Meine Pfirsichköpfchen

Diskutiere Meine Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Vor etwas längerem habe ich mir Pfirsichköpfchen zugelegt. Das Männchen und das Weibchen kamen immer sehr gut miteinander klar und kuschelten...
J

JasminSanny

Neuling
Beiträge
2
Vor etwas längerem habe ich mir Pfirsichköpfchen zugelegt. Das Männchen und das Weibchen kamen immer sehr gut miteinander klar und kuschelten gerne zusammen. Später bot mir ein Bekannter ein zurückgebliebenes Weibchen an, woraufhin ich das Weibchen bei mir aufnahm. Allerdings konnte ich beobachten das das Männchen sich vom neuen Weibchen fern hält bzw. sogar teilweise wegrennt/wegfliegt. Das Männchen zwitschert seit der Ankunft des neuen Weibchens auch kaum noch und fliegt beim Freiflug sehr sehr wenig, obwohl er seinen Freiflug immer mit dem Fliegen verbrachte. Das "erste" Weibchen ignoriert das Männchen auf einer gewissen Art und beschäftigt sich nur noch mit dem dazugekommen Weibchen, was mir Sorgen bereitet. Das neue Weibchen ist keineswegs aggressiv, sondern eher scheu, weshalb ich mich frage warum das Männchen so auf Distanz geht und warum das "erste" Weibchen sich nur noch mit dem dazugekommen Weibchen beschäftigt. War es ein Fehler ein weiteres Weibchen aufzunehmen? Bitte ich brauche eine Antwort.
Dankeschön
 
hallo JasminSanny

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Steht das Geschlecht der 3 Vögel einwandfrei fest?
Eine 3er Kombination dürfte unglücklich sein, einer ist ja immer übrig.
Vielleicht kannst du auf 2 Paare "aufstocken", die dann die Rollen neu festlegen.
 
Hallo JasminSanny,

da kann ich mich Karin nur anschließen. 3 sind einer zuviel oder einer zuwenig und wie schon geschrieben, die Geschlechter sollten eindeutig bestimmt sein. Es lagen schon viele "Experten" verkehrt mit der Geschlechtsbestimmung nur nach dem Aussehen der Vögel.
 
Ich bedanke mich bei allen für diesen Tipp. Ich werde das Weibchen bei meinem Bekannten Vogelzüchter angeben.
Dankeschön
 
Thema: Meine Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben