Meine süße Rasselbande

Diskutiere Meine süße Rasselbande im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, was ich bis jetzt an Fotos gesehen hab, ließ mein Herz immer höher schlagen,:zustimm: aber ich fürchte, meine Eltern sind schon...
Y

ykeaj

Guest
Hallo Leute,
was ich bis jetzt an Fotos gesehen hab, ließ mein Herz immer höher schlagen,:zustimm: aber ich fürchte, meine Eltern sind schon mit meinen 3 nicht so glücklich. Eigentlich war am Anfang ein Vogel gesagt...
Aber das ist sowieso eine sehr lange Geschichte! :zwinker:
Erst hab ich meinen Jaeky bekommen. Weil der allerdings einsam war, hab ich meine Eltern nach längerer Zeit überredet können, dass ich noch einen 2. Welli dazu bekomme (ich musste ihn mir dann aber von meinem Taschengeld bezahlen, weil die Tiere meine Sache sind und meine Eltern nicht dafür zuständig sind).
--> Bild siehe 1. Bild im Anhang
Die beiden waren unzertrennlich und auch ziemlich auf mich bezogen, weil Jaeky ja auch schon vorher ein wenig mehr als ein Jahr alleine bei mir gelebt hat. Sie haben sich gegenseitig gekrault und den ganzen Tag zusammen blödsinn ausgeheckt...
Nach ca. einem Jahr ist mein Jaeky aber ganz plötzlich krank geworden und ich war zwar beim Tierarzt, aber der konnte nichts wirkliches für ihn tun und als ich wieder mit Jaeky zu Hause war, hat er mir ein zum Abschied noch etwas erzählt und ist dann gestorben. :heul: Er war der 1. und letzte Vogel der wirklich auf mich bezogen war. (Ich war sehr traurig über Jaekys Tod, sodass ich mich fast eine Woche in mein zimmer eingeschlossen hab.) Übrig blieb sein Partner Jerry. Leider hatte ich dann aber wieder das Problem, dass meine Eltern keinen weiteren Vogel wollten. Na ja, aber im Sommer flog uns ein Zebrafink zu. ;) Der war sofort bei allen sehr beliebt sodass ich ihn behalten durfte. Somit hatte jeder Vogel sein eigenes Heim und sie durften aber tagsüber in meinem Zimmer frei fliegen. Der Zebrafink war ein ganz munteres kleines Kerlchen und hat alles was er gefunden hat inspiziert und hat alle mit seiner guten Laune angesteckt und Jerry (der Welli) fing an seine Sprache zu lernen. :zustimm:
--> Bild siehe 2. Bild im Anhang
Leider war uns auch dieses Glück nicht länger als ein Jahr vorbehalten. Nachdem ich meinen Vögeln einen neuen Vogelbaum ins Zimmer gestellt hatte, wurde der Zebrafink krank. Inzwischen hatte ich mich über Vogelerfahrene Tierärzte informiert, sodass ich diesmal gleich die Konsequenz gezogen habe und mit Lucky (so hieß der Zebrafink) zu einem spezialisierten Tierarzt gefahren bin. Er hat eine Woche gegen die Krankheit gekämpft und am Dienstag hat der Tierarzt zu mir gesagt, dass er keine Gefahr mehr besteht und Lucky auf dem Weg der Besserung ist. Am Mittwoch hat Lucky plötzlich gekreischt und ist leblos von der Stange gefallen (ich war in diesem Moment nicht bei ihm, aber meine Schwester hatte grade Aufsicht und hat alles miterlebt). Somit war mein 2. Liebling Tod und Jerry war wieder alleine. :( Er saß nur noch traurig auf der Stange und wollte überhaupt nichts mehr machen. Na ja, also hab ich einfach auf eigene Faust angefangen zu suchen. Ich hab alle möglichen Foren abgeklappert um einem möglichst gleichaltrigen Freund für Jerry zu finden. Leider hatte ich anfangs nicht soviel Glück, sodass ich jetzt erst kurz vor Weihnachten einen neuen Freund für Jerry gefunden habe. Er heißt Luis und wurde abgegeben, weil er mit dem Schwarm nicht hamonierte und auf ander Vögel einhackte. Unsere Hoffnung war, dass dies mit Jerry besser wird. Leider hat sich diese Hoffnung nicht wirklich erfüllt, da er nach kurzer Zeit anfing auch Jerry zu attackieren. Allerdings gab es zwischenzeitlich auch Szenen der Harmonie zwischen beiden.
--> Bild siehe 3. Bild im Anhang
Somit fing ich wieder an zu suchen. Was ich mit dem armen Luis machen sollte, wusste ich nicht, weil er mir so leid tat, weil er nun schon mehrfach umquatiert wurde. :nene:
Anfang Januar meldet sich dann eine Frau bei mir, die einen Vogel für mich hatte. Sie brachte ihn auch bald zu mir. Er heißt Eule. Eule hat ein eher schüchternes Wesen, aber er hat sich gut eingewöhnt. Tja, und seit sie zu dritt sind, gibt es auch bisher keine Probleme mehr mit Luis. Meine Eltern waren nicht so glücklich über den 3. Vogel, weil es nach Luis hieß, das dies der letzte Vogel sei, aber ich glaube sie haben sich inzwischen mit der Tatsache abgefunden... :)
Leider bekomme ich aber nie alle 3 auf ein Bild und wenn wird es unscharf, sodass ich an dieser Stelle jetzt kein Bild einfügen kann...:(
So ich würd sagen jetzt hab ich alles. Und ich hoffe, dass das mit meinen Bildern jetzt auch so klappt...
Gruß Ronja
PS: eigentlich sollten die Bilder aus dem Anhang in den Text, aber hat irgendwie nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hab...
 

Anhänge

  • Jerry+Jaeky.jpg
    Jerry+Jaeky.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 150
  • Lucky+Jerry.jpg
    Lucky+Jerry.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 142
  • Luis+Jerry.jpg
    Luis+Jerry.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß deine Rasselbande!
Ach und die Bilder bekommst du nur dann fortlaufend in den Text, wenn du sie auf nem Webserver (z.B. GMX-Mediacenter o.ä.) liegen hast. Da dürfen sie dann auch größer sein, als wenn du sie direkt zu den vogelforen hochlädst.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Gut zu wissen, na ja, beim nächsten Mal, jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern...:~
Gruß Ronja
 
Hallo Ronja...

Sehr schöne Fotos von Deiner Rasselbande....
Gefallen mir gut die Bilder. Im übrigen gute Entscheidung mehrere Piepmätze zu halten. Denn Einzelhaltung ist nicht Artgerecht, auch wenn Deine Eltern nicht so begeistert sind. Wie alt bist Du eigentlich ???

Viele Grüße Willie&Emilie:zwinker:
 
Thema: Meine süße Rasselbande

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
894
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.462
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben