Meine Racker

Diskutiere Meine Racker im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seit kurzem habe ich 2 Nymphis und 4 Wellis. Sind momentan alle zusammen und vertragen sich wunderbar. Jenny
M

Mahpiya

Guest
Seit kurzem habe ich 2 Nymphis und 4 Wellis. Sind momentan alle zusammen und vertragen sich wunderbar.
Jenny
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

herzlich willkommen im Nymphenforum. Zwei hübsche Jungs hast Du da.

Jetzt zwei nette Mädels dazu und das Sittichglück ist perfekt.

Übrigens im Tierheim Siegen warten ganz viele Nymphen auf ein neues Zuhause.
 
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Man hat mir erzählt, dass die Nymphen ein Pärchen seien.
Wie stell ich denn den Unterschied fest?
LG
Jenny
 
Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, hast Du einen wildfarbenen Kopffleckscheckenhahn und einen zimtfarbenen Hahn.
Wäre einer von den beiden eine Henne, hätte sie eine graues Gesicht mit ganz wenig gelb.
 
da gebe ich Claudia recht, ich sehe auch zwei Hähne, aber über Nymphendamen Gesellschaft freuen die beiden sich ganz sicher.
vielleicht krabbeln sich die beiden ja und man hat dir deshalb gesagt, das sie ein Paar wären. Ich habe vor kurzem auch zwei Hähne aufgenommen, die sich gekrabbelt hatten, weil keine Henne vorhanden war. Aber Du müßtest die beiden jetzt mal sehen, jeder von ihnen hat gleich zwei :trost: ...
Machos :zwinker:
 
Wobei ich gern noch ansprechen würde, dass der oben fotografierte Käfig viel zu klein ist, auch bei täglichem Freiflug. Ich schätze mal, er ist so 60cm auf 50cm tief? (Ich geh jetzt mal von den Standardmodellen aus, die verkauft werden.)
Das Hauptproblem ist, dass die Wellis den Nymphen auf den Nerv gehen, besonders bei Platzmangel. Deine Nymphen könnten in dieser Situation sehr schnell zu Schreiern und Rupfern werden.
 
Die Nymphis und die Wellensittiche habe ich vor ca. 14 Tagen geschenkt bekommen. Sie saßen in zwei getrennten noch kleineren Käfigen. Diesen Käfig hatte ich noch im Keller. Wir sind gerade dabei eine Voliere zu bauen, das dauert aber noch ein wenig. Wir sind nicht ganz so schnell.
Oma und Opa eben.:D
Bin froh, dass ich erst einmal diese Lösung gefunden habe.
Freiflug haben die Beiden noch nicht. Sie sollen sich erst an die Umgebung gewöhnen. Außerdem habe ich noch eine "Freigangamazone"(fliegt nicht) und ich muß erst herrausfinden ob das zusammen gut geht oder ob ich zwei Vogelzimmer gestalten muß.

Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Nachtrag:
Habe heute die Nymphen aus der Voliere bei den Wellis raus. Sie sind in meine "Höhle"(mein Rüchzugszimmer) gezogen und ich habe es Vogelsicher hergerichtet.
Bin mal gespannt wie sich der erste Freiflug gestaltet.

LG
Jenny
 
ich finde die vögel aber sehr hübsch die aufm bild sind :zustimm:
gruß alextv01
 
Hallo Jenny :0-


Schööön das Du Dich um die kleinen Kerle kümmerst :prima: .

Für mich sind die Beiden auch zwei Hähnchen.
Ich erkenne das an den gelben Köpfchen.
Mehr zur Geschlechtsbestimmung kannst Du hier nachlesen.
 
Habe jetzt mal nachgesehen.
Es sind eindeutig zwei Hähne. Wenn ich sie gekauft hätte, wäre ich jetzt ganz schön sauer.
Anscheinend hatten die vorherigen Halter sich überhaupt nicht informiert.

Jenny
 
Hallo Jenny :0-


Viele Halter und auch Verkäufer in den Zoogeschäften kennen sich nicht wirklich mit Vögeln und deren Geschlechtern aus. Auch manche Züchter verkaufen Dir einen Hahn als Henne weil Du halt eine Henne willst. Ach TA's können Geschlechter nicht bestimmen. Ich war heute wegen Arthrose zum Ringentfernen und da meinte der TA; "Sie wrden schnell merkemn wenn es den Vogel besser geht dann singt er". Der "Er" ist ne Henne und wird nie singen.


Wie schauts aus bekommen Deine Männer Gesellschaft von 2 schicken Mädels :? :? :?
 
Na dann, das ist wohl beim TA wie beim HA. Die wissen auch nicht alles oder sind nur auf ein Gebiet spezialisiert.
Zwei Hennen wären mir eigentlich zuviel. Dann hätte ich 9 Vögel und da spielt mein Mann sicher nicht mit. Nach dem Weggang unseres Hundes hatte ich versprochen.....kein neues Haustier! Und nun ?:D
LG von
Jenny die nie NEIN sagen kann
 
Thema: Meine Racker

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
893
det-mil
D
G
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Dorith
Dorith
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
M
Antworten
3
Aufrufe
587
Anja89
Anja89
Zurück
Oben