meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?!

Diskutiere meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Also jetzt nach den 3 regnerischen tagen habe ich heute meine pfautauben rausgelassen sie WOLLTEN:+klugsche auf den schlag fliegen doch sie...

  1. #1 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    Also jetzt nach den 3 regnerischen tagen habe ich heute meine pfautauben rausgelassen sie WOLLTEN:+klugsche auf den schlag fliegen doch sie konnten nicht:( ..sie sind abgehoben und ab da an purzelten sie 5 -6 mal ....:nene: .die andere pfautaube hats auf den schlag geschafft:prima: doch beim herunter fliegen hat sie sich längs gedreht und rückwärts.8o ich hatte dass schon öfters.ein züchter hatte dass sich mal angescaut und sagte es könnte ei9n mischling zwischen pfautaube und einem roller/purzler sein.:? aber sie sieht aus wie eine reinrassige pfautaube.ich weiß etz nicht ob dass eine krankheit:? ist oder ob sich meine püfautauben in roller verwandelt haben?:p
    aber da letztens ein br bei uns hin und her geflogen ist vielleicht haben die ihm das ja abgeschaut oder?:( ich weiß es nicht wäre glücklich über hilofreiche antworten:zustimm:
    lg pfautaube
     
  2. #2 Islanddonek, 30.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Also normalerweise purzeln Pfautauben wirklich nicht. Wenn es wirklich purzeln ist, dann wird es auch keine Krankheit sein. Bleibt nur noch eine Kreuzungstheorie, aber das schließt Du ja eher aus.

    Das mit dem "abschauen" des Purzelns/Rollens gibt es tatsächlich, aber nur wenn Tauben, die die Eigenschaften dazu haben, mit rollenden/purzelnden Tauben fliegen. Sie werden sozusagen "angeregt" müssen es aber im Erbgut haben. Flöge eine Brieftauben mit BR würde sie nicht anfangen zu rollen/purzeln.
    Also, es bleibt eine merkwürdige Geschichte....
     
  3. #3 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hm..
    die werfen sich auch immer längs hin und her!also wenn sie 1 m gerade aus fliegen dann klatschen die flügel erst und dann rollen sie sich von seite zu seite
    so sieht es ungefähr aus von unten die punkte sind die flugbahn
    ......... ...rolle....
    ................... rollen ......... .................... ..normal.....................
    start normal flug
    .............
    rollen
    dann auch noch so
    ............................()...()....().....()..()....................
    ..............normal....../....überschläge..../normal..........

    aber abgeschaut glaube ich eher nicht der br war gerade mal 5-10 min da.
    hm ich weiß0 einfach nicht was dass zu bedeuten hat es sieht mir auch nicht dabnach aus das sie gekreuzt worden sind da sie so reinrassig wirken und auch nichts von rolern/purzlern merkmale an sich tragen?ich werde einfach nicht schlau.es stört mich ja nicht im gegenteil sie fliegen etzt mehr.
    aber vielleicht weil ich sie 3 tage in schlag hatte oder?vielleicht müssen sie sich erst abpowern .......?kreuzung:nein
    abgeschaut:nein
    ........................................................................................................
    was kann es denn sein ich möchte es so gerne herausfinden aber wie?
    hm.........
    lg
    pfautaube
     
  4. #4 Ihre Majestät, 30.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Kannst du ein Bild deiner Pfautauben hier reinstellen?


    Gruß Franzl
     
  5. #5 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    wenn ich wüsste wie das geht liebend gerne aber ich bin halt nen dofii:D
    geht dass auch mit einem camcorder foto also mit einem camcorder kann ich ja auch fotos machen hab auch nen cabel fürn pc aber muss erstmal wissen wie des geht.
    lg
    pfautaube
     
  6. #6 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    muss erst neues kabel kaufen.aber wisst ihr den was es mit dem purzeln/rollen auf sich hat.

    lg
    pfautaube
     
  7. #7 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    kann es sein das du uns veräppelst?
    also eigentlich jeder der nen bissel weis wie ne taube aussieht erkennt den unterschied von richtigen pfautauben und mischlingen.

    hier haben wir eine pfautaube:.

    look at this:

    http://taeuber.homepage.t-online.de/pfaut1.jpg

    ich hab selber mal ne pfautaube mit was weis ich gekreuzt. sah aus wie normale taube ohne form oder frisur die halt intresannt gezeichnet war.
    also pfautaube x ``normale taube´´ = taube mit leicht gefächertem schwanz aber ohne die haltung der pfautaube. zittert nur noch leicht mit dem hals.
    ich mach dir heute mal bilder von dieser taube.

    wenn du dir sicher bist das deine tauben wirklich pfautauben sind und nicht irgentwelche rollertauben :~ dann kann ich beim besten willen nicht glauben das die rollen oder purzeln.
    ich hatte schon pfautauben und die sind echt flugfaul. sie fliegen von einer stelle zur anderen und balzen den ganzen tag. schöne tiere ..
    aber purzeln?
     
  8. #8 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also dass sind nur die männer die des machen und die haben den hals wie ne normale stadttaube aber nen gefächerten schwanz und alles!hm aer vielleicht legt es sich ja.mich stört es ja nicht wollte nur wissen woran eds liege ka.
    lg
    pfautuabe
     
  9. #9 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    die typische haltung der pfautauben ist angezüchtet und beide geschlechter zeigen diese haltung.
     
  10. #10 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hm dann hat mich der züchter aber vereppelt er sagte das aben nur die weibchen?wem soll ich den glauben?also wenn ich dir mal glaube webgirl dann muss es ja ne mischform sein oder den die 2 männer haben immer den hals/kopf normal..hm tja un jetzt......?...jetzt wurde ich verascht von dem!toll!hm also denn kans scho sein dass es ne misch form is aber es hat gerkone anzeichen dafür kabt?
    lg
    pfautaube
     
  11. Aydin

    Aydin Guest

    also die tauben die rollen klatschen :+klugsche und dann 5-6 rollen mhh das ist für mich ein klatschtümler eine mischlingstaube würde nicht mehrere überschläge machen das ist unmöglich
     
  12. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ich schliese mich bei Aydin an . Mischlimge rollen nur wenn man Rollerrassen untereinander kreuzt , und da kann es sein das sie auch nicht rollen .
    Wenn deine Tauben echt rollen , dann sind es auch keine Pfautauben . Aber auch keine Mischlinge . Da wäre jetzt ein Bild gut .

    Alex
     
  13. #13 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    wie eben erwähn das kabel ist kaputtdoch sobalod ich ne neues ab sell ich eins rein ok?
    aber sie sehen aus wie pfautauben das ist das komische............
    hm danke
    lg
    pfautaube
     
  14. #14 Asterix92, 30.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    es gibt ja acuh rollertauben welche für Laien aussehen wie Pfautauben.

    Gruß
    Asterix
     
  15. andrei

    andrei Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es gibt es tatsächlich,Eine Russische Rasse die ungefer gleich aussiet wie pfau und purzeln kann.Oder es ist eindeutig eine mischung.Wo hast du die her?
    weil das ist egentlich eine uhr alte rasse die es kaum gibt.
     
  16. #16 Tümler Alex, 31.05.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Da schliese ich mich andrei an,
    es gibt zum beispiel positurtümmler die selbständig mit purzeln anfangen, die brauchen dafür nicht mal freiflug, das haben vereinzelt Tiere noch stark im Blut. Die können den Pfau Tauben ähnlich sehen wenn sie mehr als 16 schwanz federn haben, da sieht der richtig breit aus. und nicht jeder Pos.Tümmler ist stark belatscht.
    Gruß Alex
     
  17. #17 pfautaube, 31.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also meine pfautuaben haben keine haube sind nicht belatscht und haben 25 schwanzfedern .so mehr kann ich euch lieder nicht sagen
    lg
    pfautuabe
     
Thema:

meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

meine pfautauben purzeln?!?!?!?!??!!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinen Pfautauben!

    Frage zu meinen Pfautauben!: Hallo ! Meine Pfautauben sind ja nun schon ein Weilchen bei mir und ich habe eine Frage,... Eigentlich sind Isis und Phönix ein Paar und Diva...
  2. Es war einmal... Erinnerung an meine Kanarien

    Es war einmal... Erinnerung an meine Kanarien: Angefangen hat alles mit : [IMG] Jack,Jill und Jasmin. Ich habe die drei damals von meiner Freundin geschenkt bekommen da sie mit der...
  3. Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

    Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung: Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...
  4. meine freya hat ein blaues Auge

    meine freya hat ein blaues Auge: Hilfe meine agaporniden Dame freya hat ein blaues Auge was kann das sein?
  5. Meine Nymphensittiche

    Meine Nymphensittiche: Hallo Wollte euch Mal Bilder meiner 6 Nymphensittiche zeigen...2 bis 3 Jahre alt