Meine Racker

Diskutiere Meine Racker im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit kurzem habe ich 2 Nymphis und 4 Wellis. Sind momentan alle zusammen und vertragen sich wunderbar. Jenny

  1. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Seit kurzem habe ich 2 Nymphis und 4 Wellis. Sind momentan alle zusammen und vertragen sich wunderbar.
    Jenny
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      141
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 15. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo,

    herzlich willkommen im Nymphenforum. Zwei hübsche Jungs hast Du da.

    Jetzt zwei nette Mädels dazu und das Sittichglück ist perfekt.

    Übrigens im Tierheim Siegen warten ganz viele Nymphen auf ein neues Zuhause.
     
  4. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Man hat mir erzählt, dass die Nymphen ein Pärchen seien.
    Wie stell ich denn den Unterschied fest?
    LG
    Jenny
     
  5. #4 Sittichmama, 15. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, hast Du einen wildfarbenen Kopffleckscheckenhahn und einen zimtfarbenen Hahn.
    Wäre einer von den beiden eine Henne, hätte sie eine graues Gesicht mit ganz wenig gelb.
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 15. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    da gebe ich Claudia recht, ich sehe auch zwei Hähne, aber über Nymphendamen Gesellschaft freuen die beiden sich ganz sicher.
    vielleicht krabbeln sich die beiden ja und man hat dir deshalb gesagt, das sie ein Paar wären. Ich habe vor kurzem auch zwei Hähne aufgenommen, die sich gekrabbelt hatten, weil keine Henne vorhanden war. Aber Du müßtest die beiden jetzt mal sehen, jeder von ihnen hat gleich zwei :trost: ...
    Machos :zwinker:
     
  7. #6 jayleane, 15. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wobei ich gern noch ansprechen würde, dass der oben fotografierte Käfig viel zu klein ist, auch bei täglichem Freiflug. Ich schätze mal, er ist so 60cm auf 50cm tief? (Ich geh jetzt mal von den Standardmodellen aus, die verkauft werden.)
    Das Hauptproblem ist, dass die Wellis den Nymphen auf den Nerv gehen, besonders bei Platzmangel. Deine Nymphen könnten in dieser Situation sehr schnell zu Schreiern und Rupfern werden.
     
  8. #7 Mahpiya, 15. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
    Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Die Nymphis und die Wellensittiche habe ich vor ca. 14 Tagen geschenkt bekommen. Sie saßen in zwei getrennten noch kleineren Käfigen. Diesen Käfig hatte ich noch im Keller. Wir sind gerade dabei eine Voliere zu bauen, das dauert aber noch ein wenig. Wir sind nicht ganz so schnell.
    Oma und Opa eben.:D
    Bin froh, dass ich erst einmal diese Lösung gefunden habe.
    Freiflug haben die Beiden noch nicht. Sie sollen sich erst an die Umgebung gewöhnen. Außerdem habe ich noch eine "Freigangamazone"(fliegt nicht) und ich muß erst herrausfinden ob das zusammen gut geht oder ob ich zwei Vogelzimmer gestalten muß.

    Jenny
     
  9. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Noch ein Nachtrag:
    Habe heute die Nymphen aus der Voliere bei den Wellis raus. Sie sind in meine "Höhle"(mein Rüchzugszimmer) gezogen und ich habe es Vogelsicher hergerichtet.
    Bin mal gespannt wie sich der erste Freiflug gestaltet.

    LG
    Jenny
     
  10. #9 alextv01, 16. Mai 2006
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    ich finde die vögel aber sehr hübsch die aufm bild sind :zustimm:
    gruß alextv01
     
  11. #10 Federmaus, 16. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Schööön das Du Dich um die kleinen Kerle kümmerst :prima: .

    Für mich sind die Beiden auch zwei Hähnchen.
    Ich erkenne das an den gelben Köpfchen.
    Mehr zur Geschlechtsbestimmung kannst Du hier nachlesen.
     
  12. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Habe jetzt mal nachgesehen.
    Es sind eindeutig zwei Hähne. Wenn ich sie gekauft hätte, wäre ich jetzt ganz schön sauer.
    Anscheinend hatten die vorherigen Halter sich überhaupt nicht informiert.

    Jenny
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Federmaus, 18. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Viele Halter und auch Verkäufer in den Zoogeschäften kennen sich nicht wirklich mit Vögeln und deren Geschlechtern aus. Auch manche Züchter verkaufen Dir einen Hahn als Henne weil Du halt eine Henne willst. Ach TA's können Geschlechter nicht bestimmen. Ich war heute wegen Arthrose zum Ringentfernen und da meinte der TA; "Sie wrden schnell merkemn wenn es den Vogel besser geht dann singt er". Der "Er" ist ne Henne und wird nie singen.


    Wie schauts aus bekommen Deine Männer Gesellschaft von 2 schicken Mädels :? :? :?
     
  15. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Na dann, das ist wohl beim TA wie beim HA. Die wissen auch nicht alles oder sind nur auf ein Gebiet spezialisiert.
    Zwei Hennen wären mir eigentlich zuviel. Dann hätte ich 9 Vögel und da spielt mein Mann sicher nicht mit. Nach dem Weggang unseres Hundes hatte ich versprochen.....kein neues Haustier! Und nun ?:D
    LG von
    Jenny die nie NEIN sagen kann
     
Thema:

Meine Racker

Die Seite wird geladen...

Meine Racker - Ähnliche Themen

  1. Racke ja - aber welche??

    Racke ja - aber welche??: [ATTACH] :nene::nene::nene:
  2. Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere

    Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere: Hallo, endlich ist es geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, und unsere 2 Racker haben ihre neue Aussenvoliere bezogen. Sie...
  3. Da ich neu hier bin - hier meine Racker...jetzt leider nur noch 2

    Da ich neu hier bin - hier meine Racker...jetzt leider nur noch 2: Das sind meine Mäuse.....:-) Darf ich vorstellen Micky, Picco und Lucy die leider jetzt im Vogelhimmel ist. Jetzt sind wir leider nur noch ein...
  4. Fotos von unseren 6 Rackern

    Fotos von unseren 6 Rackern: Hallo, wie schon seit längerem versprochen, hat Sven heute eine kleine Photosession mit unseren Rackern veranstaltet. Romeo und Julia ist unser...
  5. Meine 4 Racker

    Meine 4 Racker: Weitere Fotos in meinem Profil:dance: