Meine Shila Maus

Diskutiere Meine Shila Maus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; unsere Ama steht auch auf rohe Kartoffeln. Wer kann verlässliche Auskunft geben, ob das geht oder nicht ? Christian

  1. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    unsere Ama steht auch auf rohe Kartoffeln. Wer kann verlässliche Auskunft geben, ob das geht oder nicht ?


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile

    smile Guest

    hallo ihr 2

    hab mal nachgesehn...kartoffeln sollten wegen der blausäure nur gekocht gegeben werden..........l.g. petra
     
  4. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Petra

    Ich danke Dir für Deine Antwort:freude:
    Dann wird es wohl für Shila nicht einfacher, an rohe Kartoffeln zu kommen:(

    Wegsperren heißt dann weiterhin das Motto8(

    Noch einmal DANKE

    GABI und SHILA
     
  5. smile

    smile Guest

    huhuuu gabi

    nichts zu danken,ist doch selbstverständlich.hier hilft jeder jeden:freude: findest bestimmt nen leckeren ersatz für deine süße maus:zwinker: bis dahin,l.g. petra
     
  6. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Wie wär´s mit Süßkartoffeln ?

    Sehen zwar anders aus, schmecken anders, aber man kann sie roh essen. :zustimm:

    Meine mochten die Kartoffeln auch eine Zeit lang. :jaaa: Jetzt nicht mehr. :k
     
  7. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Angelika

    Danke für den Tipp:zustimm:
    Werde gleich mal losdackeln und welche besorgen:freude:


    Meine Ama hat schon eine längere Einkaufsliste als unsere;)
    Ist das bei Euch auch der Fall???
    Odre übertreibe ich das ganze:zwinker: :zwinker:

    LIEBE GRÜßE
    GABI
     
  8. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]

    Aber stimmt schon. Ich kaufe auch oft dieses ganze exotische Obst/Gemüse, nur um dann feststellen, dass meine verwöhnten Hennen nicht rangehen.
    Süßkartoffel muss ich auch mal kaufen ....

    Meine lieben u.a. auch sehr gern Lauchzwiebeln und auch Knoblauch.

    Ciao
    Conny
     
  9. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabi.

    Nee, du übertreibst nicht. Ich bei uns auch nicht anders. :)

    Meine gehen auch an nix exotisches ran. :k o.k. Weintrauben und Mandarinen schon mal aber dafür keine Kaki, Kiwi, Melone, Ananas, Granatapfel usw. Die Liste kann ich unendlich weiter führen.
    Tja, und ich darf dann die Reste essen.
    Seitdem ich die Geier habe, mag ich nicht mehr so gerne Obst.
    Knoblauch mag er auch sehr gerne. Da "duftet" das WZ immer so schön. :D
     
  10. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hey Conny und Angelika

    Sein Wir Doch Mal Erlich, Wann kommen Wir Sonst Zu Dem Vergnügen Exotische Früchte Zu Essen??
    :+popcorn:
    Auf Jeden Fall Können Wir Als Papageien Besitzer Mitreden Wenn Es Um Den Geschmack Von Kaki Und Konsorten geht!!!:+klugsche :D


    LIEBE GRÜßE AUS DEM MÜNSTERLAND
    GABI:zwinker:
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    zum Thema "rohe Kartoffeln" hier ein Link, v.a. der letzte/10. Beitrag.
    Aus diesem Grunde würde ich auch keine verfüttern. Gekocht und noch schön warm mögen sie meine Geier allerdings auch. Aber der Renner ist und bleibt bei allen 5 Großen doch der gekochte, warme Reis, schön vermanscht mit Babybrei und zerdrückter Banane.:D
     
  12. #31 Gruenergrisu, 14. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabi,
    ich habe folgende Anzeige gesehen:
    www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3954975
    Von der Kopfform wahrscheinlich ein Hahn, würde ich sagen.
    Dürfte eine HZ sein, aber Naturbruten von Gelbscheitel sind selten.
    Unser Willi war übrigens eine NB.
    Bei Interesse kann ich Dir den Namen des Züchters in Lübbecke (OWL) geben.
    Grüße
     
  13. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hey Gruenergrisu

    Dank für die Adresse:zustimm:
    Werde mich mal infomieren nach dem Grünen. Ist für mich natürlich ne ziemliche Ecke weg.Habe mal über den beigefügten Routenpeaner anzeigen lassen(299km) ganz schön viel.Aber mal schauen.
    Fragen kostet ja nichts:zwinker:
     
  14. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo ihr lieben

    habe gerade mal poppkorn gemacht eigentlich nur mal so zum testen,ohne zucker ohne salz. shila fand das rumpeln im topf voll spannend allerdings mit gebührendem abstand:idee:
    die schüssel wurde nicht mehr aus den augen gelassen!!!
    dann habe ich einen moment das zimmer verlassen.
    das war für shila dann der passende moment:+schimpf :+ :+popcorn: sie scheind poppkorn zu lieben:D .

    jetzt mal ne frage ist poppkorn ohne alles schädlich weiß da jemand rat??:?

    das einzige was ich jetzt weiß ist das der staubsauger dann,wenn shila poppkorn"knabbern"darf mein bester freund wird:D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    Popcorn ohne alles kannst Du ruhig als Leckerchen geben. Meine bekommen dies ab und an auch mal und es schadet ihnen nicht. Ronja und Yoda sind da immer ganz scharf drauf :D !
    Also: Popcorn nur ab und an geben :+klugsche !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  17. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    lieben dank dann weiss ich ja bescheid:zustimm:
     
Thema:

Meine Shila Maus

Die Seite wird geladen...

Meine Shila Maus - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...