Meine Rasselbande

Diskutiere Meine Rasselbande im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen... Ich habe sie...
S

simply red

Guest
Hallo Ihr Lieben,

anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen...

Ich habe sie weil sie einfach wunderschön sind und so toll singen...

Es gibt fast nichts schöneeres, als sie zu beobachten...

1. Foto Wilma, Bärbel, Caruso, John Lennon
2. Foto Bärbel
3. Foto Bärbel, John Lennon
4. Foto Wilma, Bärbel, Caruso, John Lennon
5. Foto Wilma + Fred (das alte Ehepaar)
6. Foto links auf der Stange
Lazlo und Wilma
schräg durch das Bild Caruso, John Lennon, Bärbel
abseits Fred

Es fehlen noch ein paar, aber mehr Fotos gehen nicht hochzuladen :-(
 

Anhänge

  • DSCI0069.jpg
    DSCI0069.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSCI0066.jpg
    DSCI0066.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI0067.jpg
    DSCI0067.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0070.jpg
    DSCI0070.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0068.jpg
    DSCI0068.jpg
    102 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0082.jpg
    DSCI0082.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mir gefallen sie auf jeden fall... wie alt ist denn das " alte Ehepaar ", schöne Gloster:beifall: hab auch so nen bunten haufen... lg passi
 
Dat gibe t doch nicht der Kanrie im erten foto in der Mitte sieht genau aus wie mein Manni. Nen carus hab ich auch. Echt lustig:freude:
 
Hallo, schöne Vögel, wie lange hast du deine Rasselbande schon? Hast du schon eine Brutzeit mit ihnen erlebt?
 
das "alte" ehepaar ist etwa 8 jahre alt ich habe sie von jemanden übernommen. die hattenm auch schon junge eines davon ist john lennon...und ja eine brutzeit hatte ich schon mit 6 von ihnen, simply red, snowflake und yoko ono habe ich erst seit sonntag....

habe ihnen gestern mal ne schale mit schnee in die voliere gestellt...man fanden die das toll....echtes erlebnis...
 
Meine Kanareien reagieren garnicht auf den Schnee. vielleicht weil der eh in der Voliere drin liegt. Meien finden die Tannen und Kiefern zweige so toll die ich als Sitzstangen im gitter verhagt habe und die fressen die auch immer an. Meine Schweine(Meer) reagieren auf denSchnee mit panaischer angst.Beim Sauebr machen krieg ich die nicht mal mehr raus und wenn dann sind die auch ganz schnell wieder drin. Die hassen das richtig. ist ihenen wohl zu kalt.
 
so hier noch einige fotos zur besseren erkennung...
 

Anhänge

  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    29 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00370.jpg
    DSC00370.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00366.jpg
    DSC00366.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    36 KB · Aufrufe: 41
fehlen tun nun nur noch die "spatzen" und lazlo...der ist einfach fotoscheu....
 

Anhänge

  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    40 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 34
Und nun sind die Farbspezialisten ran... ich bin leider keiner. Ich seh lediglich die eindeutigen: gelb-intensiv, rot-intensiv... und einen orangenen Schimmel-Schecken (oder so ähnlich 8)). Ach man muss ja nicht alles können :~
 
nein das stimmt alsses können muss man nicht den rot und gelb intensiven den erkenn ich auch ... lach...wobei ich dabei nicht den beatle meine...interessant wäre für was snowflake und yoko ono und die "spatzen" für welche sind.... die spatzen sind bestimmt fett-farbene aber wissen tue ich das NULL....

aber schön sind sie....finde ich jedenfalls sonst hätte ich sie ja nicht...

und bärbel meinst du ist ein oranger schimmel-schecke??? wobei ich sie von der farbe eher bei pfirsich einordnen würde....
 
Nun entweder ein schlecht gefärbter Rot Mosaik Typ I (weiblich, meistens) oder es ist ein Gelb Mosaik Typ I der Rotfutter bekommen hat. Tippe aber auf schlecjt ausgefärbt Rot Mosaik. Eine ganze Menge Schecken, anscheinend Gloster wobei da auch einer Rotfutter bekommen hat (normalerweise für eine Ausstellung nicht erlaubt) soweit ich gesehen habe alle Schimmel. Ein Rot intensiv, .... muss erst nochmal weiter Fotos gucken.
 
