meine reisfinken

Diskutiere meine reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - so ich hab nun doch schon fast eine woche meine Reisfinken und ich hab sie euch noch gar nicht gezeigt *schäm* namen haben sie auch noch nicht...
Bei Reisamadinen ist das nicht so schwer, weil fleischfarbene Krallen, wenn man die Kralle gegen das Licht haellt, sieht man ganz deutlich wo das Blutfass ist (rosarot durchschimmernd) da soll man ein 3 bis 5mm bei entfernt bleiben beim schneiden
 
ich werd ihnen dann wohl morgen die krallen schneiden, denn sie sind doch eindeutig zu lang, kommt wohl von der plastiksitzstange in der zoohandlung 8(
ich hab den wellis von meiner oma ja auch schon mal die krallen geschnitten, ich werd das wohl hinbekommen ;)
 
Hallöchen

Na Du hast ja schöne Fotos hinbekommen. Bei mir klappt das nicht so richtig. Kann sein, weil sie dann gleich alle immer herumfliegen.
Krallen schneiden muss ich auch. Ist aber eigentlich ganz einfach. Du musst nur aufpassen, das sie Dich nicht im entscheidenden Augenblick zwicken und Du dadurch verschneidest.
Bis bald :0-
 
hab das mit dem krallenschneiden hinbekommen, die erste kralle hat etwas geblutet, aber nur gaaaanz bischen nur die spitze vorne wurde rot, ansonsten hat es gut geklappt!
 
Thema: meine reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben