Meine Tarantas

Diskutiere Meine Tarantas im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Da die beiden nun schon fast drei Wochen bei mir sind wollte ich euch mal mit ein paar Bilderchen versorgen. Die beiden haben sich inzwischen gut...

  1. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Da die beiden nun schon fast drei Wochen bei mir sind wollte ich euch mal mit ein paar Bilderchen versorgen. Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt, und nicht mehr so ängstlich jeden tag werden sie immer mutiger. Letztens war sogar einer der beiden so mutig auf meinen kopf zu landen als ich die Voliere gesäubert habe. Allerdings war dies wohl eher ein versehen, als absicht. Jedenfalls ist er knapp 30 Sekunden sekunden sitzen geblieben. :D Inzwischen habe sie auch heute ihren ersten freiflug hinter sich, habe da auch mal ein paar bilder gemacht. Aber nun genug der Worte, ist ja schließlich der Bilderthread :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Die sehen nun wirklich nicht ängstlich aus und - nachdem, was du mir geschrieben hast - sind sie es auch nicht!

    Einfach toll, wie sie sich eingelebt haben :zustimm:
     
  4. #3 111tina111, 10. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Die Bilder sind wie immer einfach klasse.

    Ich bin da immer ganz besonders gespannt,weil,ich auch mit den
    Taranta Vögeln liebäugel.
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Bild drei
    Stolz wie Oscar.Tolle Bilder, Danke
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Jo stolz war sie, als sie sich endlich rausgetraut hat. :D Ihr männe war schon sage und schreibe 1 Stunde vor ihr rausgekommen :D Den Freiflug fanden die beiden so klasse, das sie sich heute ihn gleich wieder gönnen. Der Federlose war zu blöd, dass schloss richtig zu schließen, und sind mal eben ausgebüchst. Zum Glück habe ich heute mal wegen dem schlechten Wetter nicht gelüftet.
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke auch, dass die kleinen Ferderviecher und Federlosen zu mehr Aufmerksamkeit erziehen - kleine Fehler werden von ihnen sofort entdeckt und "bestraft" :p
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sebastian
    Du bist nicht zu blöd, Agas sind zu trickreich. Agas machen immer dat, wo wir Menschen gar nicht draufkommen würden, eben Agas
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hi Seguido, ;)

    stimmt - so kann man das natürlich auch sehen. :D:D:D
     
  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Bastian
    Schon verstanden. Kommt nicht wieder vor, bei so viel Rumfliegerei kann dat schonma passieren.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Kein Thema habs dir auch nicht übel genommen. War nur ein kleiner wink für die zukunft :D Inzwischen reagiere ich auch auf Sebastian. :D -
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    So ich habe dann mal geraden den Freiflug beendet und die beiden zurück in die Voliere getragen - Warum auch selbst rein gehen wenn man einen Chauffeur hat.

    [​IMG]

    Carrie hat inzwischen auch schon Freundschaft mit Gollum geschlossen :D

    [​IMG]
     
  13. #12 111tina111, 10. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Ja,

    wie heißt es doch,

    sie suchen sich ihre Freunde selbst aus...:zustimm::zustimm:
     
  14. #13 claudia k., 10. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sehr hübsch, die tarantas! :zustimm:

    ein züchter hat mir mal vor vielen jahren (als ich noch in der entscheidungsfindung war, welche agas ich mir zulegen möchte) erzählt, dass tarantas so empfindlich, und anfällig für krankheiten wären. stimmt das so noch?

    gruß,
    claudia
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Bastian
    Agas haben eben ihren eigenen Kopp. Wat sie lieben, lieben sie eben, und wat nicht, dann eben nicht.

    @ Bergische Claudia
    Dat mit besonders Krankheitsanfällig, wäre mir neu

    Liebe Samstaggrüsse
    Guido :0-
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Mir wäre das auch neu, dass sie besonders Krankheitsanfällig sind. Aber mir fehlen da ja auch die Erfahrungswerte, ist ja mein erstes Aga-Paar. Das einzige was ich gehört habe, ist das sie nicht so leicht zu züchten sein sollen, wie die anderen Arten, aber auch hier mangels Erfahrung ohne Gewähr.
     
  17. #16 111tina111, 11. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Das sie krankheitsanfälliger sein sollen,ist mir auch nicht bekannt.

    Mit der Zucht ist es etwas schwieriger,
    weil sie in der Partnerwahl,wohl ziemlich eigen sind.
    Sie wollen ihren Partner selbst aus suchen.
    Bekommen sie einen vorgesetzt,so kann das als Paar wohl klappen,
    mit der Brut aber ist es schwieriger.
    Aber vielleicht können auch noch andere Experten etwas dazu sagen.
     
  18. #17 Sorgenkind, 13. Juli 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    och Sehen die süß aus...

    sp: blöde frage vertragen die sich auch mit anderen Aga`s????

    Gruß Marilyn
     
  19. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Man sollte sie nicht unbedingt mit anderen Aga-Arten zusammen halten. Sie sind vom Wesen her ruhiger (also nicht nur die Stimme) wie die anderen Aga-Arten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 14. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    habe ich auch gelesen und gehört. sollen ideal für mietwohnungen sein.

    allerdings hat sich in 14 jahren auch noch nie jemand wegen meinen rosen beschwert. und wir sind in dieser zeit 5 x umgezogen. ;)

    gruß,
    claudia
     
  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Heute habe ich meine kleinen ein neues Schlafhaus gegönnt. Nach anfänglicher Skepzis wurde es dann mit begeisterung in Empfang genommen. Es könnte ja zurückbeißen. Leider sind die Bilder durch den Blitz ein wenig überbelichtet, ich hoffe sie gefallen trotzdem. Danke nochmal für den Tip - Tina.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema:

Meine Tarantas

Die Seite wird geladen...

Meine Tarantas - Ähnliche Themen

  1. Tarantas brüten

    Tarantas brüten: Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest....
  2. Raum Ellwangen Aalen Urlaubsbetreuung von Tarantas

    Raum Ellwangen Aalen Urlaubsbetreuung von Tarantas: Hallo, suche eine Urlaubsbetreuung für meinen 5 Tarantas, vom 01.08-15.08. 2013. Auf eure Antworten freue ich mich. Bei Interesse mehr per...
  3. Tarantas!! Ernährung? Haltung?

    Tarantas!! Ernährung? Haltung?: Hallo, Ernährung: Vielleicht finden sich hier Tarantazüchter die mir mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen können. Habe viel über die...
  4. Tarantas

    Tarantas: [IMG] hallo hält hier einer Tarantas und könnte mir was über die schönen Vögel erzahlen was für Futter Großsittiche - mit oder ohne...
  5. ch. Zwergwachtel und Tarantas?

    ch. Zwergwachtel und Tarantas?: Hallo ihr Lieben, ich bin ja seit Juni stolze Taranta-Besitzerin. Nun ist es so, dass ich zwar eine Voliere für die beiden Agaporniden gebaut...