Meine Schwester will Nymphen

Diskutiere Meine Schwester will Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Schwester hat schon lange mit dem gedanken gespielt sich Nymphen anzuschaffen, nur hab weder ich noch meine Schwester Ahnung von deren...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Meine Schwester hat schon lange mit dem gedanken gespielt sich Nymphen anzuschaffen, nur hab weder ich noch meine Schwester Ahnung von deren Haltung. Was das Futter etc. angeht hab ich das passende Wissen da, bin normalerweise bei den Wellis und Tauben unterwegs. Mir geht um die Haltung allgemein wie die Käfiggrösse. Meine Wellengeier bekommen demnächst eine Voliere und der alte Käfig (zwei Rekord 6 aufeinander gebaut) bleiben über.
Würde sich der Käfig für ein Pärchen eignen? Wie siehts mit der Lautstärke aus? Wir sind von 4 Wellengeiern von ne Menge gewohnt nur wie siehts bei Nymphen aus?

Wäre dankbar wenn ihr mich etwas Aufklärt bevor ich meine Mutter von unseren Plänen erzähle:D
 
Hallo!
Also ich weiss nicht, wie gross diese "Rekord 6 " sind, aber wie du es geschrieben hast, dass sie aufeinander gebaut sind, geht es nicht.... Denn ich kann mir es nur so vorstellen, dass es hoch ist, aber nicht so breit... und naja die wichtigste ist, dass es breit ist! Sittiche und Papageien sind nicht keine Hubschrauber... Für ein Paar Nymphen weiss ich nicht, wie es rechtlich ist, aber mindestens 150 cm breite ist empfehlenswert! Meine Nymphen (auch ein Paar) haben eine Voli mit der Grösse: 160X80X110 cm (L,B,H), und haben den ganzen Tag von morgen 7 bis abend 21 Uhr Freiflug.
Ich hatte auch schon Wellis (8) so kenne ich ihre Lautstärke. Also Nymphen können schon laut sein, aber das nicht den gazen Tag, wie Wellis. Sie sind eher ruhiger, nur manchmal haben sie ihre 5 Minute.... Aber wenn du schon 4 Wellis hast, dann machen zwei Nymphen von Lautstärke aus kein Problem!

LG
Mirjam
 
Käfig "Rekord 6"

Hallo,Patricia-
ich habe von einem netten Mann letztes Jahr solchen Käfig "Rekord 6"für meine Kanarienvögel,die Nachwuchs hatten,gekauft.:zustimm:
Dieser hatte bis dahin 2 Nymphensittiche in diesem Käfig und sind dann in eine Voliere umgezogen...m.E.ist dieser Käfig aber wirklich zu klein und selbst bei ganztägigem Freiflug nicht zu empfehlen.:nene:
Aber daran wird es doch nicht scheitern-es gibt z.B. bei ebay so viele preiswerte Volieren zu kaufen...:zustimm:
Unsere 2 Nymhensittiche Pitzi+Lolita stehen im Wohnzimmer...die Voliere ist für die beiden jedoch nur Platz zum Schlafen und für die Nahrungsaufnahme...ansonsten suchen sie schon im Morgengrauen ihren geliebten Kletterbaum auf oder watscheln auf der Voliere obendrauf rum...jedenfalls rate ich dringend davon ab,die armen Vögel in solchen Käfig zu "sperren".
Unsere beiden dürfen den ganzen Tag draußen sein und haben bisher wirklich nix Schlimmes angestellt...sie brauchen auch unbedingt den Freiflug bzw.-gang,sonst sind sie total traurig(merke ich,wenn ich mal lüften
muß)...:D
Viele liebe Grüße-Evchen:+party:

P.S.Morgens sind unsere 2 Haubenschlümpfe leider ziemlich laut...am späten Vormittag verwandeln sie sich dann in 2 total liebe "Engelchen"!
 
Gut dann heisst es wohl neue Voli muss her:D.
Aber mal ehrlich ich kenne keinen vogel der morgens nicht ,,Hallo''
in seiner eigenen Laustärke sagt. Wir sind also gewohnt.
 
Hallo,Patricia-
wenn Ihr das gewohnt seit,ist ja okay...:zwinker:
Wir haben nämlich 23 Kanarienvögel in unserer Wohnung...davon 11 ziemlich lebhafte und gesangsfreudige Hähne...jedoch mit dem Geschrei unserer 2 Haubenschlümpfe am Vormittag kann man das kein bißchen vergleichen...:D
Sie sitzen dann meist auf der Voliere(steht direkt vor der Balkontür)...wahrscheinlich grüßen sie die zahllosen vorbeifliegenden Vögel.:zustimm:Besonders laut werden die beiden bei Sonnenschein...
Viele Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:

P.S.Und Vorsicht...Nymphie`s machen süchtig!!!
 
Mir werden Nymphen garantiert nicht den Kopf verdrehen:p
Bin schon Wellivrius infiziert und gegen andere Vögel zuemlich Imun!
 
Wenn ich gross bin - ähm nee ok, bin schon gross genug :D - aber wenn ich älter bin und vorallem mehr Platz hab will ich auch Nymphen :zustimm:
 
Thema: Meine Schwester will Nymphen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben