Meine süßen vertrauen mir :-)

Diskutiere Meine süßen vertrauen mir :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welliliebhaber, heute sind Clara, Bruni und ich uns sehr nahe gekommen und ich glaueb sie akzeptieren mich jetzt *freu* Hab mal...
C

christian83

Guest
Hallo liebe Welliliebhaber,
heute sind Clara, Bruni und ich uns sehr nahe gekommen und ich glaueb sie akzeptieren mich jetzt *freu*


Hab mal ein paar Fotos gemacht, sind leider in einer blöden Qualität, aber das wesentliche sieht man.

Achso, kann es sein dass Clara ( die Weisse) doch ein Männchen ist? Sie hat nämlich versucht mit meiner Bruni liebe zu machen.


Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf eure antworten

Gruß
der Christian :0-
 

Anhänge

  • clara und bruniauf stange.jpg
    clara und bruniauf stange.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 271
und noch ein bild

hier meine Clara alleine auf der Stange
 

Anhänge

  • clara auf der stange.jpg
    clara auf der stange.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 269
meine süße Clara auf meinem Finger
 

Anhänge

  • clara auf finger.jpg
    clara auf finger.jpg
    8 KB · Aufrufe: 280
so und nun das Nasenfoto

könnt ihr vielleicht hierran erkennen ob Clara wirklich ein Weibchen ist?
 

Anhänge

  • claranase.jpg
    claranase.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 257
Hallo Christian,
leider sind die Bilder, auf denen man es sehen könnte sehr unscharf, also ich kann da nichts sehen. Hast du evtl. noch ein paar hellere und schärfere Bilder?
 
Hallo

wenn es ein Albino ist müßte die Nasenhaut komplett fleischfarben sein, hier und da gibt es ein paar Exemplare die blaue Flechen harauf haben. Bei noch jungen Hennen sieht man um die Nasenlöcher kleine weiße kreise.
Hennen Nasenhaut kann aussehen, hellblau-weißlich, chremfarben, hellbraun und dunkelbraun.

Gruß
Hans-Jürgen

Foto ist z.B. ein Hahn.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo Christian

Zur Nasenhaut und somit zum Geschlecht kann ich dir nichts sagen.

Aber das sie dir jetzt Vertrauen, Herzlichen Glückwunsch, das haste prima hingekriegt.

Hat sich also Geduld mal wieder bezahlt gemacht, toll. Freut mich für dich.:0-
 
Hallöchen,

also soweit ich es auf dem 1.bild erkennen kann würde ich dir zustimmen und sagen es ist ein hahn. mein coco hat auch so eine farbe der nasenhaut. so hautfarben-leicht lila...:)
 

Anhänge

  • coco2.jpg
    coco2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 215
also ich hab noch Bilder, weiss nur nicht, ob sie wirklich besser sind.
Schaut einfach mal
 

Anhänge

  • clara.jpg
    clara.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 184
so und noch ein letztes Foto,

so nun muss ich mal wieder zur arbeit.
Freue mich über eure weiteren antworten


Gruß
Christian
 

Anhänge

  • clara2.jpg
    clara2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 182
mhm könnt ihr mir nicht sagen ob Clara wirklich ein Weibchen ist?

Wäre euch doch soooooooooooo dankbar





Gruß
*christian
 
Hallo Christian!!!

Erst mal Glückwunsch, dass sie dir vertrauen!!!

Bin ja auch nicht der große Welli - Experte aber ich glaube es ist ein Hahn.
Man kann zwar wegen der schlechten Bildqualität nicht viel erkennen aber nach meinen (wenigen) Kentnissen würde ich meinen dass es ein Hahn ist.

Würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen!

Ciao!:)
 
Ich würde ganz klar Männchen (hahn) sagen, da die Nasenhaut schon blau schimmert. Gebe aber keine Garantie.
 
vielen Dank,
ja da bin ich beruhigt, war mir auch schon ziemlich sicher das Clara (mhmm wie nenne ich ihn denn jetzt) ein Hahn ist, da er meine Bruni füttert und die ganze zeit nur krault, das wäre sicherlich ungewöhnlich für 2 Weibchen.
Mal sehen wie sich der Schnabel weiterverfärbt.

Danke euch sehr für eure Antworten.

Schönen Abend noch
Gruß
Christian:0-
 
bearbeiten lohnt sich immer :D
 

Anhänge

  • clara-und-bruniauf-stange.jpg
    clara-und-bruniauf-stange.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 48
SUPER!!!!

Vielen Dank fürs aufhellen, sieht jua wirklich klasse aus, ich versuche es auch immer aufzuhellen, dann geht aber meistens garnichts mehr, oder das Bild wird so groß, dass es nicht mehr hier reingeht, welches Programm hast du benutzt?

Danke nochmal, jetzt kann man meine süßen richtig sehen
 
Thema: Meine süßen vertrauen mir :-)

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
884
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.904
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.456
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben