Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz

Diskutiere Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen. Komme gerade von meiner Aussenvoliere.... Nichts ahnend setze ich mich in das geschlossene "Abteil" zu meinen Wellis und beobachte...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallöchen.

Komme gerade von meiner Aussenvoliere....
Nichts ahnend setze ich mich in das geschlossene "Abteil" zu meinen Wellis und beobachte ein bisschen, wie ich das jeden Tag mache.

Plötzlich saust aus dem andern "Abteil" durch den Durchflug ein Spatz!
Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Er flog dann sofort wieder zurück in den andern Volierenteil, wo er herkam.
War erstmal perplex, bin aufgestanden, aus der Voliere raus, rüber geguckt und tatsächlich, flog der Kleine hin und her zwischen all den verdutzten Wellis.
Die reagierten aber sehr cool, als er auch direkt neben ihnen saß, als wärs ein ganz normaler Welli *lach* :S

Dauerte dann ein Weilchen, bis ich den Kleinen abgesondert in ein Volierenteil bekommen habe, damit ich die Türe aufmachen konnte und er in die Freiheit flog, denn einfangen konnte ich ihn nicht, der sauste viel zu schnell. Der war bestimmt zu flink für meine Wellis, dass sie ihn garnet richtig wahrgenommen haben *g* naja, sie kennen Spatzen ja auch vom sehn.
Natürlich frage ich mich nun, wie der denn da reingekommen ist. Habe ganze Voliere abgesucht und es gibt einen Teil, wo zwei Gitter übereinader gehn und da ein kleiner Spalt von vielleicht 2 cm ist. Das ist die einzige Möglichkeit...

Lustig war auch, wie er diesen Durchflug nutzte von einem Teil in den andern. Wenn ich neue Pieper in die Voliere setze, muss ich sie manchmal desöfteren von einem Teil in den andern setzen, weil das Loch zum Durchfliegen zumindest in einm Abteil etwas tief ist und sie es oft nicht sehn.

Hach, Sachen gibts *ggg* :dance:

Grüße
 
heikezera schrieb:
Natürlich frage ich mich nun, wie der denn da reingekommen ist. Habe ganze Voliere abgesucht und es gibt einen Teil, wo zwei Gitter übereinader gehn und da ein kleiner Spalt von vielleicht 2 cm ist. Das ist die einzige Möglichkeit...
Grüße

Das reicht denen vollkommen! Man glaubt gar nicht, wo die überall durchkommen. Wir hatten mal einen in der Taubenvoliere, der kam dann nicht wieder raus, das Dusseltier 0l :D . Und bis wir die Lücke im Gitter gefunden hatten... ich sag dir! :k

Aber solange kein Welli rausmacht, und es demnächst bei dir keine Welli-Spatzen gibt... :D
 
*lol* warum hast ihn net behalten? hät vielleicht süße nachkommen gegeben *g* da hät ich jetzt aber auch angst, dass die wellis den ausschlupf finden....dann hat der spatz heute aber auch einiges zu erzählen, wenn er im nest ankommt....
 
das ist bei spatzen so wie bei hamstern, wo der kopf durchpasst, passt auch der rest. :D
schade das es bei und menschen nicht so ist :D
 
Ja, nachher hätts noch grüne Spatzen gegeben *gg*
Die Wellis findet den Durchschlupf nicht...die Voliere steht schon sooooooooooooooo lange, bishe rkam da keiner raus..andrerseits aber bisher auch kein Spatz rein *grübel*

Na, werde das ganze wohl doch mal "abdichten"

Grüßle
 
Thema: Meine Pieper hatten heute Besuch von nem Spatz

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
492
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
439
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
493
h8cru
h8cru
Zurück
Oben