Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat?

Diskutiere Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Info zu den Vögeln: Männchen aus brut von 2021, Weibchen aus brut von 2022. Sie sehen beide sehr gesund aus und sind bereits sehr rede...
Mayline

Mayline

Neuling
Beiträge
1
Hallo.

Info zu den Vögeln: Männchen aus brut von 2021, Weibchen aus brut von 2022. Sie sehen beide sehr gesund aus und sind bereits sehr rede freudig. Nicht handzahm und von einem ausgezeichneten Züchter.

Nur um das klar zu stellen, ich habe diese Vögel erst seit einem Tag (seit letztem abend) und kenne mich deshalb noch nicht so aus. Aber seit ich sie habe haben sie das Futter noch nicht einmal eines Blickes gewürdigt und ich bin langsam besorgt. Wie lange halten die kleinen ohne Futter aus? Könnte der Stress des neuen Zuhauses sie dazu bringen sich auszu hungern? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo Mayline,

die beiden sind neu und müssen sich eingewöhnen.
Was für Näpfe hatten sie denn beim Züchter? Am Gitter eingehängt, auf dem Boden…!? Eventuell kannst du das ähnlich machen wie dort.

Ansonsten würde ich mal Kolbenhirse besorgen und sie damit bestechen. Das mögen sie eigentlich alle gerne.

mach dir keine zu großen Sorgen, verhungern werden sie nicht. Eventuell fressen sie auch wenn du nicht im Raum bist. Schau mal ob spelzen rumliegen.
 
Hallo Mayline,
können deine beiden Süßen das Futter gut sehen?
Stell - solange sie die Futterschale noch nicht entdeckt haben, ein Schälchen mit Futter auf den Boden und/ oder biete Hirse auf dem Boden an.
Sie brauchen einige Zeit um sich einzuleben
 
Das Verhalten der beiden Vögel ist ganz normal. Die werden nicht verhungern. Man kann allgemein von einem bis zwei Tagen futterverweigerung ausgehen. Einfach die Vögel völlig in Ruhe lassen und jetzt bitte nicht anfangen Futternäpfe anders zu arrangieren und umzuhängen. Die finden das Futter auch so. Es ist noch nie ein Vogel vor einem vollen Futternapf verhungert. ;)
 
Thema: Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Bibo Forpus
B
Claudia36
Antworten
2
Aufrufe
3.426
Gerlinde Schmuc
G
K
Antworten
21
Aufrufe
8.602
kessi
K
L
Antworten
6
Aufrufe
174
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
533
Uwe W..
U
Zurück
Oben