Meine Taklas

Diskutiere Meine Taklas im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte euch mal meine Taklas vorstellen. Es sind alles Täuber. Viele Grüße Gerhard
Sehr schöne Tiere, kannst du mir erklären wie man die Tauben fliegt und wie der Flug aussieht?

Gruß bluefop
 
@geer

Ich liebe Deine Beiträge, immer so schöne, gepflegte Tiere und gut gemachte Aufnahmen! Danke...:zustimm:
 
Hallo Tanja, hallo Islanddonek,
danke, ich gebe mir immer sehr viel Mühe die Tauben so schön wie möglich zu zeigen.
Leider habe ich sehr wenig Zeit mich noch intensiver um meine Tauben zu kümmern.

Meine Frau sagt zwar immer, du bist doch mit deinen Tauben und und und.... verheiratet, doch ich sehe das nicht so.

Alle Taklas (35 Stück) auch die ihr hier seht, will ich eigentlich noch verkaufen oder verschenken. Ich suche einen Züchter von dem ich dann auch wieder welche zurück bekomme, denn der größte Teil stammt aus einer sehr guten Linie.

Der Grund ist eigentlich der, ich habe im Moment zu viele Tauben (etwa 240 Stück).
Alles Spielflugtauben und ich denke es sind auch „sehr gute“ dabei.
Von keiner Taube kann ich mich so richtig trennen, denn sehr viele sind handzahm und mir sehr ans Herz gewachsen.

@ Bluefop
Meine Taklas habe ich so wie es der Takla züchter hier beschrieben hat trainiert. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=183698

90% landen bei mir auf der Raßenfläche vor meinen Gartenschlag.
Einzelne die ich gut trainiert hatte flogen bis 2 Stunden etwa in Starenhöhe und zogen bei der Landung die sogenannte Kerze.
 
Wow!
Du hast 240 Tauben und die sehen dann
auch noch alle so gepflegt aus!8o:zustimm:
Alle Achtung!:prima:
Bei so vielen Tauben würde ich jetzt denken das die
stubbeliger und dreckiger aussehen müssten.
Aber so sehen sie ja nun wirklich nicht aus!
Bin echt begeistert!:prima:
 
Denke das sind mal wieder die Vorurteile warum sollen sie schlechter sein nur weil es viele sind manche haben 1 Tiere und kommen damit nicht klar.
Aber das ist oft so die Leute hören eine hohe Zahl an Tieren und können sich nicht vorstellen das da auch Ordnung ist.

Es gibt immer positive und auch negative Beispiele nur sollte man dies nicht an der Stückzahl festmachen.:D
 
Hallo,
mittlerweile haben mein Sohn und ich 6 Taubenschläge, diese werden entweder jeden Tag, oder bei Zeitknappheit alle drei Tage gereinigt. (Mein Sohn hat auch noch 43 Brieftauben)

Wenn meine Tauben bis zum Hals in Mist stehen kann ich das einfach nicht akzeptieren.
Alle 4-8 Tage bekommen sie die Gelegenheit ein Bad zu nehmen(auch im Winter).

@ bango

Zur Zeit fliegen(im Moment in der Voliere) bei mir wie schon gesagt Taklas, Bakina, Birmingham Roller, Wiener Hochflieger(aus einer 40 Jährigen DDR-Zucht) und meine Lieblinge die Kelebeks.

Viele Grüße

Gerhard

PS. Wollt ihr noch mal Bilder sehen?
 
@ Tanja

Na da hast du`s wieder bekommen:D

@ Gerhard

Klar doch, Bilder sind immer gut u. willkommen. Vor allem wenn sie von so guter Qualität sind.
 
Ach Ralf ich weiß auch nicht warum er mich schon wieder anschreibt..
oder besser was zu meinem Beitrag schreibt..
Hab ihn doch ausdrücklich darum gebeten mich in frieden zu lassen...
Aber das kriegt er wohl einfach nicht hin.. Tja mir egal und ist sein Problem:~
Er bracht das wohl einfach!:+knirsch:
Wie gesagt solche Leute müssen ignoriert werden!
In jedem Thema muss er unfrieden stiften!:k

@ geer
Mein Beitrag war eigentlich nur als Kompliment zu verstehen nicht so wie Bango es hinstellt;)
 
San das kanns doch nicht sein!
Ich habe Bango ausdrücklich darum gebeten mich in Frieden zu lassen...
Warum fängt er immer wieder an, ums mit deinen Worten zu sagen "Feuer" zu machen?
Da suchst du die schuld nun aber bei den falschen!
 
