Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!!

Diskutiere Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ihr lieben! also folgendes: meine beiden Nymphen kommen nicht aus dem Käfig raus. Den eine Nymphen hab ich schon seit ca.9 mon. Er kam nur...

  1. #1 Silverstar, 17. August 2002
    Silverstar

    Silverstar Guest

    Hi Ihr lieben!

    also folgendes: meine beiden Nymphen kommen nicht aus dem Käfig raus.
    Den eine Nymphen hab ich schon seit ca.9 mon. Er kam nur raus wenn sein Kumpel(ein Rosakolli) aus dem Käfig kam. Der Rosakolli ist nun leider gestorben und nun macht er garkeine Anstalten mehr aus dem Käfig zu kommen.

    Seit ca. 2 Wochen (ein Tag nach dem der Rosakolli starb) hab ich einen zweiten Nymph (die Trauer des ersten war nicht mit anzusehen) und auch dieser ist der Meinung: "Zu Hause ist es doch am schönsten;) "

    Da will man den Beiden schön ihren FReiraum geben und die wollen einfach nicht.
    Kann sie leider auch nicht einfach so aus dem Käfig holen. sind nicht zahm.

    Wie kann ich sie dazu bewegen, ihr Domizil doch mal zu verlassen und ein wenig leben in die Bude zu bringen.
    achja der nymph der erst 2 Wochen bei mir ist, ist vor 2 Tagen mal durch zufall aus dem Käfig gekommen. Die Tür war offen und er hat sich erschrocken vor irgendetwas und ist geflattert und auf einmal war er draussen. Hat etwas seltsam geguckt und hing erst mal in der Gardine. Hat auch keine 10 sec gedauert war der andere natürlich auch draussen. (der kann im Moment nicht so richtig fliegen, aber das steht schon im anderen Betrag).

    Ich hab den Endruck das der einen immer auf den anderen wartet.

    naja vielleicht wisst ihr ja was.

    liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    hallo Melanie,

    hast Du für die beiden denn auch ein paar Anflugstellen im Zimmer? Ein Kletterbaum z.B. wäre ideal, oder ein paar Sitzbretter an der Wand im oberen Bereich. Allerdings mußt Du dann die Tapete dahinter schützen, da kann man nämlich prima knabbern. ;)
     
  4. elsbeth

    elsbeth Guest

    auch hallo von mir!

    als weitere lockmittel kannst du auch frische zweige mit blättern benutzen. meine stürtzen sich da sofort drauf. und so ne leckere kolbenhirse blieb auch noch nie lange unbeknabbert im zimmer hängen.
    berichte mal ob´s klappt:D
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,

    viele Vögel haben auch Schwierigkeiten, zu erkennen, dass die Begrenzung, die das Türchen darstellt, auf einmal weg ist. Bei mir hat sich da als sehr hilfreich erwiesen, DRAUSSEN vor dem Türchen entweder ein Sitzbrettchen anzubringen oder eine Anflugstange. Dann merken sie nämlich, dass es draußen auch weitergeht :). Hilfreich ist, draußen am Ende der Anflugstange mal die Kolbenhirse anzubieten (festbinden), da kommen sie ja dann nur dran, wenn sie hinklettern. Das wäre schon mal ein Anfang. Deine beiden haben ja schon gezeigt, dass sie alles nur gemeinsam machen wollen, also vielleicht klappt es so :).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!!

Die Seite wird geladen...

Meine Süssen wollen nicht aus dem Käfig!!! - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...