Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat?

Diskutiere Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Info zu den Vögeln: Männchen aus brut von 2021, Weibchen aus brut von 2022. Sie sehen beide sehr gesund aus und sind bereits sehr rede...
Mayline

Mayline

Neuling
Beiträge
1
Hallo.

Info zu den Vögeln: Männchen aus brut von 2021, Weibchen aus brut von 2022. Sie sehen beide sehr gesund aus und sind bereits sehr rede freudig. Nicht handzahm und von einem ausgezeichneten Züchter.

Nur um das klar zu stellen, ich habe diese Vögel erst seit einem Tag (seit letztem abend) und kenne mich deshalb noch nicht so aus. Aber seit ich sie habe haben sie das Futter noch nicht einmal eines Blickes gewürdigt und ich bin langsam besorgt. Wie lange halten die kleinen ohne Futter aus? Könnte der Stress des neuen Zuhauses sie dazu bringen sich auszu hungern? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo Mayline,

die beiden sind neu und müssen sich eingewöhnen.
Was für Näpfe hatten sie denn beim Züchter? Am Gitter eingehängt, auf dem Boden…!? Eventuell kannst du das ähnlich machen wie dort.

Ansonsten würde ich mal Kolbenhirse besorgen und sie damit bestechen. Das mögen sie eigentlich alle gerne.

mach dir keine zu großen Sorgen, verhungern werden sie nicht. Eventuell fressen sie auch wenn du nicht im Raum bist. Schau mal ob spelzen rumliegen.
 
Hallo Mayline,
können deine beiden Süßen das Futter gut sehen?
Stell - solange sie die Futterschale noch nicht entdeckt haben, ein Schälchen mit Futter auf den Boden und/ oder biete Hirse auf dem Boden an.
Sie brauchen einige Zeit um sich einzuleben