Gelb intensiv und nochmal was mit Rot Mosaik Typ I aber da kann ich nicht erkennen wie das Melanin bezeichnet würde, also Melanin ? Rot Mosaik Typ I. Könntest du von diesem Vogel einen Rückenansicht, wo das Großgefieder gut zu sehen ist machen und einstellen? Aber vielleicht erkennen es die anderen ja.

Du solltest dir auch im klaren sein, dass bei der nächsten Mauser alle roten eher orange werden, es sei denn du bietest ihnen entsprechendes Rotfutter an.
 
meine ursprünglichen 6 haben/hatten nie farbfutter, die neuen (snowflake, yoko ono und simply red) weiss ich nicht...kannst deine farbbezeichnungen den namen zuordnen? dann weiss ich auch welche du meinst...wäre lieb, dann weiss ich auch welchen ich nochmal knipsen muss/soll zu besseren bestimmung....stelle ich dann ins album...
 
so einige rückansichten sind nun im album..aber noch nicht von allen...morgen erst wieder wenns hell ist kann ich knipsen...ohne blitz versteht sich, besser für die piepsis.....
 
Du erkennst deine Vögel und deren Namen sicher schnell, aber du hast deinen letzten Fotos hier im Thread keine Namen gegeben, daher ist es für uns schwer, die Namen der Vögel zu wissen. Aber auch im Album kann man dir -sofern man Lust und Muße dazu hat- die Farbbezeichnung direkt zum Bild schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich nicht mehr in die Beiträge komme zum beschriften eben so
Beitrag 8
1. Caruso Hahn
2. Simply Red Hahn
3. Yoko Ono Henne
4. Snowflake Henne
5. Yoko Ono Henne
6. Bärbel Henne

Beitrag 9 von links nach rechts
1. snowflake Henne
2. bärbel Henne
3. simply red Hahn
4. wilma Henne
5. yoko ono Henne
6. bärbel

und in den Alben sind die Namen zugeordnet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde vielleicht besser die Farben beschreiben als zu versuchen diese zuzuordnen. Der Rot Mosaik Typ I ist weißgrundig mit rot/orangen Farbarealen, der Rot intensive ist der komplett rote, dito beim gelb intensiven, und der andere Mosaik hat halt auch rote Farbareale. Die anderen sind Schecken, da sind wohl die Glosterzüchter gefragt oder notfalls den Züchter/Zoohändler befragen, der sie produziert hat.
 
weiss mit bischen orange ist snowflake und eine weisse mit grau (die ich als achat opal eingestuft hätte) ist yoko ono und ein gaaaanz wenig orange, der rote ist der triebige hahn simply red, und caruso ist einanderer hahn und einfach gelb...lazlo hahn gelb mit schwarzer kopfzeichnung und bärbel henne pfirsichfarben mit schwarzen schwungfedern und am kopf bischen schwarz, wilma "spatz" mit beatlefrisur und eher grüngelb, john lennon, hahn, "spatz" mit eher rot, fred das gleiche nur ohne beatle...

wenn ich also deine beschreibungen lese müssten die weissen hennen also rot mosaik typ I sein, caruso eben gelb, simply red eben rot (bei dem namen) und eben bärbel und lazlo sind schecken...

bei den spatzen hätte ich auf fettfarbene getippt aber vielleicht kommt da noch was von einem spezi...
 
Da sist noch ein Gloster dazwischen und eine rot/mosaik I Henne.
Bei den Melanin-Mosaik würde ich gerne mal die Schanz- oder Flügelfedern näher sehen.
 
Thema: Meine Rasselbande

Ähnliche Themen

Nicole BE
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Nyrokay
Nyrokay
vampfan
Antworten
0
Aufrufe
913
vampfan
vampfan
V
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Anna1979
A
G
Antworten
3
Aufrufe
662
gaby45
G
T
Antworten
1
Aufrufe
879
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben