Meine plattschweifsittiche vertragen sich nicht

Diskutiere Meine plattschweifsittiche vertragen sich nicht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe jetzt seit einem jahr ein paar Plattschweifsittiche und jetzt aufeinmal attakiert das männchen das weibchen. Ich musste sie trennen...

  1. Mox66

    Mox66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt seit einem jahr ein paar Plattschweifsittiche und jetzt aufeinmal attakiert das männchen das weibchen.
    Ich musste sie trennen weil sonst das männchen das weibchen zu tode attakiert hätte!!!
    Was soll ich jetzt machen ich kann sie ja nicht immer alleine lassen???
    Soll ich beiden einen neuen Partner kaufen!!!
    Ich weiß es nicht!!
    Ich bitte daher um ein par gute Ratschläge.
    Herzlichen dank im voraus
    Lg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!

    Erstmal Herzlich Willkommen!

    Bist Du Dir sicher, dass sie ein Paar sind? Also ein Weibchen und ein Männchen? Kann es nihct sein, dass du da zwei Hähne hast? Das würde nähmlich alles erklären...

    Was für Plattschweife hast Du da?

    Wie gross ist der Käfig/Voliere? Vögel werden in kleinen Käfige oft agressiv...

    LG
    Mirjam
     
  4. #3 steffi85, 9. Juni 2009
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    vieleicht ist es auch einfach brutstimmung, was in kleinen käfigen böse enden kann, da die männchen die weibchen oft jagen.
     
  5. Mox66

    Mox66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe stanleysittiche
    Die Voliere ist 2*2*1 l*h*b
    Lg Markus
     
  6. Mox66

    Mox66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber sie waren ja schon über ein Jahr in der Voliere und haben sich jetzt erst gestritten
     
  7. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    trenn die mal lieber schnellstens ... hab dieses jahr so meinen zuchthahn verloren ... das " paar " hat übrigens die letzten zwei jahre in der kanstellation gezogen und dieses jahr hat die henne nach kurzer bedrängnis durch den hahn ihn erlegt
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Haben die Beiden tagsüber Freiflug?
    und was fütterst du?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus!
    Bloß nicht zusammen halten dann! Plattschweifsittiche sollte man nur paarweise halten, da sie sehr aggressiv sind, auch die hübschen Stanleys.

    Wahrscheinlich ist das eine Zwangsverpaarung. Also brauchen sie neue Partner.
    Ich würde aber mal andere Ratschläge abwarten.
    Gruß!
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Hast Du Bilder ? Stanleys sind deutlich zu unterscheiden . Bauch und Brust sind bein Hahn rot gefarbt ,bei der Henne siehste auch grüne Federn .
    Dannn verläuft der gelbe Wangenfleck beim Männchen fast bishin zum Auge .Beim Weibchen ist der gelbe Wangenfleck viel blasser und reicht nicht soweit .
    De Henne hat als weiteres Merkmal einen Flügelstreifen , der Hahn nicht .

    Die von Dir beschriebene Voliere ist zu klein . 5 m Flugbahn sind von nöten , oder gesicheter Freiflug mit mem Kletterbaum und Ästen an den Wänden .Eine Badeschale auf dem Boden . Möglichkeiten zur Futtersuche frühmorgen und auch am späteren Abend brauchen Stanleys .Das sind die Hauptfutterzeiten Natürlich futtern sie auch zu anderen Tageszeiten .

    Stanleys sind weniger agressiv als andere Plattschweifler . Trotzdem das Paar alleine halten .
    Bitte verändere die Haltungsbedinungen .
    Ich bin mir sicher , das es wieder werden wird :)
     
Thema:

Meine plattschweifsittiche vertragen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Meine plattschweifsittiche vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  3. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  4. Wird dieses Futter vertragen ?

    Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...