meine Sonnensittiche haben Eier

Diskutiere meine Sonnensittiche haben Eier im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo leider war die letzte Zeit etwas Turbulent, meine beiden Racker haben Eier! 8o das Schlafhaus war nicht als Bruthaus geplant und...

  1. #1 kralle636, 18. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    leider war die letzte Zeit etwas Turbulent, meine beiden Racker haben Eier! 8o

    das Schlafhaus war nicht als Bruthaus geplant und somit auch nicht danach ausgelegt.
    das merkte ich völlig Überraschent am Mittwoch früh, zwei eier im Sand!
    eines leider defekt, das andere heil.... , wurde von mir schnell in sicherheit gebracht.
    Das Schlafhaus wurde provisorisch hergerichtet, ist aber zum brüten zu klein.
    Ich bin gleich zu meinen Volierenbauer gesaust und habe ein Bruthaus für Sonnensittiche besorgt.
    Was soll ich sagen im alten viel zukleinen noch zwei Eier!

    Jetzt hängt das neue Bruthaus drann, die Eier vorsichtig umgebettet.
    die Spannung steigt, eine ist schon im neuen Bruthaus schabt und gurrt, bei der anderen
    noch ein wenig Mißtrauen.

    Kralle
     

    Anhänge:

    • eier.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kralle636, 18. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    hier das neue Bruthaus, wurde von beiden angenommen!
    Sie haben durch den wechsel, die Brut nicht unterbrochen.

    Kralle :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Christian, 18. Juni 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Reiner,

    habt Ihr nicht zwei Hennen? Oder vertue ich mich da?
     
  5. #4 kralle636, 18. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Christian

    laut DNA Analyse ja, aber ich bin da am zweifeln das diese stimmt.
    darum ist ein ei beim Züchter im Brutschrank um zusehen, ob es befruchtet ist
    (nach 10Tagen) kann man es 100%ig sagen.
    Zum anderen sind es mit dem defekten Ei vier Stück, bei zwei Hennen?
    Ich glaube das nur eine gelegt hat, und der andere doch ein Hahn ist!
    Aber das sind zur Zeit nur spekulationen und rechnereien von mir.

    Ich lass mich da überraschen ;)

    Kralle
     
  6. #5 Christian, 18. Juni 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du wärst nicht der erste, der so eine Überraschung erlebt. Tja, vielleicht doch mal besser die Zuchtgenehmigung machen.

    Halt uns mal auf dem Laufenden.
     
  7. #6 kralle636, 19. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Christian

    Ich werde euch weiter auf den laufenden halten. Mit der Zuchtgenemigung werde ich mich diese Woche auseinandersetzen.

    Gruss Kralle
     
  8. #7 kralle636, 25. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo euch allen

    Auch ich brauche mal einen Tip!
    auf Grund der Eiergesamtzahl von sieben, kann ich davon ausgehen das es zwei Hennen sind.
    Zur Zeit Brüten sie fleißig.
    Nun das Problem: Da sich die beiden Hennen gut verstehen, werden sie sich auch jedesmal in Brutstimmung bringen. Ihr wisst ja zuviel ist auch nicht gut!
    Nun überlege ich eine Henne abzugeben und einen Hahn zuholen.
    Damit unterbinde ich wenigstens das die beiden laufend Eier legen.
    Es gibt ein Medikament um das zu unterbinden, das möchte ich den Vögeln aber nicht antun.

    Was meint Ihr dazu? oder überlege ich falsch?

    Gibt es jemanden der auch Berliner ist? schneller austausch von Info


    Gruß Kralle
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rainer,

    auch wenn dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gefallen ist, finde ich eben diese längst überfällig.

    In welchem Abstand wurden die Eier denn gelegt?
     
  10. #9 kralle636, 25. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Da beide Hennen im Bruthaus sind, kann ich nur sagen das jeden Tag Eier dazugekommen sind. Gesamtzahl acht Eier, also pro Henne vier Eier, schätze ich mal. Jeden Tag ein Ei.
    Man hört öffter wie sie sich streiten, ob es um die Eier oder den Platz geht kann ich nicht sagen.

    Gruß Kralle
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Richard

    Richard Guest

    Wenn jeden Tag ein Ei kam, hast du zu 100% zwei Hennen. Eine Henne legt nur alle 2 Tage.
     
  13. #11 kralle636, 25. Juni 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    ja stimmt, auch ein Gelege (3-5 Eier) wäre zu groß, bei 8 Eiern.

    Kralle
     
Thema: meine Sonnensittiche haben Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte eier bei sittichen

    ,
  2. sonnensittich geht nicht zum ei

Die Seite wird geladen...

meine Sonnensittiche haben Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...