meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas

Diskutiere meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir haben einen selbstgebauten Käfig und vorn Drahtgitter dran da sitzen unsere Sperlies Stundenlang und lutschen systematisch Kästchen für...

  1. #1 heiko&conny, 15. Januar 2009
    heiko&conny

    heiko&conny Guest

    Hallo! Wir haben einen selbstgebauten Käfig und vorn Drahtgitter dran da sitzen unsere Sperlies Stundenlang und lutschen systematisch Kästchen für Kästchen ab was kann ihnen fehlen? Sie haben einen weißen Stein drin (ich glaube Kalk) haben Äste, Obst und Gemüse (siehe meine Sperlies kennen kein Obst) einen Schaukelast und eine Schaukel. Wäre für Tips dankbar Gruß Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde sich eher die Frage stellen: Was haben sie davon? Was ist an dem Gitter dran, das sie so scharf auf das Ablecken sind? Sowas habe ich bei meinen noch nie beobachtet, und wir hatten schon verschiedene Käfige. Bitte überprüfe mal, aus was das Gitter besteht und ob Inhaltstoffe davon giftig sind. Und wenn es geht, brause doch den gesamten Käfig einmal unter der Dusche oder mit dem Gartenschlauch ab, vielleicht hat sich irgendwas auf dem Gitter abgelagert.

    LG Jessica
     
  4. #3 Heinrich H., 17. Januar 2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Moin Conny,

    unter Umständen versuchen sie Salzrückstände abzulecken. Biete ihnen mal eine Gritmischung mit einer Spur Nährsalz an. Aber bitte nur sehr wenig! Salz kann toxisch wirken.

    Viele Grüße

    Heinrich
     
  5. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Also, wir haben so einen rosa Pickstein mit Jod, erfüllt das denselben Zweck? Wusste nicht, dass der Salzbedarf so hoch sein kann, dass sie es extra brauchen. Weißt du, wie das kommen kann?

    LG Jessica
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Gebt mal ein paar Tage lang Korvimin über das Futter und beobnachtet, ob das Verhalten nachlässt.
     
Thema:

meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas

Die Seite wird geladen...

meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....