Meine Sitzkrügen

Diskutiere Meine Sitzkrügen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute Ich wollte euch mal meine genialen Sitzkrügen zeigen schnell und einfach zu bauen. Das schöne an ihnen ist das der kot sich...
M

Mklitsch

Guest
Hallo Leute

Ich wollte euch mal meine genialen Sitzkrügen zeigen schnell und einfach zu bauen.

Das schöne an ihnen ist das der kot sich nicht dran festhält sondern er rollt gleich auf den boden.

Ich persönlich finde sie super und habe sie nur noch bei mir im Schlag.

Ich weiß das es jetz bestimmt wieder krietig gib zu meinen sitzkrügen , doch ich möchte keine anderen mehr haben und würde sie immer weiter empfehlen.

Sie sind schnell und einfach herzustellen und sehr Pflege leicht :zustimm:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo Leute

Ich wollte euch mal meine genialen Sitzkrügen zeigen schnell und einfach zu bauen.

Das schöne an ihnen ist das der kot sich nicht dran festhält sondern er rollt gleich auf den boden.

Ich persönlich finde sie super und habe sie nur noch bei mir im Schlag.

Ich weiß das es jetz bestimmt wieder krietig gib zu meinen sitzkrügen , doch ich möchte keine anderen mehr haben und würde sie immer weiter empfehlen.

Sie sind schnell und einfach herzustellen und sehr Pflege leicht :zustimm:

Hallo Marcus.
Sei mir nicht böse,aber erst habe ich gedacht--Meint der seine Tauben.:D
Mal im Ernst.Super Idee und auch gut zu reinigen(abwaschen)!
Man ihr im Norden habt schon gute Einfälle:zustimm:
 
So Frank mach dir mal gedanken wie du aus der sache wieder raus kommst meine tauben und sitzkrügen ich glaube ich spinn 8o
 
nicht schlecht herr specht :zustimm:
aber darf ich mal fragen wie du sie an der wand befestigst?
 
Klar darfst du fragen!

Mann nimmt eine Dachlatte oder so etwas ähnliches und schraubt zwei Spax schrauben durch die Latte und dann von hinten in das kg hinein.
Dann kannst du mehrere Sitzkrügen untereinander befestigen an der Latte und die Latte mit denn Sitzkrügen schraubst du oder befestigst du dann an der Wand.
Und schon fällt der Kot an denn sitzenden Tauben dran vorbei und ist sehr pflege leicht und auch wenn du willst abwaschbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mal blöd gefragt. Wofür braucht man das? Wird das Ding an die Wand gedengelt und hat die Funktion eines Sitzplatzes?
Oder heißt das am Ende "Sitzkrücke" dann wäre es fast selbsterklärend.

Beste Grüße

Heinrich
 
mal blöd gefragt. Wofür braucht man das? Wird das Ding an die Wand gedengelt und hat die Funktion eines Sitzplatzes?
Oder heißt das am Ende "Sitzkrücke" dann wäre es fast selbsterklärend.

Beste Grüße

Heinrich

Hallo Heinrich.
Jawohl, Sitzhäuschen aus dem Norden.:dance:
 
Hey coole Idee!^^
Und die Kacke perlt dort echt einfach so ab? :D
Aber nur wenn sie ganz neu und sauber sind oder? :)
 
Man muss das kg bischen mit einen brenner erwärmen dann wird es richtig glatt und so wie du sagtest ja die kacke rollt ab hi hi
 
Das sind Wasserleitungs Rohre die eigentlich unter der Erde liegen und die Sägt man auf länge wie man sie haben will und dann einmal teilen.
Bei mir gibt es eine firma die solche leitungen setzten und die haben oft mal rest stücke über.
 
Es ist HT Rohr die unter die Erde kommt.

Da kann man auch wahrscheinlich halbrunde Dachrinne benutzen aber eine sitzbrett kostet im net 1,15-Stck ist ja nicht so der Welt da muss man nicht so viel arbeit machen an sich selber.

Man aber natürlich selber bauen ist schon eine gute idee wenn man lust hat.

mfg

süleyman
 
Entschuldigung Süleyman

Ich meine auch ht Rohre



Brauchst du doch nicht ich arbeite ja auf Bau habe jede menge von diesem Rohr und wollte nur die richtige Name schreiben von diesem Rohr.

Ich habe mir letzte Woche 20 Sitzbrett bestellt aus dem Grund kann ich deine idee nicht benutzen weil meine Schlag voll ist =)

Ich habe zur Zeit 22 Tauben und 35-Sitzbrett ich habe wieder 20-Stck bestellt :D
 
Na ein glück ich habe jetzt noch ein gut bei dir Frank so einfach kommst du mir jetzt nicht davon :freude:
 
Thema: Meine Sitzkrügen
Zurück
Oben