Meine süßen vertrauen mir :-)

Diskutiere Meine süßen vertrauen mir :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welliliebhaber, heute sind Clara, Bruni und ich uns sehr nahe gekommen und ich glaueb sie akzeptieren mich jetzt *freu* Hab mal...

  1. #1 christian83, 19. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Hallo liebe Welliliebhaber,
    heute sind Clara, Bruni und ich uns sehr nahe gekommen und ich glaueb sie akzeptieren mich jetzt *freu*


    Hab mal ein paar Fotos gemacht, sind leider in einer blöden Qualität, aber das wesentliche sieht man.

    Achso, kann es sein dass Clara ( die Weisse) doch ein Männchen ist? Sie hat nämlich versucht mit meiner Bruni liebe zu machen.


    Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf eure antworten

    Gruß
    der Christian :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian83, 19. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    und noch ein bild

    hier meine Clara alleine auf der Stange
     

    Anhänge:

  4. #3 christian83, 19. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    meine süße Clara auf meinem Finger
     

    Anhänge:

  5. #4 christian83, 19. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    so und nun das Nasenfoto

    könnt ihr vielleicht hierran erkennen ob Clara wirklich ein Weibchen ist?
     

    Anhänge:

  6. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Christian,
    leider sind die Bilder, auf denen man es sehen könnte sehr unscharf, also ich kann da nichts sehen. Hast du evtl. noch ein paar hellere und schärfere Bilder?
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn es ein Albino ist müßte die Nasenhaut komplett fleischfarben sein, hier und da gibt es ein paar Exemplare die blaue Flechen harauf haben. Bei noch jungen Hennen sieht man um die Nasenlöcher kleine weiße kreise.
    Hennen Nasenhaut kann aussehen, hellblau-weißlich, chremfarben, hellbraun und dunkelbraun.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Foto ist z.B. ein Hahn.
     

    Anhänge:

  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian

    Zur Nasenhaut und somit zum Geschlecht kann ich dir nichts sagen.

    Aber das sie dir jetzt Vertrauen, Herzlichen Glückwunsch, das haste prima hingekriegt.

    Hat sich also Geduld mal wieder bezahlt gemacht, toll. Freut mich für dich.:0-
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    also soweit ich es auf dem 1.bild erkennen kann würde ich dir zustimmen und sagen es ist ein hahn. mein coco hat auch so eine farbe der nasenhaut. so hautfarben-leicht lila...:)
     

    Anhänge:

    • coco2.jpg
      coco2.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      189
  10. #9 christian83, 20. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    also ich hab noch Bilder, weiss nur nicht, ob sie wirklich besser sind.
    Schaut einfach mal
     

    Anhänge:

    • clara.jpg
      clara.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      166
  11. christian83

    christian83 Guest

    so und noch ein letztes Foto,

    so nun muss ich mal wieder zur arbeit.
    Freue mich über eure weiteren antworten


    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  12. christian83

    christian83 Guest

    mhm könnt ihr mir nicht sagen ob Clara wirklich ein Weibchen ist?

    Wäre euch doch soooooooooooo dankbar





    Gruß
    *christian
     
  13. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Hallo Christian!!!

    Erst mal Glückwunsch, dass sie dir vertrauen!!!

    Bin ja auch nicht der große Welli - Experte aber ich glaube es ist ein Hahn.
    Man kann zwar wegen der schlechten Bildqualität nicht viel erkennen aber nach meinen (wenigen) Kentnissen würde ich meinen dass es ein Hahn ist.

    Würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen!

    Ciao!:)
     
  14. Charlieanne

    Charlieanne Guest

    Ich würde ganz klar Männchen (hahn) sagen, da die Nasenhaut schon blau schimmert. Gebe aber keine Garantie.
     
  15. christian83

    christian83 Guest

    vielen Dank,
    ja da bin ich beruhigt, war mir auch schon ziemlich sicher das Clara (mhmm wie nenne ich ihn denn jetzt) ein Hahn ist, da er meine Bruni füttert und die ganze zeit nur krault, das wäre sicherlich ungewöhnlich für 2 Weibchen.
    Mal sehen wie sich der Schnabel weiterverfärbt.

    Danke euch sehr für eure Antworten.

    Schönen Abend noch
    Gruß
    Christian:0-
     
  16. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Bild aufgehellt:
     

    Anhänge:

    • clara.jpg
      clara.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      32
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    bearbeiten lohnt sich immer :D
     

    Anhänge:

  19. #17 christian83, 1. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    SUPER!!!!

    Vielen Dank fürs aufhellen, sieht jua wirklich klasse aus, ich versuche es auch immer aufzuhellen, dann geht aber meistens garnichts mehr, oder das Bild wird so groß, dass es nicht mehr hier reingeht, welches Programm hast du benutzt?

    Danke nochmal, jetzt kann man meine süßen richtig sehen
     
Thema:

Meine süßen vertrauen mir :-)