meine Reisfinkenbande :

Diskutiere meine Reisfinkenbande : im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gestern hat es endlich mal geklappt und ich bekam alle 11 Reisfinken vor die Linse : die beiden jüngsten Reisfinken sind ca 12...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern hat es endlich mal geklappt und ich bekam alle 11 Reisfinken vor die Linse :

DSC09153fccc.jpg



die beiden jüngsten Reisfinken sind ca 12 Monate und der Seniorchef ( oder Chefin ) = 14 Jahre alt.
Leider sind sie alle etwas mollig geworden trotz Spezialkörnermischung : Typ : für die schlanke Linie !- die frischen roten Hirsekolben vom letzten Hirsetreffen waren einfach soooo lecker :+klugsche.
Ab sofort gibt es nur noch höchstens 2 Kolben pro Woche... na ja , an Weihnachten vielleicht ..............:D
 
Hallo Rasti,

du meintest bestimmt 2 Kolben pro Woche u. Vogel, oder? :zwinker:

Lieben Gruß

Illa
 
:
Hallo Rasti,

du meintest bestimmt 2 Kolben pro Woche u. Vogel, oder? :zwinker:

Lieben Gruß

Illa

das wäre der Traum der Reissis :dance: Aber so wie die derzeit im Querformat sitzen........ gibt es erst am 24.12. wieder Kolben: 4 Stück für alle ....:zwinker:
 
Das war eigentlich eine Frage woher er wissen will das er 14 Jahre alt ist ;-)
Weis ja nicht ob er einen Ring dran hat?!
Was hat das denn damit zu tun wie lange man hier ist? :-D

Reisamadinen werden bekanntlich bis zu 8 Jahre alt!
 
Das war eigentlich eine Frage woher er wissen will das er 14 Jahre alt ist ;-)
Weis ja nicht ob er einen Ring dran hat?!
Was hat das denn damit zu tun wie lange man hier ist? :-D

Reisamadinen werden bekanntlich bis zu 8 Jahre alt!

IRRTUM....

Meine derzeitigen Reisfinken sind - bis auf 4- -alle über 10 Jahre alt und putzmunter.
Mein erster Reisfink ( er kam aus einer bekannten Zucht aus Bayreuth) wurde sogar lt. Ring 16 Jahre alt
.
Das Reisfinkenfutter wird in Dachau in einer Tierfutterhandlung von einem erfahrenen Züchter zusammen gestellt :Typ : schlanke Linie !!!!

Auch das Futter für die verschiedenen Exoten ( 7.0 alte ZF + 4.0 jap.Mövchen + 1.o Feuerweber+ 2.0 Goulds kommt von dort , ebenfalls nach dem Motto satt UND schlank !.
Ich mache mal Fotos vom Futter und stelle sie dann rein.
Schlanke und trotzdem satte Vögel leben bekanntlich lange.
Ich kann Dir ja mal eine Probe schicken......
 
Ja das würde mich mal interessieren wie das Futter aussieht und wie die Zusammstellung ist!
Was kostet da der Sack?
 
QUOTE=Reiser;2636159]Ja das würde mich mal interessieren wie das Futter aussieht und wie die Zusammstellung ist!
Was kostet da der Sack?[/QUOTE]

sorry, hatte bis jetzt keine Zeit - werde noch Fotos vom Reisfinkenfutter machen.

das Exotenfutter :
Typ schlanke Linie - und trotzdem satt :D

DSC00268fcc.jpg

kann Dir ja eine Probe senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist unser Körnerfutter:: Typ: schlanke Linie :

DSC00370fccc.jpg


Und hier wohnen wir

DSC00465fcc.jpg


links die Box : 140 lang, 80 hoch , 60 tief
für die blinde Henne und ihren Freund ( kann nicht mehr richtig fliegen).

die rechte Voliere ist für uns :

DSC00475fccc.jpg 2m lang,1 m tief und1,8m hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Futter ist sicherlich sehr wichtig, wobei die schlanke Linie ganz bestimmt auf von dem PLatz kommt, den die Vögel bei Dir zum fliegen haben, Rasti. :zwinker:
 
Ein gutes Futter ist sicherlich sehr wichtig, wobei die schlanke Linie ganz bestimmt auf von dem PLatz kommt, den die Vögel bei Dir zum fliegen haben, Rasti. :zwinker:

Korrektur : die Voliere ist 2,5 m lang :D Reisfinken neigen leider zum mollig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: meine Reisfinkenbande :
Zurück
Oben