Meine Princess of Wales Sittiche

Diskutiere Meine Princess of Wales Sittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe ja zwei Pow Sittiche. Den Hahn bekam ich aus schlechter Haltung und die Henne holte ich vom Züchter. Die Henne kann auf Grund...

  1. #1 bentotagirl, 14.07.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich habe ja zwei Pow Sittiche. Den Hahn bekam ich aus schlechter Haltung und die Henne holte ich vom Züchter. Die Henne kann auf Grund einer alten Verletzung die sie sich beim Züchter geholt hatte nicht richtig fliegen. sie schlägt nur mit einem flügel.
    Nun habe ich ddie beiden in einer Innenvoliere mit 6 Nymphen . Sie haben viel Freiflug . Wobei die PoW selten aus der Volliere kommen.
    Die Volliere ist 3m lang 1,5 m tief und 2,8m hoch.
    Ich überlege nun ob es für die beiden nicht besser wäre in eine grosse Aussenvolliere zu kommen.
    Was meint ihr dazu?
     
  2. #2 Herbert Wahl, 16.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Bentotagirl,
    Außenvoliere ist immer gut, auch für die Nymphen.
    Dabei unbedingt mindestens einen kleinen Teil nicht überdachen - die PoWs regenbaden unheimlich gerne.
     
  3. #3 bentotagirl, 16.07.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich kann keine bauen , wohne mitten in der City dritte Etage. Ne ich überlege ob es für die Pow besser wäre sie zu jemanden abzugeben der ihnen eine grosse Aussenvolliere bieten kann. Ich überlege einfach ob es hier nicht zu klein für sie ist. Obwohl sie nicht den Eindruck machen als seien sie unglücklich. Nur lese ich immer das sie min.5 m Volliere brauchen.Ich habe von diesen Sittichen nicht wirklich Ahnung. Bevor die beiden zu mir kamen wusste ich noch nicht mal das es solche Sittiche gibt.
    Die beiden sind mittlerweile recht zutraulich und kommen auch mit den Nymphen recht gut klar.
    wie gesagt das sind alles nur Überlegungen und ich hätte gerne mal ein paar andere unvoreingenommene Meinungen. :)
     
  4. #4 Herbert Wahl, 20.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Sorry,
    ich dachte Du könntest eine bauen und das hätte ich allen Deinen Vögeln gegönnt.
    Voliere 3m lang und 2,8 m hoch und viel Freiflug ist schon mal nicht schlecht - da habe ich schon solche Vögel in viel kleineren Volieren und Zuchtboxen gesehen.
    Bis die Voliere fertig war hatten unseren Hahn für 3 Monate auch in einem größeren Welli-Käfig in der Wohnung. Da kam er aber bei jeder Gelegenheit zum Freiflug raus und nach ein paar Wochen wurde er von einem Tag auf den anderen zahm. Er kommt auch jetzt noch in der Aussenvoliere (5,5 m) auf meine Hand.
    Schön, dass Du ihnen noch bessere Haltungsbedingungen gönnen würdest - aber die müsstest Du erst mal finden.
    Behalte die Beiden und gönne ihnen Sprühbäder.
    Wenn sie mal müde rumsitzen ist das normal - sie kommen aus heißen Gebieten und verpennen dort die heißeste Zeit des Tages.
     
  5. #5 bentotagirl, 20.07.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Herbert
    Ich gebe die beiden ab . und zwar in eine grosse Aussenvolliere mit anderen Prachtsittichen . Zu einem Mitglied von Vögel in Not.
    Das hat sich durch Zufall ergeben und ich denke für die beiden ist es schöner als hier. Zumal die Nymphen oft ziemlich dominant sind und mit ihnen zanken.
    Es fällt mir nicht leicht die beiden abzugeben aber ich denke einfach das es für sie schöner ist.
    Danke für deine Antwort. Meine sind nicht zahm aber schon ziemlich zutraulich sie haben keine Angst vor Menschen acuh nicht vor Kindern.Ich denke ich tue das richtige.
     
  6. #6 Herbert Wahl, 21.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo B.,
    ich hätte die PoW behalten und die Nymphen hergegeben.
     
  7. #7 bentotagirl, 21.07.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Herbert.
    Ne ich nicht die Nymphen habe ich schon länger und hänge mehr an ihnen.
    Auch wenn es mir nicht leicht fällt so gebe ich doch lieber die poW ab.
     
Thema:

Meine Princess of Wales Sittiche

Die Seite wird geladen...

Meine Princess of Wales Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ...Meine Princess of Wales sind nach jedem Flug atemlos

    Hilfe ...Meine Princess of Wales sind nach jedem Flug atemlos: Mein Princes keucht nach jedem flug wie verükt ist er Krank?
  2. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  3. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  4. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  5. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...