Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

Diskutiere Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
N

Natalina

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit zweieinhalb Jahren den Forum fleißig lese, um Erfahrungen für die Haltung von meinen zwei Sperlis zu sammeln:) Bis jetzt hat alles prima geklappt (auch dank euch!), beide sind munter und glücklich. Das furchtbare ist aber, dass mein Mann diese Lungenempfindlichkeit gegen Federstaub entwickelt hat, er erstickt förmlich im Wohnzimmer, wo unsere kleinen wohnen, und in den anderen Räumen geht es ihm nicht besonders besser... Er hat schon seit längerem so komisch gehustet, wenn er mit den Vögeln schmuste, wir sind aber nie auf die Idee gekommen, dass es deswegen sein könnte! Und jetzt steht das fest, und wir müssen für die Beiden ein neues Zuhause suchen... Ich kann das noch nicht ohne Tränen schreiben, wir haben uns so sehr aneinander gebunden! Und ehrlich gesagt, ich stelle mir die ganze Sache ziemlich schlecht vor- wo soll ich jetzt anfangen? Vielleicht hält jemand von euch mehrere Sperlingspapageien, wo noch Platz für meine Zwei wäre? Das sie nicht alleine sind? Es sind Blaugenicksperlingspapageien, der Junge ist am 04.08.2013 geboren und kam zu mir mit 6 Wochen, das Mädchen ist am 02.07.2013 geboren und kam zu mir mit 2,5 Monaten. Ich habe die beiden von einem Züchter aus Jülich. Die Vögel wurden artgerecht ernährt, Körnermischung, Quellfutter , Weichfutter, Gemüse (mögen kein Obst, nur wenn ich eine Birne selber esse, dann gesellen sich ab und zu zu mir:), Kräuter und Pflanzen , hatten viel Freiflug, sind aufeinander geprägt, wir gehören aber auch zu ihrem Schwarm:) Sind gut zu uns zutraulich, mögen aber sehr andere Vögel! Liebe Vogelhalter, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ich wäre von meinem ganzen Herzen dankbar für eure Hilfe!
 
hallo Natalina

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Jammerschade, dass ihr eure Piepmätze abgeben müsst, aber Gesundheit geht nun mal vor.
Bitte stelle dein Gesuch auch ins Vermittlungsforum mit Ortsangabe oder Postleitzahl: klick.

------------------------

ist inzwischen geschehen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wie sehen die beiden aus. Ich melde mich mal per PN. Ich wohne ja nicht weit weg.
 
Thema: Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!
Zurück
Oben