Meine Rudine....

Diskutiere Meine Rudine.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hat zugnommen. Endlich. Nachdem sie eine Kropfentzündung überstanden hatte wog sie "nur" noch 80g, was eigentlich für einige Nymphies normal ist...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
hat zugnommen. Endlich. Nachdem sie eine Kropfentzündung überstanden hatte wog sie "nur" noch 80g, was eigentlich für einige Nymphies normal ist aber eben nicht für meine Süsse.

Nach unserer gestrigen Aktion des Wiegens kam dieses wundervolle Ergebnis.

Mit normalem Futter (keine extra Leckerlies oder so) wiegt sie jetzt 110g. Sie ist auch wieder viel mobiler als sonst. :)
 
Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen, bei Dir wird es wohl ein ganzer Steinschlag sein:)
Mit Kropfentzündung ist nicht zu spaßen, obwohl es mittlerweile gut zu behandeln ist, da ist es auf jeden Fall super, dass sie sich so gut erholt.
 
Hallo Christiane,

das ist aber schön !!!!!!
Da fällt einem doch wirklich ein Stein vom Herzen.

:0- :0- :0-
 
Gut das Rudine wieder fitt ist. Mein Lieschen wiegt noch 10g weniger als vorher.

Aber 110g ist für einen normalen Nymphen schon Übergewicht. Wenn sie ein Standart ist ist es normal.
 
Standard - Gewicht

Ahoi Federmaus,

mit unserer Tweety scheinen wir auch einen Standard-Nymphen zu haben. Weißt Du in welchem Gewichtsbereich sich die bewegen?

Die Gardinenstange biegt sich zwar noch nicht durch, aber unsere Tweety hat letztens knapp über 110g gewogen.

@Metalien: Klasse, dass es Deinem Vogel besser geht ... da passt die Hundefutterwerbung: "Ist das Tier gesund, freut sich der Mensch!"

Sonnige Grüße aus Bochum

Andreas :0-
 
Hallo Andreas :0-

Bei Standartnymphen gibt es auch wieder sehr unterschiedliche Züchtungen. Normal sagt man so 110 - 120g.
 
Also...

keine Ahnung ob Rudine ein Standartnymph oder nicht. Vermutlich ja. Das Brustbein ist gut zu spüren jedoch nicht übermäßig spitz. Vorher wog sie immer so in diesem Bereich.

Ich denke jetzt hat sie ihr "Gesundheitsgewicht".


Und ich bin jetzt auch um ein paar Zentner leichter. Ein paar Zentner Steine :D
 
Hallo Christiane :0-

Du müßtest im Vergleich Rudine - anderen Nymphen einen Größenunterschied feststellen.
Sowohl in der Länge als am ganzen Körperbau.
 
Wenn ich meine drei (Rudine, Ricki und Ossi) dem Timmi "gegenüberstelle" sind sie alle ein ganzes Stück größer als Timmi. Timmi wiegt allerdings auch 100g. Ist aber nicht fett.

Mein TA sagte mir alleings auch das die 80g kein Richtwert sind an die an sich unbedingt halten muss. Es kommt eben auf jedes Tier einzeln an.

Und meine vier sehen prima aus nicht zu fett und nicht zu dürr.
(Ganz stolz bin) Sie sind ja auch den ganzen Tag ausserhalb ihrer Voli und können machen was sie wollen.

Scheinbar sind alle mit ihren 100g und Ricki mit seinen 110g glücklich.
 
Thema: Meine Rudine....

Ähnliche Themen

metalien
Antworten
20
Aufrufe
1.741
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
3
Aufrufe
651
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
3
Aufrufe
560
sunny81
S
metalien
Antworten
9
Aufrufe
756
Krabbi
K
Zurück
Oben