Meine Pfleglinge!

Diskutiere Meine Pfleglinge! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Saison '08 hat begonnen und die ersten Pfleglinge sind da und das beste ich hab mich diesmal früh genug vorbereitet und wurde nicht...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Die Saison '08 hat begonnen und die ersten Pfleglinge sind da und das beste ich hab mich diesmal früh genug vorbereitet und wurde nicht überrumpelt!

Vor knapp einem Monat kam eine Gehandicapte Stadttaube zu mir, linker Schulterbruch der Kallus verhindert die Flugfähigkeit:(, hindert die kleine trotzdem nicht daran den Haushalt hier total auf dern Kopp zu stelln.

http://img217.imageshack.us/img217/8567/img2451gz0.jpg

Ca. eine Woche später folgte ein 3 Wochen alter Hopser oder besser Fiebser,
der mir gelehrt hat wieder um 5.30 morgens aufzustehen. Inzwischen stattlich gewachsen sind die gehandicapte und der Hopser Feuer und Flamme,

http://img171.imageshack.us/img171/1056/img2977mg3.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/907/img3193wh7.jpg

Einen Niederschlag musste ich erleben, eine erwachsene Ringeltaube die eine schmerzhafte Begegnung mit einer Katze hatte hat es leider nicht geschaft:(.

Donnerstag, fing ich eine Taube ein die mehr als einen Schutzengel hatte.
Die kleine hatte ein dicke Schädel-Hirn-Trauma nachdem sie zu spät aufgeflogen ist
und mit dem in den Bahnhof einrollenden Zug kollidiert ist. Durch die Wucht wurd die kleine
praktisch vor meine Füsse geschleudert und ich konnt sie dann mit nehmen.
Heute durfte sie dann wieder den Duft der ,,Freiheit'' schnuppern und hab sie an einem
viel ungefährlicherem Ort los gelassen nachdem ich die kleine noch markiert hab.

http://img217.imageshack.us/img217/9402/img3199of1.jpg

Und wurde gleich kräftig angebalzt

http://img100.imageshack.us/img100/6240/img3194db0.jpg


So das warse erstmal Ergänzungen kommen noch:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die knuffig !
da sieht man wieder wie verschmust tauben sind wenn man sich genügend mit ihnen abgiebt. taubenbabys wollen nicht einfach gefüttert werden. sie wollen am liebsten den ganzen tag überall dabei sein und ''helfen'' und dann wird wieder mit der mama gekuschelt. taubenbabys sind zum anbeissen :+schimpf
 
. taubenbabys wollen nicht einfach gefüttert werden. sie wollen am liebsten den ganzen tag überall dabei sein und ''helfen'' und dann wird wieder mit der mama gekuschelt. taubenbabys sind zum anbeissen :+schimpf

Naja ich denke ein wenig Liebe brauchen sie schon wenn keine Nestgeschwister oder andere Tauben da sind so mach ich es zumindest immer und obwohl sie sich mit der anderen Taube versteht bettet sie mich imemr noch morgens mittag uns abends an nur dumm das es Mittag von meiner Seite aus nichts zu fressen gibt:D.
Bevor ich die kleine anebeisse werd ich bereits nebknabbert und geniffen :D
 
hallo,

was steht den auf dem taubenring drauf?
ich hab schon öfters tauben mit einem grünen ring gesehn in der stadt.
aber da steht nichts drauf. was bedeutet der?
es sind aber keine rassentauben sondern normale stadttauben.

jasmin
 
Süss!
Das Foto von Hopser maile ich meinen Eltern, ich hoffe das ist ok??

Kathrin
 
Ja klar kannst du es deinen Eltern senden.

Auf dem Ringen die die Tauben von mir bekommen bevor ich sie los lasse steht einfach das Jahr wann ich sie hatte und meine Telefonnummer. In deinem Fall vermute ich mal das es sich um Tauben aus einem betreuten Schlag handelt die markiert wurden.
 
Ich lasse sie nacher schon wieder fliegen die kommen aber nie zurück dür den Fall der den kleinen was zustossen sollten haben sie einen Ring mit Tel nr und das jahr wann ich sie hatte damit ich besser zu orden kann was sie voher bei mir hatten und einfach mehr über sie weiss.
 
Ich lasse sie nacher schon wieder fliegen die kommen aber nie zurück dür den Fall der den kleinen was zustossen sollten haben sie einen Ring mit Tel nr und das jahr wann ich sie hatte damit ich besser zu orden kann was sie voher bei mir hatten und einfach mehr über sie weiss.

Ich bringe das nie über mich :( bis jetzt musste keine von meinen wieder zurück in die Stadt.
Aber du hast vermutlich auch mehr Pfleglinge als ich, von daher gestaltet sich die Suche nach einem Zushaue wahrscheinlich schwieriger.
 
Das kann natürlich sein aber ich lasse auch nicht grade mit einem guten gewissen in die stadt das war jetzt die erste seit knapp 1,5 Jahren die wieder in die Stadt durfte. Manchmal sieht man aber auch wie sie wirklich diese Freiheite geniessen. Ich bin letztes Jahr auf gute 20-25 Tauben gekommen.
Diese Jahr bin ich schon jetzt bei 6.
 
Thema: Meine Pfleglinge!

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
17
Aufrufe
4.570
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
55
Aufrufe
4.196
Qwert
Q
Eric
Antworten
24
Aufrufe
2.844
Evy
Zurück
Oben