Meine selbstgebaute Voliere

Diskutiere Meine selbstgebaute Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich ist es soweit nach ca einer Woche planen und bauen ist meine Voliere nun fertig. Eigentlich habe ich mir ja im Internet schon eine...

  1. #1 wurst-brot, 11. April 2010
    wurst-brot

    wurst-brot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist es soweit nach ca einer Woche planen und bauen ist meine Voliere nun fertig. Eigentlich habe ich mir ja im Internet schon eine bestellt, nachdem ich aber die tollen selbstgebauten Volieren hier im Forum gesehen habe, wollte ich das nun auch lieber selber machen. Meine Sperlis sind jetzt schon gut eine Woche in ihrem neuen Heim und sie fühlen sich pudelwohl. :) Die Voliere ist (LxBxH) 1.60m x 85cm x 1.80m groß. Ich denke für mein allererstes selbstgebautes "Etwas" ist es echt nicht schlecht geworden. Ich würde mein liebes Pärchen so gerne mit noch weiteren Artgenossen beglücken (mich natürlich auch :) ) ,aber ich werde in ca. 4 Monaten nach Magdeburg ziehen und dann müssen meine Sperlis für 1 - 2 Tage ,bis die Voliere dort aufgebaut ist, in den kleinen Käfig ziehen. Ich denke nicht, dass ich weitere Vögel darin noch tranportieren kann. Hättet ihr da vielleicht einen Tip? Ich hoffe, dass das mit den Bildern anhängen klappt und dass Bklitz mir es nicht übel nimmt, dass ich die Farbe und die Form der Voliere ein bisschen abgekupfert habe. Liebe Grüße Marcel [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    achja die Bilder sind mit meinem Handy gemacht ich hoffe die Qualität ist einigermaßen okay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nein wieso sollte ich dir das Übel nehmen, die Voliere ist doch sehr schön geworden. :prima:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das sieht doch sehr gut aus :zustimm:
    Ich habe das Prachtstück gleich in unserer Sammlung selbstgebauter Volieren aufgenommen.

    Mit einem zusätzlichem Paar Sperlis würde ich bis nach dem Umzug warten, denn 4 Stück in einem kleinen Käfig wird nicht klappen.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nach dem Umzug wäre die ideale Gelegenheit ein zweites Paar zu integrieren. Wenn Du die Voliere noch ein kleines bischen umgestaltest, haben alle keinen Heimvorteil. Hast Du dich schon informiert für ein zweites Paar? Die Voliere ist übrigens sehr gut geworden.
     
  6. #5 wurst-brot, 11. April 2010
    wurst-brot

    wurst-brot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersteinmal für das Lob. Wenn es dann soweit ist werde ich wohl eure Hilfe wiedereinmal in Anspruch nehmen müssen, damit ich an dem Tag X, andem ich die neuen Sperlinge hineinsetze alles richtig mache. Vielleicht kennt einer von euch ja einen Züchter in der Nähe von Magdeburg, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. (Über Tips würde ich mich sehr freuen :) ) Worauf ich von selber achte ist natürlich, dass das neue Pärchen ca genauso alt wie mein jetztiges Pärchen ist. Muss man da eigentlich auch auf die Unterarten achten oder kann man die beliebig zusammenhalten? Ich habe hier ja auch gelesen, dass 2 Paare nicht die optimalste Zusammensetzung für ein friedfertiges Zusammenleben sind. Aber für insgesamt 3 Paare ist die Voliere wahrscheinlich ein bisschen klein oder? Gruß Marcel
     
Thema:

Meine selbstgebaute Voliere

Die Seite wird geladen...

Meine selbstgebaute Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...