Meine selbstgebaute Voliere

Diskutiere Meine selbstgebaute Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; .....und eine zg zu bekommen, ist nicht so schwer, wie es manchmal dargestellt wird. wenn du dich jetzt darum bemühst, hast du diese im notfall...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und eine zg zu bekommen, ist nicht so schwer, wie es manchmal dargestellt wird. wenn du dich jetzt darum bemühst, hast du diese im notfall bereits und musst nicht auf ausnahmegenehmigungen hoffen

    einfach ran ans werk und "uwe.w" hat sich sogar als helfer angeboten, greif zu!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Wau, eine super Voliere!

    Machten die "kleinen" eigentlich nicht aus Deinem Fensterrahmen "Späne". 'Vielleicht noch ein Gitter davor?

    Ich hätte auch gerne so eine tolle Voliere :beifall:
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also bisher, toi, toi, toi, nein. Die Wellis gehen da schon mal eher ran, aber außer ein paar schrammen ist alles heile. Wenn´s mal so weit kommen sollte, dass sie ständig daran Nagen werde ich mir was ausdenken müssen.
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Der Boden ist aus PVC, zum Glück knabbert da auch kein Vogel dran. Darüber ist aber auch eine relativ dicke Schicht Bucheholz.


    Meine beiden geben sich richtig viel Mühe, aber sie kommen selten mit dem Obst bis an die Wand. :D
    Ich denke das wird aber auch nicht lange so schön weiß bleiben. :~
     

    Anhänge:

  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und zu der ZG, das hat keine Eile. War wirklich nur ein Gedanke. (Aber falls ich übe, komm ich gerne auf dein Angebot zurück Uwe). Ich denke irgendwann werd ich sie sicherlich machen. Mein Problem bei der Sache ist, dass ich mich von den kleinen wohl nicht trennen könnte. Ich würde gerne zwei Sperlis behalten, aber es sollten dann auch männchen und weibchen sein, aber das kann man sich ja bekanntlich nicht so aussuchen.
    Wenn ich überlege wie manche ihre Vögel halten :nene: Und sie wären ja einen so große Voliere gewöhnt. Oh, es würde mir wohl einfach zu schwer fallen, vorallem wenn ich sie selbst hätte aufwachsen sehen. Ich glaub Männern fällt sowas leichter, daher gibt es auch mehr männliche Züchter. :~
    Gilt eine Zg ewig? Oder muss die nach einer Zeit wiederholt werden?
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Yvonne,

    schön, dass Du wieder erreichbar bist.


    Die ZG gilt ewig, vorausgesetzt, Du ziehst nicht um. Die ist an die Wohnung gebunden, da Du ja einen Quarantäneraum vorweisen mußt.

    Die Erdbeerbilder sind Klasse - wie Mord und Totschlag. :D Ich habe im Garten nur die kleinen Wald- und Monatserdbeeren, da machen die Racker Weitwurf mit. Macht sich gut . die Großen helfen noch mit Granatapfel nach. Manchmal habe ich schon damit gerechnet, dass die Polizei mal bei mir vor der Türe steht und mich des Mordes beschuldigt, wegen "blutiger" Fenster. :D
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Das wäre z.B ein wichtiger Punkt. Denke nicht, dass ich noch länger als zwei Jahre hier wohnen werde. Aber muss man dann alles neu machen oder nur nochmal zur Kontrolle kommen lassen?
     
  9. #28 wolfguwe, 4. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    pauschal kann man da keine antwort geben, manche ata sind etwas großzügiger, einige sind etwas kleinkarierter. im normalfall wird lediglich der quarantäneraum kontrolliert und es ist eine formalität, mehr nicht

    andere ata stellen sich schon etwas mehr an und man muss dann nochmals ein paar fragen beantworten und er guckt sich evtl. alles ein wenig mehr an, ist wirklich abhängig von der jeweiligen person, einer gründlich und wichtig und einer sieht es eher oberflächlich
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie gesagt, hat alles keine Eile. Und wenn ich momentan das gekreische höre, vergeht mir auch die Lust am Sperlizuwachs. Liegt das am Wetter, dass die so aufdrehen??? :mukke:
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, die wissen, dass jetzt Frühling ist... :dance:
     
  12. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mir haben heut morgen auch schon die Ohren geklingelt..
    Frühling? Wir haben übergangslos Sommer...:(
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Naja - ich wohne etwas höher, da ist nur Frühling. Und ein erstes Frühlingsküken hat sich bei mir auch eingestellt. :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tom64

    tom64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Finni,

    Deine Voliere ist einfach spitzenklasse!!! So ein Zuhause würde mir für meine Kleinen auch gefallen!!! Werde mit Sicherheit einige der Ideen übernehmen.
    Wenn ich mir dagegen die gekauften Käfige anschaue, die man so bekommt, schlimm!!!

    Weiterhin viel Spaß mit Deinen gefiederten Freunden

    Tom
     
  16. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Tom,

    Du kannst gerne alle Ideen meiner Voliere übernehmen und ich glaub die reicht dann auch für vier Sperlis...:~
     
Thema: Meine selbstgebaute Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere inneneinrichtung

    ,
  2. fertiggitter für volieren

    ,
  3. selbstgebaute voliere

    ,
  4. inneneinrichtungen pflanzen bei papageien
Die Seite wird geladen...

Meine selbstgebaute Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...