meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?!

Diskutiere meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Also jetzt nach den 3 regnerischen tagen habe ich heute meine pfautauben rausgelassen sie WOLLTEN:+klugsche auf den schlag fliegen doch sie...
P

pfautaube

Guest
Also jetzt nach den 3 regnerischen tagen habe ich heute meine pfautauben rausgelassen sie WOLLTEN:+klugsche auf den schlag fliegen doch sie konnten nicht:( ..sie sind abgehoben und ab da an purzelten sie 5 -6 mal ....:nene: .die andere pfautaube hats auf den schlag geschafft:prima: doch beim herunter fliegen hat sie sich längs gedreht und rückwärts.8o ich hatte dass schon öfters.ein züchter hatte dass sich mal angescaut und sagte es könnte ei9n mischling zwischen pfautaube und einem roller/purzler sein.:? aber sie sieht aus wie eine reinrassige pfautaube.ich weiß etz nicht ob dass eine krankheit:? ist oder ob sich meine püfautauben in roller verwandelt haben?:p
aber da letztens ein br bei uns hin und her geflogen ist vielleicht haben die ihm das ja abgeschaut oder?:( ich weiß es nicht wäre glücklich über hilofreiche antworten:zustimm:
lg pfautaube
 
Also normalerweise purzeln Pfautauben wirklich nicht. Wenn es wirklich purzeln ist, dann wird es auch keine Krankheit sein. Bleibt nur noch eine Kreuzungstheorie, aber das schließt Du ja eher aus.

Das mit dem "abschauen" des Purzelns/Rollens gibt es tatsächlich, aber nur wenn Tauben, die die Eigenschaften dazu haben, mit rollenden/purzelnden Tauben fliegen. Sie werden sozusagen "angeregt" müssen es aber im Erbgut haben. Flöge eine Brieftauben mit BR würde sie nicht anfangen zu rollen/purzeln.
Also, es bleibt eine merkwürdige Geschichte....
 
hm..
die werfen sich auch immer längs hin und her!also wenn sie 1 m gerade aus fliegen dann klatschen die flügel erst und dann rollen sie sich von seite zu seite
so sieht es ungefähr aus von unten die punkte sind die flugbahn
......... ...rolle....
................... rollen ......... .................... ..normal.....................
start normal flug
.............
rollen
dann auch noch so
............................()...()....().....()..()....................
..............normal....../....überschläge..../normal..........

aber abgeschaut glaube ich eher nicht der br war gerade mal 5-10 min da.
hm ich weiß0 einfach nicht was dass zu bedeuten hat es sieht mir auch nicht dabnach aus das sie gekreuzt worden sind da sie so reinrassig wirken und auch nichts von rolern/purzlern merkmale an sich tragen?ich werde einfach nicht schlau.es stört mich ja nicht im gegenteil sie fliegen etzt mehr.
aber vielleicht weil ich sie 3 tage in schlag hatte oder?vielleicht müssen sie sich erst abpowern .......?kreuzung:nein
abgeschaut:nein
........................................................................................................
was kann es denn sein ich möchte es so gerne herausfinden aber wie?
hm.........
lg
pfautaube
 
wenn ich wüsste wie das geht liebend gerne aber ich bin halt nen dofii:D
geht dass auch mit einem camcorder foto also mit einem camcorder kann ich ja auch fotos machen hab auch nen cabel fürn pc aber muss erstmal wissen wie des geht.
lg
pfautaube
 
muss erst neues kabel kaufen.aber wisst ihr den was es mit dem purzeln/rollen auf sich hat.

lg
pfautaube
 
kann es sein das du uns veräppelst?
also eigentlich jeder der nen bissel weis wie ne taube aussieht erkennt den unterschied von richtigen pfautauben und mischlingen.

hier haben wir eine pfautaube:.

look at this:

http://taeuber.homepage.t-online.de/pfaut1.jpg

ich hab selber mal ne pfautaube mit was weis ich gekreuzt. sah aus wie normale taube ohne form oder frisur die halt intresannt gezeichnet war.
also pfautaube x ``normale taube´´ = taube mit leicht gefächertem schwanz aber ohne die haltung der pfautaube. zittert nur noch leicht mit dem hals.
ich mach dir heute mal bilder von dieser taube.

wenn du dir sicher bist das deine tauben wirklich pfautauben sind und nicht irgentwelche rollertauben :~ dann kann ich beim besten willen nicht glauben das die rollen oder purzeln.
ich hatte schon pfautauben und die sind echt flugfaul. sie fliegen von einer stelle zur anderen und balzen den ganzen tag. schöne tiere ..
aber purzeln?
 
also dass sind nur die männer die des machen und die haben den hals wie ne normale stadttaube aber nen gefächerten schwanz und alles!hm aer vielleicht legt es sich ja.mich stört es ja nicht wollte nur wissen woran eds liege ka.
lg
pfautuabe
 
die typische haltung der pfautauben ist angezüchtet und beide geschlechter zeigen diese haltung.
 
hm dann hat mich der züchter aber vereppelt er sagte das aben nur die weibchen?wem soll ich den glauben?also wenn ich dir mal glaube webgirl dann muss es ja ne mischform sein oder den die 2 männer haben immer den hals/kopf normal..hm tja un jetzt......?...jetzt wurde ich verascht von dem!toll!hm also denn kans scho sein dass es ne misch form is aber es hat gerkone anzeichen dafür kabt?
lg
pfautaube
 
also die tauben die rollen klatschen :+klugsche und dann 5-6 rollen mhh das ist für mich ein klatschtümler eine mischlingstaube würde nicht mehrere überschläge machen das ist unmöglich
 
Ich schliese mich bei Aydin an . Mischlimge rollen nur wenn man Rollerrassen untereinander kreuzt , und da kann es sein das sie auch nicht rollen .
Wenn deine Tauben echt rollen , dann sind es auch keine Pfautauben . Aber auch keine Mischlinge . Da wäre jetzt ein Bild gut .

Alex
 
wie eben erwähn das kabel ist kaputtdoch sobalod ich ne neues ab sell ich eins rein ok?
aber sie sehen aus wie pfautauben das ist das komische............
hm danke
lg
pfautaube
 
es gibt ja acuh rollertauben welche für Laien aussehen wie Pfautauben.

Gruß
Asterix
 
Hallo es gibt es tatsächlich,Eine Russische Rasse die ungefer gleich aussiet wie pfau und purzeln kann.Oder es ist eindeutig eine mischung.Wo hast du die her?
weil das ist egentlich eine uhr alte rasse die es kaum gibt.
 
Da schliese ich mich andrei an,
es gibt zum beispiel positurtümmler die selbständig mit purzeln anfangen, die brauchen dafür nicht mal freiflug, das haben vereinzelt Tiere noch stark im Blut. Die können den Pfau Tauben ähnlich sehen wenn sie mehr als 16 schwanz federn haben, da sieht der richtig breit aus. und nicht jeder Pos.Tümmler ist stark belatscht.
Gruß Alex
 
also meine pfautuaben haben keine haube sind nicht belatscht und haben 25 schwanzfedern .so mehr kann ich euch lieder nicht sagen
lg
pfautuabe
 
Thema: meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?!

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.584
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.559
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Zurück
Oben