Meine Pfirichköpchen

Diskutiere Meine Pfirichköpchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Haben die Vögel am Freitag gekauft, wann kann ich sie fliegen lassen und stimmt es das sie alles kaputt machen? Kann mir jemand Tipps zu ihnen...

  1. #1 ira-star, 23. Mai 2004
    ira-star

    ira-star Guest

    Haben die Vögel am Freitag gekauft, wann kann ich sie fliegen lassen und stimmt es das sie alles kaputt machen? Kann mir jemand Tipps zu ihnen geben?? Oder einen nützlichen Beitrag. Die beiden heißen Itchy und Scratchy. Sind wahnsinnig süß und haben ein lautes Organ. Unsere Katzen interessieren sich auch sehr für die beiden, aber mehr zum fressen und spielen glaub ich ;-))

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Ps: Wie komm ich in andere Foren???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knöpfchen, 23. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Du!

    Lass deinen Geiern erst mal Zeit, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen! Sie sollen sich erst mal alles genau anschauen können, damit sie eine Orientierung bekommen können!
    Wenn du dein Eindruck hast, daß sie sich eingelebt haban, kannst du es ruhig riskieren! Sie werden spätestens dann, wenn sie Hunger haben, wieder zurück inden Käfig gehen!
    Wie es bei Pfirsichköpfchen ist, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Rosenköpfchen zerschreddern so ziemlich alles, was ihnen in den Schnabel kommt, Tapete war anfangs hoch im Kurs, dann wollten sie immer das Papier in meinem Drucker beseitigen, den Schreibtisch aufzuräumen macht auch einen Riesenspaß, also so ziemlich alles!

    Pass bitte mit giftigen Pflanzen, Gießkannen, Stromkabeln etc. auf, sie können sich daran sehr gefährlich verletzen!!
    Anfangs ist es auch wichtig, die Fensterscheiben zu verhängen, daß die beiden nicht dagegenfliegen und sich das Genick brechen! Ich habe anfangs immer den Rollladen unten gehabt, und ihn dann bei jedem Freiflug weiter hochgezogen, so haben sie gelernt, daß da eine Scheibe ist.
    Ich habe auch schon gehört, daß sich manche Geierbesitzer Klopapier vors Fenster hängen, um den Geiern zu zeigen, daß hier Glas ist!
    Also, uffbasse! :D

    <<Ps: Wie komm ich in andere Foren???>>
    Was meinst du damit, welche anderen Foren?

    Wenn du ganz oben auf Vogelforen klickst, hast du das ganze Forum vor dir, und kannst auswählen, wo du dich umschauen möchtest!!
    :)
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Irena,

    habe das hier erst später gelesen, da hat sich meine Frage aus dem anderen Thema ja nun erledigt. ;)

    Wenn Du auf diese Seite gehst, dann findest Du unter "Die Tiere" links die "Tipps zur Tierhaltung". Dort erscheint dann als erstes "Tipps zur Vogelhaltung", wo in den einzelnen Unterpunkten, wie Unterbringung, Haltung, Ernährung, Gefahren im Haushalt .... zusammenfassend kurz nötige Tipps für die Haltung von Agas gegeben werden.
     
Thema:

Meine Pfirichköpchen