat solche Angst vor Wasser, das glaubt man nicht, er schreit wie verrückt, dabei hat ihm noch keiner Zwang angetan wenn es ums baden oder duschen ging!! Lara ist genauso ein Angsthäschen!! Ich habe jetzt auch bei Bird-Box die Nagerschüssel bestellt (1,70 Euro ist ja nicht teuer) und da werden wir mal sehen, ob sie sich überreden lassen:D !

Thema: Meine Papageien wollen baden... manchmal..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. große schüssel zum baden

Die Seite wird geladen...

Meine Papageien wollen baden... manchmal.. - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...