Meine Rasselbande

Diskutiere Meine Rasselbande im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ihr Lieben, anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen... Ich habe sie...

  1. #1 simply red, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo Ihr Lieben,

    anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen...

    Ich habe sie weil sie einfach wunderschön sind und so toll singen...

    Es gibt fast nichts schöneeres, als sie zu beobachten...

    1. Foto Wilma, Bärbel, Caruso, John Lennon
    2. Foto Bärbel
    3. Foto Bärbel, John Lennon
    4. Foto Wilma, Bärbel, Caruso, John Lennon
    5. Foto Wilma + Fred (das alte Ehepaar)
    6. Foto links auf der Stange
    Lazlo und Wilma
    schräg durch das Bild Caruso, John Lennon, Bärbel
    abseits Fred

    Es fehlen noch ein paar, aber mehr Fotos gehen nicht hochzuladen :-(
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 17.12.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.893
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    doch, du kannst einfach einen zweiten Beitrag schreiben :D
     
  3. Passi

    Passi Guest

    hallo mir gefallen sie auf jeden fall... wie alt ist denn das " alte Ehepaar ", schöne Gloster:beifall: hab auch so nen bunten haufen... lg passi
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dat gibe t doch nicht der Kanrie im erten foto in der Mitte sieht genau aus wie mein Manni. Nen carus hab ich auch. Echt lustig:freude:
     
  5. #5 Paulaner, 17.12.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, schöne Vögel, wie lange hast du deine Rasselbande schon? Hast du schon eine Brutzeit mit ihnen erlebt?
     
  6. #6 simply red, 18.12.2010
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    das "alte" ehepaar ist etwa 8 jahre alt ich habe sie von jemanden übernommen. die hattenm auch schon junge eines davon ist john lennon...und ja eine brutzeit hatte ich schon mit 6 von ihnen, simply red, snowflake und yoko ono habe ich erst seit sonntag....

    habe ihnen gestern mal ne schale mit schnee in die voliere gestellt...man fanden die das toll....echtes erlebnis...
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Meine Kanareien reagieren garnicht auf den Schnee. vielleicht weil der eh in der Voliere drin liegt. Meien finden die Tannen und Kiefern zweige so toll die ich als Sitzstangen im gitter verhagt habe und die fressen die auch immer an. Meine Schweine(Meer) reagieren auf denSchnee mit panaischer angst.Beim Sauebr machen krieg ich die nicht mal mehr raus und wenn dann sind die auch ganz schnell wieder drin. Die hassen das richtig. ist ihenen wohl zu kalt.
     
  8. #8 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    so hier noch einige fotos zur besseren erkennung...
     

    Anhänge:

  9. #9 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    fehlen tun nun nur noch die "spatzen" und lazlo...der ist einfach fotoscheu....
     

    Anhänge:

  10. #10 Paulaner, 02.01.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Und nun sind die Farbspezialisten ran... ich bin leider keiner. Ich seh lediglich die eindeutigen: gelb-intensiv, rot-intensiv... und einen orangenen Schimmel-Schecken (oder so ähnlich 8)). Ach man muss ja nicht alles können :~
     
  11. #11 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    nein das stimmt alsses können muss man nicht den rot und gelb intensiven den erkenn ich auch ... lach...wobei ich dabei nicht den beatle meine...interessant wäre für was snowflake und yoko ono und die "spatzen" für welche sind.... die spatzen sind bestimmt fett-farbene aber wissen tue ich das NULL....

    aber schön sind sie....finde ich jedenfalls sonst hätte ich sie ja nicht...

    und bärbel meinst du ist ein oranger schimmel-schecke??? wobei ich sie von der farbe eher bei pfirsich einordnen würde....
     
  12. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nun entweder ein schlecht gefärbter Rot Mosaik Typ I (weiblich, meistens) oder es ist ein Gelb Mosaik Typ I der Rotfutter bekommen hat. Tippe aber auf schlecjt ausgefärbt Rot Mosaik. Eine ganze Menge Schecken, anscheinend Gloster wobei da auch einer Rotfutter bekommen hat (normalerweise für eine Ausstellung nicht erlaubt) soweit ich gesehen habe alle Schimmel. Ein Rot intensiv, .... muss erst nochmal weiter Fotos gucken.
     
  13. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gelb intensiv und nochmal was mit Rot Mosaik Typ I aber da kann ich nicht erkennen wie das Melanin bezeichnet würde, also Melanin ? Rot Mosaik Typ I. Könntest du von diesem Vogel einen Rückenansicht, wo das Großgefieder gut zu sehen ist machen und einstellen? Aber vielleicht erkennen es die anderen ja.

    Du solltest dir auch im klaren sein, dass bei der nächsten Mauser alle roten eher orange werden, es sei denn du bietest ihnen entsprechendes Rotfutter an.
     
  14. #14 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    meine ursprünglichen 6 haben/hatten nie farbfutter, die neuen (snowflake, yoko ono und simply red) weiss ich nicht...kannst deine farbbezeichnungen den namen zuordnen? dann weiss ich auch welche du meinst...wäre lieb, dann weiss ich auch welchen ich nochmal knipsen muss/soll zu besseren bestimmung....stelle ich dann ins album...
     
  15. #15 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    so einige rückansichten sind nun im album..aber noch nicht von allen...morgen erst wieder wenns hell ist kann ich knipsen...ohne blitz versteht sich, besser für die piepsis.....
     
  16. #16 Paulaner, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Du erkennst deine Vögel und deren Namen sicher schnell, aber du hast deinen letzten Fotos hier im Thread keine Namen gegeben, daher ist es für uns schwer, die Namen der Vögel zu wissen. Aber auch im Album kann man dir -sofern man Lust und Muße dazu hat- die Farbbezeichnung direkt zum Bild schreiben.
     
  17. #17 simply red, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    da ich nicht mehr in die Beiträge komme zum beschriften eben so
    Beitrag 8
    1. Caruso Hahn
    2. Simply Red Hahn
    3. Yoko Ono Henne
    4. Snowflake Henne
    5. Yoko Ono Henne
    6. Bärbel Henne

    Beitrag 9 von links nach rechts
    1. snowflake Henne
    2. bärbel Henne
    3. simply red Hahn
    4. wilma Henne
    5. yoko ono Henne
    6. bärbel

    und in den Alben sind die Namen zugeordnet....
     
  18. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich werde vielleicht besser die Farben beschreiben als zu versuchen diese zuzuordnen. Der Rot Mosaik Typ I ist weißgrundig mit rot/orangen Farbarealen, der Rot intensive ist der komplett rote, dito beim gelb intensiven, und der andere Mosaik hat halt auch rote Farbareale. Die anderen sind Schecken, da sind wohl die Glosterzüchter gefragt oder notfalls den Züchter/Zoohändler befragen, der sie produziert hat.
     
  19. #19 simply red, 02.01.2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    weiss mit bischen orange ist snowflake und eine weisse mit grau (die ich als achat opal eingestuft hätte) ist yoko ono und ein gaaaanz wenig orange, der rote ist der triebige hahn simply red, und caruso ist einanderer hahn und einfach gelb...lazlo hahn gelb mit schwarzer kopfzeichnung und bärbel henne pfirsichfarben mit schwarzen schwungfedern und am kopf bischen schwarz, wilma "spatz" mit beatlefrisur und eher grüngelb, john lennon, hahn, "spatz" mit eher rot, fred das gleiche nur ohne beatle...

    wenn ich also deine beschreibungen lese müssten die weissen hennen also rot mosaik typ I sein, caruso eben gelb, simply red eben rot (bei dem namen) und eben bärbel und lazlo sind schecken...

    bei den spatzen hätte ich auf fettfarbene getippt aber vielleicht kommt da noch was von einem spezi...
     
  20. #20 Fleckchen, 03.01.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Da sist noch ein Gloster dazwischen und eine rot/mosaik I Henne.
    Bei den Melanin-Mosaik würde ich gerne mal die Schanz- oder Flügelfedern näher sehen.
     
Thema:

Meine Rasselbande

Die Seite wird geladen...

Meine Rasselbande - Ähnliche Themen

  1. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier habe ich die ersten Bilder von meiner Rasselbande, es fehlen aber noch einige etwas kamerascheuen Damen und Herren.
  2. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: [ATTACH] 5 Wellis (morgen kommt der sechste) und 4 Zfs da ist immer was los.:+party: sorry wegen der Quali des Bildes, ist mit dem Handy...
  3. meine rasselbande

    meine rasselbande: Hier ein paar Fotos meiner süßen kleinen (ca. 6 Wochen alt) :prima: Das sind die 3 Geschwister v.l.: Monster , Flauschi , Little Joe und...
  4. Vorstellen meiner Rasselbande

    Vorstellen meiner Rasselbande: Hallo Leute, lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge. Nun denke ich, ist es an der zeit mich und meine Vögel mal vorzustellen. Mein Name...
  5. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier mal ein paar Bilder unserer Rasselbande beim toben auf dem Spielplatz... Mann gibt´s da leckeres zu entdecken...:bier: Tic, Hope, Crazy...