Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz

Diskutiere Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen. Komme gerade von meiner Aussenvoliere.... Nichts ahnend setze ich mich in das geschlossene "Abteil" zu meinen Wellis und beobachte...

  1. #1 heikezera, 2. Juni 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöchen.

    Komme gerade von meiner Aussenvoliere....
    Nichts ahnend setze ich mich in das geschlossene "Abteil" zu meinen Wellis und beobachte ein bisschen, wie ich das jeden Tag mache.

    Plötzlich saust aus dem andern "Abteil" durch den Durchflug ein Spatz!
    Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Er flog dann sofort wieder zurück in den andern Volierenteil, wo er herkam.
    War erstmal perplex, bin aufgestanden, aus der Voliere raus, rüber geguckt und tatsächlich, flog der Kleine hin und her zwischen all den verdutzten Wellis.
    Die reagierten aber sehr cool, als er auch direkt neben ihnen saß, als wärs ein ganz normaler Welli *lach* :S

    Dauerte dann ein Weilchen, bis ich den Kleinen abgesondert in ein Volierenteil bekommen habe, damit ich die Türe aufmachen konnte und er in die Freiheit flog, denn einfangen konnte ich ihn nicht, der sauste viel zu schnell. Der war bestimmt zu flink für meine Wellis, dass sie ihn garnet richtig wahrgenommen haben *g* naja, sie kennen Spatzen ja auch vom sehn.
    Natürlich frage ich mich nun, wie der denn da reingekommen ist. Habe ganze Voliere abgesucht und es gibt einen Teil, wo zwei Gitter übereinader gehn und da ein kleiner Spalt von vielleicht 2 cm ist. Das ist die einzige Möglichkeit...

    Lustig war auch, wie er diesen Durchflug nutzte von einem Teil in den andern. Wenn ich neue Pieper in die Voliere setze, muss ich sie manchmal desöfteren von einem Teil in den andern setzen, weil das Loch zum Durchfliegen zumindest in einm Abteil etwas tief ist und sie es oft nicht sehn.

    Hach, Sachen gibts *ggg* :dance:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das reicht denen vollkommen! Man glaubt gar nicht, wo die überall durchkommen. Wir hatten mal einen in der Taubenvoliere, der kam dann nicht wieder raus, das Dusseltier 0l :D . Und bis wir die Lücke im Gitter gefunden hatten... ich sag dir! :k

    Aber solange kein Welli rausmacht, und es demnächst bei dir keine Welli-Spatzen gibt... :D
     
  4. #3 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    *lol* warum hast ihn net behalten? hät vielleicht süße nachkommen gegeben *g* da hät ich jetzt aber auch angst, dass die wellis den ausschlupf finden....dann hat der spatz heute aber auch einiges zu erzählen, wenn er im nest ankommt....
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das ist bei spatzen so wie bei hamstern, wo der kopf durchpasst, passt auch der rest. :D
    schade das es bei und menschen nicht so ist :D
     
  6. #5 heikezera, 8. Juni 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Ja, nachher hätts noch grüne Spatzen gegeben *gg*
    Die Wellis findet den Durchschlupf nicht...die Voliere steht schon sooooooooooooooo lange, bishe rkam da keiner raus..andrerseits aber bisher auch kein Spatz rein *grübel*

    Na, werde das ganze wohl doch mal "abdichten"

    Grüßle
     
Thema:

Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz

Die Seite wird geladen...

Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...