Meine sind jetzt durch die Mauser...

Diskutiere Meine sind jetzt durch die Mauser... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also meine lieben Pieper sind jetzt endlich durch die Mauser. Leider gab es auch ein "Opfer". Das weisse und immer etwas kleinere Junge...
L

Larissa24

Guest
Hallo!

Also meine lieben Pieper sind jetzt endlich durch die Mauser. Leider gab es auch ein "Opfer". Das weisse und immer etwas kleinere Junge lag vor ein paar Tagen morgens einfach tod am Boden. :( Dieses kleine hinkte wohl auch bei der Jugendmauser etwas hinten nach. Die anderen sind schon fertig gewesen, aber dieses Kleine hatte noch als einziges einige zerrupftere Stellen im Gefieder.

Ich bemerkte nur während der Mauserzeit eine allgemeine Ruhephase der Vögel, also sie schliefen auch mal unter Tags und waren viel stiller und nicht so viel angetan vom Freiflug. Nur die beiden Junghähne übten mnachmal ihren Gesang.

Ansonsten wär mir eigentlich nichts aufgefallen, was auf eine Krankheit hinweisen würde, ausser eben das ruhigere Verhalten. Aber das hatten ja alle Vögel während der Mauser.

Das gelbe Junghahn wurde noch schöner gelb, so stark wie die Mutter Nikita.

Das scheckige Weibchen, ich nenne es Dana, ist auch an den einfärbigen Stellen kräftiger gelb geworden.
Der scheckige Hahn schaut bis auf die dunklen Schwanzfedern seinem Papa Dimitrij sehr ähnlich.

Fotos gibt es später noch. Zur Zeit bin ich ja noch ziemlich viel im Stress wegen den Renovierungsarbeiten in meinem Reihenhaus, darum hab ich mich hier auch so lange nimmer gemeldet.

Schönen Tag noch!
 
Thema: Meine sind jetzt durch die Mauser...
Zurück
Oben