Meine selbstgebaute Voliere

Diskutiere Meine selbstgebaute Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Endlich ist es soweit nach ca einer Woche planen und bauen ist meine Voliere nun fertig. Eigentlich habe ich mir ja im Internet schon eine...
W

wurst-brot

Neuling
Beiträge
7
Endlich ist es soweit nach ca einer Woche planen und bauen ist meine Voliere nun fertig. Eigentlich habe ich mir ja im Internet schon eine bestellt, nachdem ich aber die tollen selbstgebauten Volieren hier im Forum gesehen habe, wollte ich das nun auch lieber selber machen. Meine Sperlis sind jetzt schon gut eine Woche in ihrem neuen Heim und sie fühlen sich pudelwohl. :) Die Voliere ist (LxBxH) 1.60m x 85cm x 1.80m groß. Ich denke für mein allererstes selbstgebautes "Etwas" ist es echt nicht schlecht geworden. Ich würde mein liebes Pärchen so gerne mit noch weiteren Artgenossen beglücken (mich natürlich auch :) ) ,aber ich werde in ca. 4 Monaten nach Magdeburg ziehen und dann müssen meine Sperlis für 1 - 2 Tage ,bis die Voliere dort aufgebaut ist, in den kleinen Käfig ziehen. Ich denke nicht, dass ich weitere Vögel darin noch tranportieren kann. Hättet ihr da vielleicht einen Tip? Ich hoffe, dass das mit den Bildern anhängen klappt und dass Bklitz mir es nicht übel nimmt, dass ich die Farbe und die Form der Voliere ein bisschen abgekupfert habe. Liebe Grüße Marcel [URL=http://www.pic-upload.de/view-5263347/Foto0073.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/11.04.10/mtp9fkmpczun.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-5263611/Foto0075.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/11.04.10/4wc4h7bl4b7u.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-5263639/Foto0079.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/11.04.10/xoxqoc4fyfjf.jpg[/URL]

achja die Bilder sind mit meinem Handy gemacht ich hoffe die Qualität ist einigermaßen okay
 
Das sieht doch sehr gut aus :zustimm:
Ich habe das Prachtstück gleich in unserer Sammlung selbstgebauter Volieren aufgenommen.

Mit einem zusätzlichem Paar Sperlis würde ich bis nach dem Umzug warten, denn 4 Stück in einem kleinen Käfig wird nicht klappen.
 
Hallo

Nach dem Umzug wäre die ideale Gelegenheit ein zweites Paar zu integrieren. Wenn Du die Voliere noch ein kleines bischen umgestaltest, haben alle keinen Heimvorteil. Hast Du dich schon informiert für ein zweites Paar? Die Voliere ist übrigens sehr gut geworden.
 
Danke ersteinmal für das Lob. Wenn es dann soweit ist werde ich wohl eure Hilfe wiedereinmal in Anspruch nehmen müssen, damit ich an dem Tag X, andem ich die neuen Sperlinge hineinsetze alles richtig mache. Vielleicht kennt einer von euch ja einen Züchter in der Nähe von Magdeburg, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. (Über Tips würde ich mich sehr freuen :) ) Worauf ich von selber achte ist natürlich, dass das neue Pärchen ca genauso alt wie mein jetztiges Pärchen ist. Muss man da eigentlich auch auf die Unterarten achten oder kann man die beliebig zusammenhalten? Ich habe hier ja auch gelesen, dass 2 Paare nicht die optimalste Zusammensetzung für ein friedfertiges Zusammenleben sind. Aber für insgesamt 3 Paare ist die Voliere wahrscheinlich ein bisschen klein oder? Gruß Marcel
 
Thema: Meine selbstgebaute Voliere
Zurück
Oben