Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!!

Diskutiere Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr lieben! also folgendes: meine beiden Nymphen kommen nicht aus dem Käfig raus. Den eine Nymphen hab ich schon seit ca.9 mon. Er kam nur...
S

Silverstar

Guest
Hi Ihr lieben!

also folgendes: meine beiden Nymphen kommen nicht aus dem Käfig raus.
Den eine Nymphen hab ich schon seit ca.9 mon. Er kam nur raus wenn sein Kumpel(ein Rosakolli) aus dem Käfig kam. Der Rosakolli ist nun leider gestorben und nun macht er garkeine Anstalten mehr aus dem Käfig zu kommen.

Seit ca. 2 Wochen (ein Tag nach dem der Rosakolli starb) hab ich einen zweiten Nymph (die Trauer des ersten war nicht mit anzusehen) und auch dieser ist der Meinung: "Zu Hause ist es doch am schönsten;) "

Da will man den Beiden schön ihren FReiraum geben und die wollen einfach nicht.
Kann sie leider auch nicht einfach so aus dem Käfig holen. sind nicht zahm.

Wie kann ich sie dazu bewegen, ihr Domizil doch mal zu verlassen und ein wenig leben in die Bude zu bringen.
achja der nymph der erst 2 Wochen bei mir ist, ist vor 2 Tagen mal durch zufall aus dem Käfig gekommen. Die Tür war offen und er hat sich erschrocken vor irgendetwas und ist geflattert und auf einmal war er draussen. Hat etwas seltsam geguckt und hing erst mal in der Gardine. Hat auch keine 10 sec gedauert war der andere natürlich auch draussen. (der kann im Moment nicht so richtig fliegen, aber das steht schon im anderen Betrag).

Ich hab den Endruck das der einen immer auf den anderen wartet.

naja vielleicht wisst ihr ja was.

liebe Grüße
Melanie
 
hallo Melanie,

hast Du für die beiden denn auch ein paar Anflugstellen im Zimmer? Ein Kletterbaum z.B. wäre ideal, oder ein paar Sitzbretter an der Wand im oberen Bereich. Allerdings mußt Du dann die Tapete dahinter schützen, da kann man nämlich prima knabbern. ;)
 
auch hallo von mir!

als weitere lockmittel kannst du auch frische zweige mit blättern benutzen. meine stürtzen sich da sofort drauf. und so ne leckere kolbenhirse blieb auch noch nie lange unbeknabbert im zimmer hängen.
berichte mal ob´s klappt:D
 
Hallo Melanie,

viele Vögel haben auch Schwierigkeiten, zu erkennen, dass die Begrenzung, die das Türchen darstellt, auf einmal weg ist. Bei mir hat sich da als sehr hilfreich erwiesen, DRAUSSEN vor dem Türchen entweder ein Sitzbrettchen anzubringen oder eine Anflugstange. Dann merken sie nämlich, dass es draußen auch weitergeht :). Hilfreich ist, draußen am Ende der Anflugstange mal die Kolbenhirse anzubieten (festbinden), da kommen sie ja dann nur dran, wenn sie hinklettern. Das wäre schon mal ein Anfang. Deine beiden haben ja schon gezeigt, dass sie alles nur gemeinsam machen wollen, also vielleicht klappt es so :).
 
Thema: Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.463
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben