Meine süßen haben sich heute gepaart

Diskutiere Meine süßen haben sich heute gepaart im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli Hallo! Meine süßen afrikan. Halsis haben sich heute das erste mal in meinem Beisein gepaart! Hinterher sind sie fast 2 Stunden laut zeternd...

  1. sill33

    sill33 Guest

    Halli Hallo!
    Meine süßen afrikan. Halsis haben sich heute das erste mal in meinem Beisein gepaart! Hinterher sind sie fast 2 Stunden laut zeternd durch die Wohnung, was die vor einigen Tagen schon mal gemacht haben. Ich bin total happy:beifall: weil es ihnen dann ja nicht schlecht gehen kann.....(Haltung/Ernährung). Ich hab die zwei erst ein Jahr und habe befürchtet das sich die beiden nicht wohl fühlen bzw gestresst sind weil ich den Käfig in meinem Wohnzimmer stehen habe, wo immer Betrieb ist. Wenn sich die beiden jetzt aber paaren dann kann die Umgebung ja nicht all zu schlimm sein. Oder ist der Paarungstrieb stärker als das Stressempfiden? Wie auch immer, ich weiß jetzt nicht was ich mit den zwei süßen machen kann. Soll ich ihnen einen Nistkasten in den Käfig hängen- was aber für die beiden stressig sein wird weil sie Veränderungen im Käfig nur gaaanz schlecht annehmen können. Zudem denke ich das sich die beiden eine Pflanzenhängeanpel die an einem Fenster hängt als Nest ausgesucht haben. Das Ding hängt natürlich nicht im Käfig. Hat jemand Erfahrungen mit HAlsi NAchwuchs? :~ Wie warscheinlich ist es das bei den Paarungsversuchen auch Nachwuchs herauskommt?
    Grüße Mela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Du weißt aber schon, dass du zum Züchten eine Zuchtgenehmigung brauchst ... ???
     
  4. sill33

    sill33 Guest

    Hast du Erfahrungen mit Halsi Nachwuchs?
    Gruß Mela
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Nein. ;) Aber soviel weiß sogar ich, dass man zum Züchten von Sittichen und Papageien eine Zuchtgenehmigung braucht ... :)

    Gib einfach ma 'Zuchtgenehmigung' in der Forensuche ein, da gibts reichlich Treffer.
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Bei Halsis ist definitiv eine Zuchtgenehmigung erforderlich und die entsprechenden Vorschriften mit allem Drum und Dran sollte man sich beim lokalen Ordnungsamt besorgen, bevor man mit dem Nachwuchs loslegt.

    Dass sich Sittiche paaren, heißt aber noch lange nicht, dass sie auch Eier legen. Beobachte mal die Henne. Spätestens, wenn sie anfängt, sich einen Nistplatz zu suchen, solltest Du auch einen Nistkasten aufhängen, damit Du die Eier nicht irgendwo suchen gehen musst.
     
Thema:

Meine süßen haben sich heute gepaart

Die Seite wird geladen...

Meine süßen haben sich heute gepaart - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...