Meine Schopftaube

Diskutiere Meine Schopftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe seit ca 3 jahren ein Schopftaubenweibchen allerdg immernoch kein männchen gefunden es war in den letzten 2,5 jahren bei einem...
J

juerga

Guest
hallo,
ich habe seit ca 3 jahren ein Schopftaubenweibchen allerdg immernoch kein männchen gefunden es war in den letzten 2,5 jahren bei einem bekannten der auch eine schopftaube hatte das sie nicht so alleine war aber er hatte auch ein weibchen also wieder nichts.
ich habe sie wieder bei mir und habe sie im fasanenvolier gehabt das funktionierte auch ganz gut aber ich habe jetzt doch angst das es zu kalt wird und doch der fasan sie noch kaputt macht ich habe sie nun mit meinen zebrafinken und einen kanarie zusammen in einen großen käfig.
nun wollte ich fragen ob sie über winter da reintun kann ?
oder ob die sich gegenseitig nicht vertragen?
im frühjahr will ich endlich ein eigenes großes volier bauen und ich hoffe ich finde endlich einen geeigneten täuber dazu .
apropo, kennt jemand einen schopftaubenzüchter im raum bayern oder so ?
aber besten wäre mir einer in der umgebung also raum oberpfalz oder so *g*
mfg
Krös Jürgen
 
frag mal bei Markus Dengler nach, der wohnt in Niederwinklingen.
 
du bist hier falsch bei den rassetauben. schopftaube ist eine ziertaube. da sitzen wohl eher die fachleute. außerdem sind im tierflohmarkt unter tauben auch täuber abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine Schopftaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben