meine Piepser

Diskutiere meine Piepser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, darf ich vorstellen: das ist Fridolin. (mal sehen, ob des klappt mit den Bildern...) Liebe Grüße :0-
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallöchen,
darf ich vorstellen:
das ist Fridolin.
(mal sehen, ob des klappt mit den Bildern...)
Liebe Grüße :0-
 
hi,

sehr schöne kanis hast du da. charlott hat eine interessante färbung.

hast du sie mit den finken in einer voli? klappt das gut?
 
Wie groß ist dein Käfig und wieviele hälts du dadrinen ( also Vögel)


P.S: Richtig geile Vögel 8o
 
Hallo Sebastian,

Ja Chrlotte ist ne hübsche, in der Hoffnung es ist auch eine Charlotte. Aber ich denke schon, denn der Fridolin singt wie ein verrückter und sie piepst und macht nur so kleine Ansätze zum singen aber sie singt kein komplette Lied.

Ich halte die alles zusammen in der Voli und ich muß sagen, die vertragen sich alle recht gut. Es gibt natürlich kleinere Reibereien aber da sperren nur alle den Schnabel auf, wenn einer dem anderen zu nahe kommt, sonst nichts.
Die ZF bewohnen den oberen Teil der Voli und die Kanaries den mittleren und unteren Teil. Natürlich hüpfen aber alle in der gesamten Voli rum.

Gleich mal ne Frage: wenn Charlotte das Bedürfnis hat eine Nest zu bauen, sollte ich es auch in den unteren Teil der Voli hängen, oder? :?

Die Voli ist: 162 cm hoch, 79 cm breit, 68 cm tief + Freiflug jeden Tag (wobei die Kanarien eher spazieren gehn...:D

Liebe Grüße :0-

P.S. 5 ZF-Männer + 2 Kanarien
 
na das sind wirklich süße Piepser. So wie Dein Fridolin sah früher mal ein Männchen von mir aus. Und Charlotte ist auch eine Hübsche! Die Färbung ist toll!
:)
 
Als ich den Fridolin bei unserem Gärtner gesehen hab, dachte ich gleich: man hat der ne heiße Frisur :D

Und die Charlotte hat mir auch gleich gefallen. Unser Gärtner hat so viele wunderschöne Kanaries und es viel mir sehr schwer mich zu entscheiden...

Liebe Grüße :0-
 
hi,

biete ihr einfach mehrere nester an . verschiedene stellen und verschiedene höhen. die henne wird sich dann entscheiden, wenn sie brutbereit ist.

aber: bedenke, dass du unter umständen unterbringungsmöglichkeiten für den nachwuchs brauchst
 
Es hängen sowieso verschiedene Nester in verschiedenen Höhen, weil die ZF darin schlafen und ich denke, wenn Charlotte soweit ist, wird sie einfach eins in Anspruch nehmen.

Ich möchte ja eigentlich nicht, daß sie brüten, also ich würde halt Plastikeier einsetzten, obwohl mich auch interessieren würde, was für eine Färbung bei den Kleinen rauskommen würde.

Erstmal müssen sich die beiden überhaupt mögen, danach sieht es im Moment nämlich nicht aus, die ignorieren sich. Nur wenn sie draußen sind, macht Fridolin sie gleich an und will sie bespringen aber sie mag das überhaupt nicht...:

Liebe Grüße :0-
 
Meine Hennen bevorzugen hoch gelegene Nester. Je niedriger das Nest, desto höher die theoretische Gefahr, von Fressfeinden gefunden zu werden...

Zebrafinken haben geschlossene Nester, oder? Solche Exotennester sind für Kanarien nicht so sehr geeignet. Biete ihr also ein richtiges oder besser mehrere Kanariennester an... Hier gestaltet sich dann auch das Austauschen der Eier problemloser, denke ich.
 
ich habe nur offenen Nester, aus Bast bzw Korbmaterial.

Zu gleich muß ich noch berichten, daß die beiden heute zusammen gefuttert haben, das gab es noch nie :) freu freu

Charlotte saß vorhin auch da und hat mit ihren Flügeln, ich nenne es mal gewunken. Vieleicht will sie auf sich aufmerksam machen.

Ich beobachte weiter, was so passiert.

Liebe Grüße :0-
 
Thema: meine Piepser

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.609
Sammyspapa
Sammyspapa
PunkPikachu
Antworten
15
Aufrufe
1.897
Gast 20000
Gast 20000
Akazie74
Antworten
9
Aufrufe
1.171
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben