Meine selbstgebaute Voliere

Diskutiere Meine selbstgebaute Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, so endlich kann ich sie vorstellen... meine neue Voliere. Sie ist 2,10m lang, 1,60m breit und 2,20m hoch. Für euch gibt es erstmal...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    so endlich kann ich sie vorstellen... meine neue Voliere.
    Sie ist 2,10m lang, 1,60m breit und 2,20m hoch.
    Für euch gibt es erstmal nur Bilder. Etwas mehr über die "technischen" Dinge werde ich mal demnächst im Bastelforum vorstellen.
    Also leg ich einfach mal los.
    Das erste Bild ist die noch leere Ecke.
    Dann kam als erstes das Grundgerüst dann hab ich ein paar Blätter an die Wand gemalt und anschließend den Boden mit PVC ausgelegt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Dann war sie eigentlich auch schon fertig. Gitter drauf und Vögels rein. :D
    Die Kanarien durften zuerst, dann die Wellis und zum schluß folgten die Sperlis. Bisher klappt alles super. Für den Fall der Fälle bleibt die ehemalige Sperlivolie noch stehen.
    Der Boden ist mit Bucheholz ausgelegt und in der Ecke steht noch eine Wanne mit Sand (irre, das dies eigentlich die Bodenwanne eines normalen Käfigs ist, im vergleich ist sie so winzig.)
    Anfang der Woche gab es dann einen neuen Ast.
     

    Anhänge:

  4. #3 forpus blau, 27. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    WOWSag ich nur,hast du super gemacht,echt gefällt mir sehr!wie hast du die pflanzen/äste am boden befestigt das die nicht umkippen?lg
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und nun noch ein paar Bilder der Bewohner. :)
    Seitdem meine Vögel ihre neue Voliere haben wollen sie fast garnicht mehr raus. Die Plätze sind meißt klar verteilt. Die Wellis sitzen oft oben an der Bird Lamp. An der Seite der Voliere befindet sich eine zweite Bird Lamp, im Sommer reicht aber eine wegen dem Fenster aus und auch sonst ist mein Dachboden sehr hell. Die Sperlis sitzen meißt in der Mitte, in der Nähe ihrer Hütte und die Kanarien am Fenster und eher unten oder auf der linken Seite. Ist wirklich sooo interessant die alle zu beobachten und mir ist aufgefallen, dass sie in einer so großen voliere auch viel entspannter und zutraulicher sind. Futter gibt es an mindestens drei Stellen der Voliere, zwei oben und eine Schale oder mehr unten.
     

    Anhänge:

  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und auch Sperlis und Wellis kommen sich ganz langsam näher. Obwohl beim Feigen essen wird nun wirklich nicht geteilt... :+schimpf
    Aber Lisa (gelber welli) ist sehr interessiert an Pepi. Aber ich glaub die große Liebe wird es nicht, aber er hat ja auch seine Picoletta. :zwinker:
     

    Anhänge:

  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Sieht man auf den vorletzten Bildern. Das ist ein Weihnachtsbaum Ständer, hat mein Dad mal seblstgebaut, ist super schwer das Teil aber für die Zwecke genau richtig.
    Danke :)
     
  8. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Yvonne,

    Glückwunsch zu der tollen Voliere, sie ist richtig klasse geworden.

    hast Du meine PN gelesen, auf deine Anfrage hin?

    Gruß
    Uwe
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke Uwe.
    Ja hab ich. War jedoch noch nicht beim TA weil ich selbst krank war.... ah schreib mal per PN weiter... :zwinker:
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    yvonne, die voliere ist ja super geworden! gratuliere, deine gefiederten fühlen sich bestimmt darin sehr wohl.
     
  11. vonni

    vonni Guest

    Yvonne, super geworden :prima:

    Begeisterte Grüße von der anderen Yvonne :D
     
  12. #11 ginacaecilia, 28. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hut ab yvonne, super voli, dass sie sich dort wohl fühlen, sieht man auf den bildern.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi yvonne,

    super, einfach nur super!

    dann bekommen wir zukünftig ja auch noch ein paar bilder mehr zu sehen, grins

    ist aber wirklich toll geworden
     
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke euch allen. Werd das Lob auch mal an meinen Dad weitergeben, der hat mir ganz schön viel geholfen. :gimmefive
    Habe eigentlich noch so große Plexiglasscheiben die unten rein sollten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob´s wirklich nötig ist. Saugen muss ich eh jeden Tag.

    Ja, den Vögeln gefällt es richtig gut. Nur manchmal muss man sie jetzt richtig darin suchen und ich bekomm immer gleich ein Herzinfakt wenn ich einen Vogel nicht sofort finde. Naja, eigentlich würde jetzt auch noch der ein oder andere Vogel reinpassen... noch so ein Paar Sperlis zum Beispiel... :~ Hab nur etwas Sorge das die kleinen dann frecher werden, obwohl eigentlich sind meine beiden einfach nur lieb. Die machen eigentlich nie Ärger. Da sind die Wellidamen schon weitaus schlimmer. Könnten man eingentlich für Sperli Nachwuchs auch eine Ausnahme-Zuchtgenehmigung bekommen (so wie es bei den Wellis ist)? Nur mal so rein aus Interesse...:+pfeif:
     
  15. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Gute Frage! und aus was ist der Boden?
     
  16. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Du kannst für alle Nachzuchten eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn Du denn gute Gründe hattest, dass die Vögel gebrütet haben. Das muss ein Versehen sein, für alles andere bracuhst Due eine reguläre Zuchtgenehmigung mit Prüfung des FAchwissens und geeigneter Unterbringung auch im Krankheitsfall.

    Die Ausnahmegenehmigung ist nicht dafür da die Tierschutzbestimmungen auszuhebeln!!!
     
  17. #16 forpus blau, 28. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi yvonne schickst du deinen papa auch mal zu mir? :zwinker: sind das auf der linken hälfte gemalte blätter an der wand,sehe ich das richtig?lg
     
  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Yvonne, superschön geworden!!!
    Wäre ich Vogel, würde ich auch gerne dort einziehen wollen :beifall:
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Toll ist Deine Voliere geworden. Mich wundert nur, dass Deine Wände noch so wunderschön weiß sind. Meine Räuber hätten die schon fleißig mit Obstmatsch "verschönert".

    Eine Ausnahmegenehmigung bekommst Du wirklich nur einmal - wie der Name schon sagt. Mach doch gleich die Zuchterlaubnis, falls Du ein Gäste-WC oder einen geeigneten Kellerraum hast, ist das doch kein Problem. Augis kannst Du in Deiner Voliere gut zu 4 oder 6 halten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Yvonne,

    mach einfach die Zuchtgenehmigung, melde Dich beim Ordnungsamt an.
    Der Amtstierarzt setzt sich dann mit Dir in Verbindung. Du gehörst ja vom Amtstierarzt her zu Bochum, da können wir uns mal in Ruhe unterhalten, was da zu erfüllen ist.
    Ist aber kein Problem!

    Gruß
    Uwe
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Einfach nur genial, da könnte man echt neidisch werden. Deine Vögel haben es wirklich sehr gut.

    Gruß
     
Thema: Meine selbstgebaute Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere inneneinrichtung

    ,
  2. fertiggitter für volieren

    ,
  3. selbstgebaute voliere

    ,
  4. inneneinrichtungen pflanzen bei papageien
Die Seite wird geladen...

Meine selbstgebaute Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...