San das kanns doch nicht sein!
Ich habe Bango ausdrücklich darum gebeten mich in Frieden zu lassen...
Warum fängt er immer wieder an, ums mit deinen Worten zu sagen "Feuer" zu machen?
Da suchst du die schuld nun aber bei den falschen!

Ok dann Sorry ,, mische mich nicht mehr ein!:nene:
 
War ja nicht böse gemeint;)
Wollte dich nur drauf hinweisen das ich und Ralf nicht angefangen haben mitm stänkern ;)
 
Grinns

Es tut mir leid aber ich hätte nach so einen Posting bei jeden anderen so geantwortet.

Aber nachdem ich geschrieben hatte war es mir auch klar das du wieder weinen mußt:k.
Mache doch einen Tread extra für dich auf wo du noch hinschreiben kannst wer alles schreiben kann und schreibe darunter das niemand Kritik anbringen soll und ja nix gegen dich schreibt.

Es ist halt schwer andere Meinungen einzusehen.

Du sprichst von ignorieren dann mach es oder weißt du nicht wie die Liste bearbeitet wird?

Ich für meinen Teil werde wieterhin schreiben wo ich will ,wann ich will und dasselbe werde ich machen bei wem ich will ich zwinge niemanden meine Beiträge zu lesen.

Bis die Tage .:D:dance::D
 
Ich habe mit niemanden sonst hier ausm Forum Probleme nur mit dir!
Weil du ein falsch bist und hintern Rücken über andere Leute her zieht!
Solche Leute kann ich nicht ab! Tut mir leid!

Mache doch einen Tread extra für dich auf wo du noch hinschreiben kannst wer alles schreiben kann und schreibe darunter das niemand Kritik anbringen soll und ja nix gegen dich schreibt.

Es ist halt schwer andere Meinungen einzusehen.
Was hast du dauernd mit deiner Kritik?
Dir fällt wohl nix besseres ein als dauernd nur über Kritik zu schreiben?
Junge! Laber mich nicht dauernd zu! Es nervt langsam nur noch... wirklich...

Ich nehme sehr gerne Kritik von allen anderen hier ausm Forum an!
Nur von dir nicht! Warum solltest du langsam wissen!

@All
Sorry Leute das ihr euch das hier nun schon wieder antun müsst...
Ich wünschte nur Wiener könnte mich einfach in Ruhe lassen dann würde es solch ein Gezanke nimmer geben...
 
Oh wieder die Mitleidsnummer!!

Wer schreibt den anderen PNs mich zu meiden?

Wer hat ein falsches Spiel gespielt weil er nicht genug Beachtung bekommt?

Was soll der Angriff?Ich bin nicht dein Junge und ich schrieb und laber nicht .

Werde es sein lassen um den Tread nicht ganz aus der Bahn zu bringen.Aber was solls ich kann ja schon sicher sein das wieder eine dumme Antwort kommt .

Übrigen dein @all was soll der sch... ?Schreibe keine dummen Antworten dann mußt du dich auch nicht entschuldigen!

P.S.Du brauchst meine Beiträge nicht zerstückeln um das beste für dich rauszusuchen !!!!!!!

@Geer

Warte auf eine PN da kann man sich über die Tauben mal unterhalten so von Züchter zu Züchter das andere ist mir sonst zu dumm.Es soll um Zucht und Tiere gehen aber das sieht nicht jeder so.
Bilder wären super! Achso tut mir Leid wegen des Treads aber Kopf hoch das gibt sich wieder.:D

@San

Danke aber nicht nötig!Gut Zucht mein Freund.:bier:
 
Thema: Meine Taklas

Ähnliche Themen

Vondi91
Antworten
0
Aufrufe
794
Vondi91
Vondi91
A
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Ankara_Takla
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Vondi91
Vondi91
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
bango
B
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Süleyman
S
Zurück
Oben