Meine Stadttaube wird nicht mehr flugfähig

Diskutiere Meine Stadttaube wird nicht mehr flugfähig im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich bin total verzweifelt. kam gerade vom tierarzt. die verletzte Taube, die ich letzte woche gefunden habe hat nicht nur eine...
kleinebitti2006

kleinebitti2006

Neuling
Beiträge
24
hallo,
ich bin total verzweifelt.
kam gerade vom tierarzt. die verletzte Taube, die ich letzte woche gefunden habe hat nicht nur eine fleischwunde, sondern auch einen schlecht verheiten flügel der mal gebrochen war.
die kann zwar mal etwas anfliegen zb. meinen gummibaum oder meine Regale aber nicht richtig fliegen.
was kann ich jetzt tun?

das heisst, die taube bleibt bei mir, aber kann ich sie auf dauer ohne partner bei mir halten.

oder einen ebenfalls flugunfähigen partner dazuholen.

kann sie in der wohnung überleben ?die balkontür muss dan immer geschlossen bleiben, damit die nicht zum balkon rauskommt und vom balkon fällt.
taubenkacke ist kein problem.....ich kann putzen!!!

wenn ja.. muss es vom vermieter genehmigt werden?

wenn nein in der wohnung dann:

würde eine passende unterkunft auf dem balkon errichten. 2mX0,65.der balkon ist rundum gemauert. keine sicht ins innere.
die vögeln könnten aber rausgucken, wenn sie auf einem taubensitzt hocken würden.

geht das?

wohne im 6 stock. das einzige hochhaus.

meine frage ist aber,

könnten 2 tauben so leben?

bitte um rege antworten und ich hoffe auf positive meinungen oder auf andere tipps damit ich der taube oder 2 behinderten tauben ein zuhause bei mir bieten kann.

im mom lebt sie in der hundebox die ihr links im profil sehen könnt

danke

lg

barbara
 

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 28
Nur so als Tipp für den Balkon: Wenn du atablie Katzennetze anbringen kannst könntest du die Hunde und die Tauben den Balkon ohne Probleme nutzen...
 
danke dir.
ich habe aber gehört, dass tauben sich in den netzen verfangen könnten.
die maschen sind ziemlich gross. ein taubenköpfchen passt da durch.

vielleicht ein kaninchendraht? da muss ich aber erst den vermieter fragen.
 
Klaro können zwei Täubchen so leben ;) Von Vorteil ist natürlich, wenn sie einigermaßen an Menschen gewöhnt sind.

Schau mal in eurem Mietvertrag nach, was dort zur Haustierhaltung steht. Ich glaube, Nager und Vögel kann dir keiner verbieten... aber beschwören würde ich es jetzt nicht.
 
taubenkacke ist kein problem.....ich kann putzen!!!
Das laß' 'mal lieber und errichte etwas leicht abbaubares auf dem Balkon. Die Taube kann ja gelegentlich in die Wohnung, wenn Du gleich hinterherputzen kannst, aber die Zimmerhaltung ist auf Dauer nicht gesund wegen des Gefieder"puders".
vielleicht ein kaninchendraht?
Besser verzinkten Draht im leichten Rahmen; der ist rostfrei. Muß ja nicht bis ganz vorne an die Brüstung gehen.
 
hallo barbara,
wenn du einen patner für ihn/sie möchtest kann ich dir einen geben. rasse egal? sind aber flugfähig.

liebe grüße jasmin
 
meine bekannte hat heute eine Taube mit frischer Flügelfraktur gefunden und zum ta gebracht, morgen kann sie sie holen. die fraktur ist sehr nah am gelenk und wird wohl nicht mehr so heilen dass die taube wieder fliegen kann.

sie wird hier wahrscheinlich auch noch schreiben. wir sind aber in münchen und wissen nicht ob taube männl. oder weiblich ist.
 
Thema: Meine Stadttaube wird nicht mehr flugfähig

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
255
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
443
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben