Meine Taube kam zurück

Diskutiere Meine Taube kam zurück im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,durch Unachtsamkeit meinerseits,war heute meine neue 3 Taube aufs Dach geflogen.Meine 2 anderen waren gerade unterwegs und ich hatte schon...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,durch Unachtsamkeit meinerseits,war heute meine neue 3 Taube aufs Dach geflogen.Meine 2 anderen waren gerade unterwegs und ich hatte schon angst,dass sie weg fliegt.Blieb aber,flog ne kurze Runde und wartete auf die 2 Anderen.Sind nun wieder alle 3 zurück in ihren Schlag.:prima:Sie ist seit 3 Wochen bei mir,glaubt ihr,dass ich sie von nun an mit raus lassen kann,oder hatte ich einfach nur Glück???Gruß Ira
 
du hatest glück,ich habe heute zwei junge krasnodari durch den greif ferloren inerhalb einer halben stunde
 
du hatest glück,ich habe heute zwei junge krasnodari durch den greif ferloren inerhalb einer halben stunde

Was hat das jetzt mit ihrer Frage zu tun?

Denke die Taube ist jetzt Schlagsicher.Viel Spaß mit deinen 3 weissen Tauben......................hört sich so nach EAV an. :D
 
Was hat das jetzt mit ihrer Frage zu tun?

Denke die Taube ist jetzt Schlagsicher.Viel Spaß mit deinen 3 weissen Tauben......................hört sich so nach EAV an. :D

Danke Matze,dann bin ich recht beruhigt und werde sie heute wieder rauslassen.Bei uns herrlich, Schnee und blauer Himmel:)das sieht echt klasse aus,wenn da die Tauben fliegen:prima:Aber was heißt EAV,sorry,kann da leider nix mit anfangen:+keinplan Gruß Ira
 
Moin Ira,

Danke Matze,dann bin ich recht beruhigt und werde sie heute wieder rauslassen.Bei uns herrlich, Schnee und blauer Himmel:)das sieht echt klasse aus,wenn da die Tauben fliegen:prima:Aber was heißt EAV,sorry,kann da leider nix mit anfangen:+keinplan Gruß Ira

auch wenn das Täubchen einmal wieder rein gegangen ist, bedeutet das nicht, dass es das immer tun wird nund nun fest gewöhnt ist.

Warte lieber, bis es im Frühjahr ein Nest hat, mit dem weiteren heraus lassen.

Übrigens stellen im Winter frei fliegende Haustauben ein vortreffliches Greiffrühstück dar. Auch deshalb wäre ich vorsichtig.
Meine kommen jedenfalls bis Anfang April nicht vor die Tür... .

Viele Grüße

Heinrich
 
auch wenn das Täubchen einmal wieder rein gegangen ist, bedeutet das nicht, dass es das immer tun wird nund nun fest gewöhnt ist.

Warte lieber, bis es im Frühjahr ein Nest hat, mit dem weiteren heraus lassen.

Übrigens stellen im Winter frei fliegende Haustauben ein vortreffliches Greiffrühstück dar. Auch deshalb wäre ich vorsichtig.
Meine kommen jedenfalls bis Anfang April nicht vor die Tür... .

