meine Tauben züchten nicht

Diskutiere meine Tauben züchten nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe 7 Paare BR angesetzt . 2 Paare haben Junge , die anderen haben noch nicht mal ein Ei gelegt . Sie bekommen alle das gleiche Futter ...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.038
ich habe 7 Paare BR angesetzt . 2 Paare haben Junge , die anderen haben noch
nicht mal ein Ei gelegt . Sie bekommen alle das gleiche Futter . Sie werden also
gleich versorgt . Was könnte ich falsch machen ?????
 
vieleicht zu wenig platz oder zu wenig brutzellen:?
oder sie lassen sich sehr viel zeit genau wie meine:D
 
Neeeeeeeeeeeeee,
aber um dazu was sagen zu können müsstes du etwas mehr schreiben und vielleicht mal Fotos beisteuern.
gruß Uli
 
Mein Zuchtschlag ist 2 auf 2 meter groß , die Voliere ist genau so .
es sind 10 Zuchtzellen drin .
meint ihr das ist zu klein für 7 Paare ???????????
Mich wundert nur das die Paare mit Jungen von 06 sind die anderen sind von 04 oder von 05 . Ich würde ja verstehen wenn die Jüngeren noch nichts machen würden . Aber die alten ?????
 
Hallo Lexe,
auch an dich die Bitte mal was in dein Profile zu schreiben dann weiss man mit wem wir es zu tun haben.
Aber nun zu deiner Frage. 2 mal 2 Meter ist für 7 Paare völlig ok. Dann stimmt nach meiner Meinung was nicht. Sind denn die andern 10 Tauben Paare? Haben sie schon bei dir gebrütet? Wie lange hast du die Tauben? Hast du mal eine Kotprobe eingeschickt? Hattest du sie im Winter getrennt? Was fütterst du?
Ich weiss, aber es liegt irgendwo dran das beidiesem herrlichen Wetter die Tauben nicht brüten. Und BR sind total brutfreudig.
Gruß Uli
 
hallo und herzlich wilkommen.
kann es auch sein das sie auf irgendeiner weise gestört werden oder so?
 
Hallo Ulli,

die Tauben hab ich selber gezogen vor zwei Jahren.Sie haben auch letztes Jahr gut gezüchtet.Ende Juli trenne ich sie nach Geschlechter bis zur nächste Zucht Saison.
Ich stelle Ihnen ein Mischfutter zur Verfügung, es Besteht aus : 3% Wicken,22%Dari,2%Kardi,1%Raps,1&Lainsaat,22%Kleine Erbsen,20%Weizen,20%Milo,2%Katjang,2%Hanf und 5%Hirse.Dieses ergänze ich mit der LKS Zuchtergänzung und einer 28 Kräutermischung.Alle zwei Tage mische ich auch noch Bierhefe bei.Grit steht zur ständigen Verfügung.
 
Guten Abend,

das Tauben nicht züchten ist nicht normal. Also ist mit den Tauben auch etwas nicht normal. Ich tippe, dass die Tauben nicht gesund sind. Wenn ich krank bin, oder mich nicht gut fühle, habe ich auch kein Interesse an Sex. Also mit den Tauben zum Geflügeltierarzt, und sie untersuchen lassen. An der Fütterung kann das nicht liegen. Tauben paaren sich auch mit schlechtem Futter. Ich habe meine Zuchttauben am Rosenmontag so aus einer Laune zusammengesetzt weil wir sehr gutes Wetter hatten und ich nicht arbeiten musste. Vorher haben sie nur knapp eine Wintermischung, „aufgewertet“ mit Gerste bekommen. Die Eier waren nicht alle am 8ten Tag da, wie letztes Jahr aber am 9ten bis zum 13ten Tag hatten alle das erste Ei gelegt.

Gruß Rudi
 
Tja,...

ich sehe es, wie meine Vorredner.
Tauben, die bei diesem Wetter nicht brüten wollen, haben ein Problem.
Entweder ein schweres gesundheitliches, oder ein übles Umgebungsproblem.

Beste Grüße

Heinrich
 
Jetzt weiß ich was los ist !!:zustimm:
Ich war heute Nacht um ca. 2 Uhr auf dem Balkon eine rauchen , da hab ich den SACK gesehen !!!!!!
Ein Marder wie er über das Dach von meinem Schlag schliech !!!!!
Jetzt überlege ich wie ich den wieder los werde .
Woest ihr da was ??:?
 
Hallo,

Du meinst, dass der Marder die Eier stielt? Klar fressen Marder gern Eier, aber wenn er bei Deinen Tauben im Schlag gewesen wäre, dann würden Dir jetzt nicht nur ein paar leicht zu verschmerzende Eier fehlen....
An einen Marder im Taubenschlag mag ich lieber erst garnicht denken....
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea
Du ich habe letzten Herbst mein Schlag neu gemacht , habe ihn gemauert und meine Volieren mit stabielen Draht gemacht .
Ich würde Wetten das er da nich rein kommt !!!!
Aber ich glaube durch seine blose anwesenheit ( bei Nacht ) stöhrt er meine Lieblinge so das sie nicht brühten !
 
Hallo Lexe,

Eine Marder auf das Dach ? Schaft einen Marder das ?

Wo ich im Urlaub war sind von meinem Schlag 8 Eier's einen Baby weg gekommen und von einem grossem Taube war die Kopf weg.

Mein Bruder hat im Urlaub Zeit die lücke nicht gefunden,es war einen lücke 4cmx7cm mitte Schlag,da hatte ich Mörtel drauf gemacht und die Mörtel ist irgendwie weg gebrochen und es war dann alles so schlimm...

Aber ich habe zum ersten mal gehört das ein Marder klettern kann auf das Dach und und...

Mfg

Süleyman
 
ein mader kletert gut und das mit den ei problem hatte ich auch geschrieben gehabt bei mir sind auch eier weg gekommen aber alle tauben sind heil
 
Hallo Aydin,
dann würde ich Dir aber dringend raten, den Schlag richtig dicht zu machen, so dass der Marder dort nicht rein kann. Ansonsten gehst Du ein großes Risiko ein und es geht irgendwann mächtig in die Hose.

@Lexe80,
ich könnte mir zwar vorstellen, dass die Tauben, wenn sie beunruhigt sind vielleicht nicht so fest brüten oder aber auch im Notfall das Gelege aufgeben. Aber dass sie garnicht legen nur weil nachts der Marder auf dem Schlagdach rumkriecht, das glaube ich eher nicht. Lass doch mal eine Kotprobe untersuchen, das kostet nicht so furchtbar viel und Du weisst Bescheid ob alles ok ist.
Bei uns hat der Marder eine zeitlang unter dem Garagendach direkt neben den Taubenschlägen gewohnt, ich hab ihn jeden Abend gehört, aber die Tauben hat es nicht gestört, Schlag war eben auch dicht.

Viele Grüße,
Andrea
 
Hi,Sülyman
komme mich mal in Oberbayern besuchen,da kannst du dir abends anschauen und hören,wie die Marder auf den Hausboden klettern !

Wie du es beschreibst,tippe ich da eher auf Ratten,
denn ist erst mal ein Marder im Schlag,lebt am anderen Morgen keine Taube mehr--der Marder reissst sie alle !
Gruß
michael
 
Hallo Andrea
So eine Kotprobe ist unterwegs , ich bin gespannt was da rauskommt ß :?
Für mein Freund den Marter hab ich heute mittag eine Überraschung vorbereitet .:p
Ich hab das ganze Dach mit Stromdrähte überspannt und an ein Weidezaungeräht angeschlossen .
Wenn der wieder kommt dann bekommt er richtig eine Geschüsselt :grin2:
hoffentlich kommt der dann nicht mehr .
 
Hallo ich hab mal ne frage die ich schonmal gestellt habe ich habe ein paar altholläder die nicht gelegt haben jetzt habe ich einfach mal umgepaart ist aber auch so 2 monate her der täubert tritt die täubin sie sitzen im nest und machen ein specktakel sitzen sogar abwechselnd im nest aber legen einfach nicht ich kenne sowas echt nicht woran kann es liegen?? sie sind bei meinen birminghams im schlag die alle brüten .
 
Thema: meine Tauben züchten nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.068
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
1
Aufrufe
15.149
Vogelfreund99
V
S
Antworten
28
Aufrufe
6.781
SusiV
S
E
Antworten
2
Aufrufe
3.120
Akkuyruk
A
Zurück
Oben