Meine Süsse will kein Freiflug... GGGrrr... Karin wartet doch auf Bericht...

Diskutiere Meine Süsse will kein Freiflug... GGGrrr... Karin wartet doch auf Bericht... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben... weiss im Moment keinen Rat aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig obwohl ich davon ne Menge hab. Jetzt wollte...

  1. hansklein

    hansklein Guest

    Hallo ihr Lieben...

    weiss im Moment keinen Rat aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig obwohl ich davon ne Menge hab.

    Jetzt wollte ich meiner süssen am Samstag den ersten Freiflug gönnen... Also alle Türen geöffnet, Ihr Freisitz steht direckt daneben...

    Ihr glaubt doch net dass Sie die Gelegenheit genutzt hätte???
    Weder oben noch Vorne raus... In der Voliere fliegt se hier nutzt sie es nicht. Hat zwar nen langen Hals nach oben und vorne gemacht aber sich net rausgetraut.

    Hört mir schön zu wenn ich auf sie zugeh, setzt sich auf ein Beinchen... plustert sich auf... Aba rausgehen ist net...

    Soll ich ihr was lecker auf den Freisitz anbieten um ihr die Entscheidung leichter zu machen oder einfach nur warten bis sie genug Mut gefasst hat? Ich könnte sie auch auf dem Stock rausholen da geht sie ja drauf aber ich glaube dass es besser ist wenn sie selber freiwillig rauskommt.

    Habt ihr da nen Tip???

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wurde aber auch höchste Zeit mit dem Bericht

    Hallo Hans
    tja, man kann keine Vogeldame zu ihrem Glück zwingen. Doch wenn sie auf den Stock kommt, ist das schon ganz prima. Wir haben damals unsere Rita auch mit dem Stock rausgenommen und auf den Tisch rübergesetzt , dort stand für sie eine Spielzeugkiste bereit, die bald ihr grosses Interesse erweckte.
    (Wie heisst eigentlich deine Süsse, hast du das schon mal geschrieben oder habe ich es nur vergessen?)

    Nur Mut, die kommt bald raus. Graue sind halt seeehr vorsichtig.

    Karin
     

    Anhänge:

  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Hans,

    ich stimme Karin voll zu, abwarten sie kommt schon :D
    Die Grauen sind sehr sehr vorsichtig.
    Meine Carmen z.B. geht nicht mehr auf den Kletterbaum,
    wenn ein neues Spielzeug angehängt wird.
    Das dauert teilweise bis zu 2 Wochen !!!

    Hey, wir schließen Wetten ab, wie lange es dauert,
    bis die Neugier der Kleinen siegt!!

    Ich sage 3 Tage, dann sitzt sie auf dem Freisitz!

    kichernde Grüße
    Petra
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Hans,

    Ich kann mich meine beiden Vorrednern nur anschließen.
    Du mußt viel Geduld haben, das ist alles neu für sie.
    Irgendwann wird die Neugier sie mal packen, dann kommt sie raus.
    Meine Wilden kamen in der Anfangsphase immer Nachts raus und dann später wenn ich nicht in der Nähe war.
    Sie sind da sehr sehr vorsichtig.
     
  6. hansklein

    hansklein Guest

    Danke...

    Hallo Birgit,

    wie haste das denn gemacht?????? Zeit hab ich im Mom genug. Wird sich erst im Feb. ändern weil neue Arbeitsstelle.

    In der Nacht sehen die Geier doch nix oder? Ich hab Angst da einfach alles aufzulassen wegen Stromkabeln usw...

    Krieg ja nich mit was so alles interressant für sie ist wenn ich schlafe... Wie hast du dir denn da geholfen???

    Ha und Wetten abschliessen... Ist ja Weihnachten... Also der Tip mit dem Katzengitter war schon super Karin... Ich tippe ma auf 5-6 Tage... :) Die Süsse heisst im übrigen Charlie... Oki net unbedingt sehr weiblich, hätte der Händler mir besser füher nen Tip gegeben... Naja jetzt heisste eben so... Umbenennen fänd se wahrscheinlich net so cool weil so gewohnt...

    Und jetzt wünsche ich euch und euren Geiern erstmal ein schönes Weihnachtsfest und freu mich schon auf eure Antworten...

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Hans,

    Meine Geier haben ein eigenes Zimmer.
    Da mußte ich nur die Türen zu machen ...
    Alles da drin ist Geier sicher ...

    Ich habe im Vogelzimmer so ein Nachtlicht in der Steckdose, das brennt immer.
    So haben sie sich wahrscheinlich orientiert.
    Gesehen habe ich es nur an den Klecksen auf dem Boden.

    Irgendwann sind sie dann auch in meinem bei sein raus gekommen.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest ... :)
     
  8. hansklein

    hansklein Guest

    Hehe... Ja Geiersicher

    Hallo Birgit...

    soweit hab ich meine Wohnung auch umgemodelt :(

    Grrr..... Halt hoffentlich Geiersicher... Glatt meinen Wohnraum etwas eingeschränkt... Naja was bleibt einem schon übrig???

    So hat se halt Platz in der Voliere und dann noch den Freiflug dazu... Ma schauen wann´s ihr gefällt...

    Hab halt nur Angst wegen der Stromkabel und so Gefahren. Da hab ich noch net die optimale Lösung. Weiss ja "noch" net ob sie dran rumaast oder so...

    Aba denke mal sollte gut gehen. Ist auch ein Raum nur für sie allein bis ich ein passendes Gegenstück gefunden habe...

    Dann 2 Geier in Aktion...

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  9. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hi Hans!

    Nur eine kurze witzige Anmerkung:
    Meine Graupapadame heißt auch Charlie :D Willkommen im Club :D
    Mein Männchen heißt übrigens Leelu.
    Tja das Geschlecht wurde erst immer nach der Namensgebung herausgefunden :D Aber sie haben halt bis dahin ihren Namen schon perfekt gekannt, dann wollte ich sie nicht mehr umtaufen. Mittlerweile finde ich es sogar ganz lustig!

    Gruß, zini :)
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Hans,

    Ich habe die Stromkabel unter Putz ...
    Es gibt so eine Art Panzer ummantelung für Kabelein, die kann selbst ein Ara nicht zerbeißen.
    Ist sie jetzt rausgekommen ???
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    neee... Birgit,
    die Kleine kommt erst morgen raus, dann sind die 3 Tage nach meinem posting
    rum...........und ich habe gewonnen :D

    Na??????????????? ist sie schon raus gekommen ??? ;)
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Hans!
    Kann mich den anderen nur anschließen,die kommt schon raus bestimmmt.
    Bei meinen sehr ängstlichen Bonnie (Handaufzucht) hat es ein halbes Jahr gedauert bis er mal den Mut hatte und zur Türe rauskam.
    Aber der absulute Schrei war der,wenn er aus dem Volier heraus war hatte er Angst vor dem Volier und rannte so weit wie möglich fort damit er es nicht mehr gesehen hat.
    Das war echt lußtig ihm wieder hineinzubringen,aber inzwischen findete er es nicht mehr so beängstigend neben dem Volier zu sitzten aber darauf zu klettern ist immer noch undenkbar.
    Viele Grüße Sandra
     
  13. hansklein

    hansklein Guest

    Hallole!!!

    Hi @all,

    also im Moment ärgert se mich noch ein wenig...

    Sie traut sich immerhin schon bis auf die Tür... Wäre ja ein Klacks daraus zu springen und dann auf das Kletterbäumchen oder irgendwohin fliegen oder so... Aber nein... Da dreht sie sich glatt wieder um und geht in ihre Voliere zurück... Gemein!!!

    Aber so wird sie schon immer zutraulicher. Kommt auch auf mich zu und versucht Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Im letzten Moment verlässt sie dann jedoch der Mut... Vom Löffel schmeckts ihr auch ganz gut...

    Muss Petra die Frist um nen Tag verlängern weil morgen kann ich´s nicht riskieren... Ist mir dann doch zu kritisch wenn ich weg bin und sie doch draussen... Also Donnerstag Piwi.. M schauen ob du recht hast!!!

    Liebe Grüsse und noch nen schönen Feiertag :)

    Hans
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Hans,

    na????....... Was ist ???
    Ist sie rausgekommen oder nicht ???

    Na?

    Petra
     
  15. hansklein

    hansklein Guest

    Muss ich´s werten??? Glaub du hast gewonnen...

    Hallo Petra,

    So halb und halb... Naja mal kurtz draussen... Tip gefolgt, also kann sie von nem Baumseil nach draussen... Irgendwie ist ihr das nicht so ganz geheuer... Also wieder rein... dann wieder kurtz auf den Kletterbaum... und wieder rein...

    Ich glaube sie traut sich noch nicht so richtig weil ich anwesend bin... Das wird sich wohl legen hoffe ich weil wir dann jetzt regelmässig üben... Morgen versuch dann ma ne Knabberstange anzubringen (Sie liebt es die Dinger auseinanderzunehmen...). Ma schaun ob sie´s dann länger aushält.

    Aber ich hätte eher gedacht sie geniesst es jetzt endlich draussen zu sein und macht erstmal alles unsicher... Aber ist ja schon mal ein kleiner Erfolg... Ist auch ganz witzig mit anzusehen wie sie auf dem Kletterbaum mit dem schönen Spielzeug spielen will aber sich dann doch nicht so richtig traut :) Fast wie bei nem Kleinkind das was verbotenes tut...

    Bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickelt...

    Alles Liebe

    Hans
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Hans,

    Die Kleine wird schon bald nicht mehr rein bekommen zu sein.
    Da wirst Du Dich an die Zeiten, wo sie nicht raus wollte zurück sehnen ... :D
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Na also

    Prima, das wird ja! Und damit nicht wahr wird, was Birgit andeutet: unbedingt mit dem Stock trainieren, damit du sie auch bei Bedarf wieder zurücksetzen kannst. ;)
    Karin
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hansklein

    hansklein Guest

    Stocktraining...

    Hallo Karin,

    also zumindest in der Voliere klappts gut mit dem Stock...

    :) Lässt sich rumtragen und knöttert nur ab un an ma...

    Hat se aba kapiert... Kommt´s Stöckchen... Dann erstmal Schnabel benutzen... Dann 1 Fuss drauf.. dann den 2.... und doofer Hans trägt dich durch die Gegend... :)))

    Lass mich mal überraschen ob´s draussen auch klappt...

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  20. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehhe----------- gewonnen :D

    Na toll, ich freu mich für Deine Kleine :)

    Übrigends, ich habe für meine scheuen Carlo ein Seil
    vom Käfig zum Kletterbaum gespannt, so daß er nicht
    fliegen, sondern gehen kann.
    Das hat ihm die ersten Schritte erleichtert.

    Guuuuuuuuuuuuute Idee mit den Knabberstangen, immer fein locken
    mit Leckerlies :D
    Behalte aber die Kontrolle, denn wie Birgit schon geschrieben hat,
    Du wirst Dich sonst danach sehnen, daß sie in hrem Käfig sitzt :)

    Oh........ berichte bitte weiter ( neugierig bin )

    Piwi
     
Thema:

Meine Süsse will kein Freiflug... GGGrrr... Karin wartet doch auf Bericht...

Die Seite wird geladen...

Meine Süsse will kein Freiflug... GGGrrr... Karin wartet doch auf Bericht... - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...