Viele Grüße

Heinrich

Das möchte ich auch unterstreichen
Es kommt noch ein weiteres Problem auch für die andere 2 dazu.
Tauben brauchen Gesellschaft.Es ist nicht auszuschließen, dass sich ein einzeln gehaltenes Pärchen über kurz oder lang einem größeren Schwarm anschließt und verschwindet.
Zur Single muss ein Partner her.
Aus Erfahrung weiß ich, dass 2 Paare im Schlag auch Probleme machen können. Häufig kommtes zu blutigen Revierkämpfen.
Es sollten mindestens 3 Paare auf dem Schlag sein, dann relativiert sich das
meistens.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo,meine fliegen sehr oft im Schwarm des Nachbarns mit,:zustimm:von ihm habe ich sie auch.Klappt prima,kommen bisher sehr sicher nach Hause und sollten sie mal versuchen bei ihm einzukehren,so würde er sie sowieso rausschmeißen.:Dleider habe ich nur begrenzt Platz,da mein Schlag nicht groß ist ,hier ein paar Fotos.Innen ist es nur ein Kasten in der Größe 1,00Bx0,80Hx0,50T und außen eine kleine Voliere 1,70Bx2,00H und 0,70T.Schade, denn sonst hätte ich bestimmt mehr Tauben,begeistern mich immer mehr.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Vögel 2 118.jpg
    Vögel 2 118.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 52
  • Vögel 2 134.jpg
    Vögel 2 134.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 52
  • Vögel 2 138.jpg
    Vögel 2 138.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo Ira,
mir scheint, dass Du am Taubenvirus erkrankt bist. Er ist unheilbar, weit gefährlicher als die Schweinegrippe. Mich hat er schon im Knabenalter erfasst. Trotz 40jährigem Entzug hat er mich wieder gepackt.
Es gibt ein sehr probates Mittel, um die Leiden zu lindern - anbauen und den Schlag vergrößern.Auf einen Kubikmeter umbauten Raum rechnet man 3 Tauben, um Stress zu vermeiden.
Sehr schöne Tauben hast Du.
Gruß Wilhelm
 
Hallo Ira,
mir scheint, dass Du am Taubenvirus erkrankt bist. Er ist unheilbar, weit gefährlicher als die Schweinegrippe. Mich hat er schon im Knabenalter erfasst. Trotz 40jährigem Entzug hat er mich wieder gepackt.
Es gibt ein sehr probates Mittel, um die Leiden zu lindern - anbauen und den Schlag vergrößern.Auf einen Kubikmeter umbauten Raum rechnet man 3 Tauben, um Stress zu vermeiden.
Sehr schöne Tauben hast Du.
Gruß Wilhelm

Ja,da hast du warscheinlich Recht,habe auch schon überlegt wo ich noch bauen kann:Dnur mein Garten ist mit Papageienvolieren schon voll gebaut:huh:Und da ich natürlich auch an meinen anderen Vögeln hänge...na

mal schaun,vielleicht finde ich ja doch noch ne Möglichkeit.
Hier sind Fotos meiner Volieren,damit ihr seht,dass ich wirklich nicht mehr so einfach anbauen kann:zwinker:Gruß Ira
 

Anhänge

  • 040.jpg
    040.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 57
  • 034.jpg
    034.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 60
  • 031.jpg
    031.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 61
  • 032.jpg
    032.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 55
Ich würde die Tauben und die Papageien auf gar keinen Fall zusammen halten.Nicht einmal nebeneinander.Verträgt sich leider überhaupt nicht.
 
Ich glaube, dass ist eine Unterart des vogelvirus ( Aves Aves):D:D
Bin selber unheilbarer Kranker des Wachtelvirus (Aves coturnix):D
PS: lat. Namen nur erfunden

Hallo verrückter Wachtelfreund,
nach gründlicher Untersuchung muss ich feststellen,dass das Virus "Aves cortunix" sich brutal manifestiert hat. Auch ohne Mikroskop konnten allerfeinste Zeugnisse dieser Krankheit in Deinem Album gesichtet werden.

So was Schönes hätte ich bei Wachteln nicht vermutet.

Hier hat sich der Vergnügungsfaktor deutlich gegen alle unangenehmen Begleiterscheinungen durchgesetzt.

Viele Grüße
ein Aves Aves- Kranker
 
Ja,da hast du warscheinlich Recht,habe auch schon überlegt wo ich noch bauen kann:Dnur mein Garten ist mit Papageienvolieren schon voll gebaut:huh:Und da ich natürlich auch an meinen anderen Vögeln hänge...na

mal schaun,vielleicht finde ich ja doch noch ne Möglichkeit.
Hier sind Fotos meiner Volieren,damit ihr seht,dass ich wirklich nicht mehr so einfach anbauen kann:zwinker:Gruß Ira

Kannst Du nicht mehr in die Breite bauen, musst Du nach oben schauen.
Tauben lieben das.
 
Thema: Meine Taube kam zurück

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben