Meine tapfere Henne....

Diskutiere Meine tapfere Henne.... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute. :0- Vor kurzem ist mein chin. zwergwachtelhahn wegen seines Alters verstorben. Sein Ende war nicht so toll. Er wurde immer...
M

Mosambikgirlitz

Guest
Hi leute. :0-
Vor kurzem ist mein chin. zwergwachtelhahn wegen seines Alters verstorben.
Sein Ende war nicht so toll.
Er wurde immer schwächer, am Ende konnte er nicht mehr richtig laufen, kippte häufig um...es war schrecklich das mit anzusehen. :heul:
Vorher hatte sein Weibchen jedoch Eier gelegt ( insgesamt sechs), diese bebrütet sie jetzt auch .
Meine Frage nun:
Kann sie es alleine schaffen die Kleinen (wenn welche schlüpfen) großzuziehen oder brauchen sie umbegingt einen vater? :?
 
Das mit deinem Hahn tut mir leid :trost:
Deine Henne müsste es eigentlich schaffen die Jungen alleine großzuziehen. Ich hatte letztes Jahr zwei Hennen und nur einen Hahn, natürlich fingen beide gleichzeitig mit dem Brüten an, so dass eine die Küken alleine großziehen musste. Aber auch die zweit Henne hat ihre Küken alleine großgezogen, da sie ihren Hahn verjagt hat.
Ist aber eh die Frage, ob die Eier überhaupt befruchtet sind, wenn der Hahn ja schon so schwach war.
Schönen Gruß
Manu
 
Fehlgeschlagen?!?

Hi leute.
Ich glaube ihr habt recht, mein Hahn war schon zu schwach um sie noch mal zu befruchten, sie brütet jetzt 20 Tage und noch nichts ist geschlüpft!
Chin. zwergwachteln schlüpfen doch in 16- 18 Tagen oder?
 
ja...die normale Brutzeit beträgt 17-18 Tage.
Er war wahrscheinlich nicht mehr dazu in der Lage sie noch zu treten.
 
Vorbei...

Hi leute.
Sie brütet und brütet und brütet und kein küken schlüpft seit 22 Tagen.
Dann schlüpft daraus nichts was?
Soll ich die Eier der henne einfach so weg nehemen oder noch warten?
 
Ich würde die Eier dann jetzt wegnehmen und einen neuen Partner suchen. Nach 22 Tagen ist eigentlich nicht mehr damit zu rechnen, dass noch was kommt.
 
Thema: Meine tapfere Henne....

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
4.338
Manfred Debus
Manfred Debus
Vogel-Mami
Antworten
39
Aufrufe
9.397
wsunny
W
D
Antworten
3
Aufrufe
796
doggenkind
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.219
Shila62
S
E
Antworten
1
Aufrufe
524
Khendra
K
Zurück
Oben