meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt

Diskutiere meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Könntest du es mal sein lassen, immer einzelne Satzstücke zu zitieren, wenn erst der komplette Post Sinn ergibt? Was also ist eine Beleidigung,...

Schlagworte:
  1. Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    1.561
    Könntest du es mal sein lassen, immer einzelne Satzstücke zu zitieren, wenn erst der komplette Post Sinn ergibt?
    Was also ist eine Beleidigung, wenn eine Vermutung angesprochen wird, die für einen möglichen Grund für eine geringe Gelegegröße spricht?
    Das du immer von dich auf andere schließt und das dann immer maßgeblich für alle Vögel sein soll, ist sowieso schon eine Krux, denn wir haben hier jemand, der recht wenig über Zucht weiß, denn sonst wären ihm die Zusammenhänge längst klar und er müßte nicht nach Gründen fragen, die auf der Hand liegen, wenn wir denn wirklich alle Haltungsbedingungen kennen würden?
     
    Charlette gefällt das.
  2. Schlonso35

    Schlonso35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hey es sind 5 Eier und eins lag auf dem Boden
     
  3. #23 SamantaJosefine, 22.06.2022 um 12:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 um 12:39 Uhr
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    6.393
    Ort:
    Langenhagen
    @Gast 20000
    Es war lediglich eine kleine scherzhaft gemeinte Eingabe meinerseits und bezog sich auf das von dir genannte Alter (5Jahre),es war keine wissenschaftlich untermauerte Doktorarbeit.
    Bei dir ist es bspw. so, dass man eigentlich nicht wirklich weiß, wen du wirlklich ansprichst.
    Lass es gut sein, das bringt alles nichts.
    Zumindest hat mir die Stieglitzhalterin @Schlonso35 wenigstens einige Informationen zukommen lassen, wohin gegen deine Vorschläge oder besser Anordnungen aus #5 ignoriert wurden.
    Wenn du alles mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf eine Antwort auf meine Frage nach weiteren Eiern warte.
    Es wäre evt.besser gewesen, den Beisatz von meiner 5-jährigen Henne als OT zu deklarieren. :roll:
    Zum guten Schluss: Ich sehe mich hier nicht als Maßstab, bringe lediglich meine Erfahrungen ein, jedenfalls die von ich meine, sie könnten hilfreich sein. Da können auch Vergleiche manchmal helfen..
    Staubtrockene Regeln kann man als Meterware googlen. Hier wollen Menschen angesprochen werden und wenn du schon so sensibel warst, mangendes Hintergrundwissen im Hinblick auf Vogelhaltung zu erkennen, so sollte dein Hilfestellung entsprechend ausfallen.
     
  4. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    6.393
    Ort:
    Langenhagen
    @Schlonso35
    Dann lege das am Boden liegende Ei, so es denn unversehrt ist, bitte in das Nest und beobachte die Henne weiter sehr gut.
    Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Nachwuchs, ich wünsche es dir.
     
  5. Schlonso35

    Schlonso35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Das auf dem Boden war kaputt leider vom runterfallen wohl kaputt gegangen
     
  6. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    6.393
    Ort:
    Langenhagen
    Dann hat sich das natürlich erledigt, du musst jetzt schauen ob sie nachts auf dem Nest bleibt, mehr kann ich momentan auch nicht sagen.
    Mit der Gabe vom Aufzuchtfutter kennst du dich ja aus. oder gibt es da Fragen.
     
  7. Schlonso35

    Schlonso35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Eifutter habe ich ne Menge da
     
  8. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    6.393
    Ort:
    Langenhagen
    Falls die Henne brütet wird es in dieser Phase ja nicht gefüttert, erst 4-5 age vor Schlupf wieder anbieten, jedenfalls machen wir Kanarienhalter das so.
     
  9. Schlonso35

    Schlonso35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Okey so mache ich es .. ich danke euch allen vom tiefsten Herzen danke für die Hilfe halte euch auf dem Laufenden sage heute Abend nochmal Bescheid
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    1.561
    Wenn du sorgfältig gelesen hättest, so wäre dir die Interpunktion am Ende des Satzes aufgefallen.
    Und zum Alter..das sollte der Halter doch genau wissen, da Stieglitze immer beringt (Artenschutz) und meldepflichtig sind.
    Andernfalls ist die Haltung illegal.
     
  11. Schlonso35

    Schlonso35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Da ist nix illegal die Tiere sind von Mai 2020
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  2. Warum bauen meine Stieglitze kein Nest?

    Warum bauen meine Stieglitze kein Nest?: Guten Abend, Ich verzweifle bald ich weis nicht warum meine zwei paar Stieglitze kein Nest bauen. Ich halte meine Vögel in einer aber auf zwei...
  3. HILFE: Nicht aufhörender Kokzidienbefall bei meinen Stieglitzen

    HILFE: Nicht aufhörender Kokzidienbefall bei meinen Stieglitzen: Seit einigen Monaten haben meine Stieglitze Kokzidien und ich behandele diese mit Baycox, aber vergeblich. Lasse den Kot immer vom TA...
  4. Habe heute meinen stieglitz milben mitel gegeben anscheined zuviel

    Habe heute meinen stieglitz milben mitel gegeben anscheined zuviel: jetzt ist der vogel ganz schlapp kann nicht mehr richtig fliegen schaut aus wie wenn er gelemt wehr möchte jetzt fragen was kann ich tun und legt...
  5. Bilder meiner Stieglitze

    Bilder meiner Stieglitze: Hallo hier ein paar Bilder meiner Vögel Gruß