Meine Pute ist todunglücklich

Diskutiere Meine Pute ist todunglücklich im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine pute ist todunglücklich. Ich habe ihr heute nach 6 Wochen glucken endlich die Toten Eier weg nehmen können. Vorher hat sie mich nicht ran...
I

Isa Fuchs

Neuling
Beiträge
2
Meine pute ist todunglücklich. Ich habe ihr heute nach 6 Wochen glucken endlich die Toten Eier weg nehmen können. Vorher hat sie mich nicht ran gelassen und das Nest auf biegen und brechen verteidigt. Jetzt sucht sie wie irre, attackiert auch ihren Hahn Erich, ist leichenblass und rennt umher. Kann ich ihr irgendwie helfen den Verlust zu verkraften?
 
Ich hätte ihr die Eier oder Kunsteier noch länger gelassen, möglichst so lange, bis sie von allein das Gelege aufgegeben hätte. Dafür dürfte der Zug jetzt vermutlich abgefahren sein, nach vier Tagen. Testweise vielleicht doch mal irgendwo zwei Kunsteier ins Gehege legen, die sie finden kann? Oder sonst versuchen, sie irgendwie anders abzulenken, mit irgendetwas, das sie außerhalb der Brut interessiert hätte.
 
Danke für die Info. Nächstes Jahr bin ich schlauer. Für dieses ist es ja rum.
 
Thema: Meine Pute ist todunglücklich

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.293
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.301
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.341
silli9669
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Karin G.
Karin G.
Latscho
Antworten
7
Aufrufe
4.561
Latscho
Latscho
Zurück
Oben