Meine sind jetzt durch die Mauser...

Diskutiere Meine sind jetzt durch die Mauser... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Also meine lieben Pieper sind jetzt endlich durch die Mauser. Leider gab es auch ein "Opfer". Das weisse und immer etwas kleinere Junge...

  1. #1 Larissa24, 23.09.2004
    Larissa24

    Larissa24 Guest

    Hallo!

    Also meine lieben Pieper sind jetzt endlich durch die Mauser. Leider gab es auch ein "Opfer". Das weisse und immer etwas kleinere Junge lag vor ein paar Tagen morgens einfach tod am Boden. :( Dieses kleine hinkte wohl auch bei der Jugendmauser etwas hinten nach. Die anderen sind schon fertig gewesen, aber dieses Kleine hatte noch als einziges einige zerrupftere Stellen im Gefieder.

    Ich bemerkte nur während der Mauserzeit eine allgemeine Ruhephase der Vögel, also sie schliefen auch mal unter Tags und waren viel stiller und nicht so viel angetan vom Freiflug. Nur die beiden Junghähne übten mnachmal ihren Gesang.

    Ansonsten wär mir eigentlich nichts aufgefallen, was auf eine Krankheit hinweisen würde, ausser eben das ruhigere Verhalten. Aber das hatten ja alle Vögel während der Mauser.

    Das gelbe Junghahn wurde noch schöner gelb, so stark wie die Mutter Nikita.

    Das scheckige Weibchen, ich nenne es Dana, ist auch an den einfärbigen Stellen kräftiger gelb geworden.
    Der scheckige Hahn schaut bis auf die dunklen Schwanzfedern seinem Papa Dimitrij sehr ähnlich.

    Fotos gibt es später noch. Zur Zeit bin ich ja noch ziemlich viel im Stress wegen den Renovierungsarbeiten in meinem Reihenhaus, darum hab ich mich hier auch so lange nimmer gemeldet.

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Meine sind jetzt durch die Mauser...

Die Seite wird geladen...

Meine sind jetzt durch die Mauser... - Ähnliche Themen

  1. So hier sind jetzt Bilder von meinen Beiden

    So hier sind jetzt Bilder von meinen Beiden: Hi, ich dachte ich stelle meine beiden Nymphen jetzt einfach mal vor,allerdings sind die Bilder nicht ganz so doll :( Der graue ist Momo und...
  2. Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!

    Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!: Soodele, Jetzt bin ich endlich fertig und wollte Euch meine neue Außenvoliere zeigen. Erst einmal die Gartenansicht. Ich habe meine zweite...
  3. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Meine 2 Grauen sind eingezogen

    Meine 2 Grauen sind eingezogen: Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....