Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das ist meine Takla Täubin. weitere bilder folgen (falls ich es auf die reihe krieg)
Hallo,
jetzt hat es geklappt, sieht super aus. Langsam bekomme ich auch Lust, mal ein paar Flugtauben zu halten.

Gruß bluefop

ich hatte bis vor 5 jahren auch nur ein paar flugtauben und ansonsten wie du deutsche schautauben aber dan bin ich komplett umgestiegen und hab es nicht berreut es gibt mittlerweile ein paar rassen wo man fliegen und ausstellen kann und sie bei beidem gut abschneiden
 
ich hatte bis vor 5 jahren auch nur ein paar flugtauben und ansonsten wie du deutsche schautauben aber dan bin ich komplett umgestiegen und hab es nicht berreut es gibt mittlerweile ein paar rassen wo man fliegen und ausstellen kann und sie bei beidem gut abschneiden

Hallo,

meine Schautauben werde ich deshalb nicht aufgeben, dafür gefallen sie mir einfach zu gut, ist für die schönste Taube überhaupt, weiß aber nicht heißt, das mir andere Tauben nicht gefallen.

Welche Rassen kann man den fliegen und ausstellen? Mir würden jetzt nur Orientalische Roller und Ringschläger einfallen, sind aber beide nicht so meine Favoriten. Hatte mal Stellerkröpfer aber die zeigen ja auch nicht mehr alle den typischen Flugstil. Rein optisch würden mir Wammentauben, die Rakonitzer Roller und diese Taklas gefallen. Habe aber von allen drei Rassen keine Ahnung und kann man bis auf die Wammentauben auch nicht ausstellen.
Was wären den da noch für Rassen?

Gruß bluefop
 
Das schöne an den Rakonitzern ist, das man die schön gezeichneten Tiere ausstellen und fehlfarbene Tauben zum Flug nutzen kann.Außerdem passen sie hervorragend zu meinen Elsterpurzlern(gleiche Ringgröße,gleiches Wesen und gleiches Futter für Lackfarbe und roten Augenrand).
 
Das schöne an den Rakonitzern ist, das man die schön gezeichneten Tiere ausstellen und fehlfarbene Tauben zum Flug nutzen kann.Außerdem passen sie hervorragend zu meinen Elsterpurzlern(gleiche Ringgröße,gleiches Wesen und gleiches Futter für Lackfarbe und roten Augenrand).

Ah sieh an, wusste gar nicht, das man die Rakonitzer auch ausstellen kann, sind mir so noch auf keiner Ausstellung aufgefallen. Habe gelesen das es auch silberne gibt, das würde mich interessieren.

Gruß bluefop
 
Hallo,

meine Schautauben werde ich deshalb nicht aufgeben, dafür gefallen sie mir einfach zu gut, ist für die schönste Taube überhaupt, weiß aber nicht heißt, das mir andere Tauben nicht gefallen.

Welche Rassen kann man den fliegen und ausstellen? Mir würden jetzt nur Orientalische Roller und Ringschläger einfallen, sind aber beide nicht so meine Favoriten. Hatte mal Stellerkröpfer aber die zeigen ja auch nicht mehr alle den typischen Flugstil. Rein optisch würden mir Wammentauben, die Rakonitzer Roller und diese Taklas gefallen. Habe aber von allen drei Rassen keine Ahnung und kann man bis auf die Wammentauben auch nicht ausstellen.
Was wären den da noch für Rassen?

Gruß bluefop

wammen ausstellen und fliegen wirst lange suchen müssen ,aber broder purtzeln noch recht gut und sind zum ausstellen und dan noch siebenbürger purtzler,lausitzer elter purtzler und dan eben die rassen wo du aufgezählt hast
 
Ah sieh an, wusste gar nicht, das man die Rakonitzer auch ausstellen kann, sind mir so noch auf keiner Ausstellung aufgefallen. Habe gelesen das es auch silberne gibt, das würde mich interessieren.

Gruß bluefop

Rakonitzer gibt es in schwarz-,rot-,gelb-,blau-,blaufahl-,und silbergeganselt.Die schwarz- und rotgeganselten hab ich das erste mal zur Europaschau in Leipzig 2006 gesehen.Zur VDT-Schau 2007 in Leipzig wurden sie von Thomas Aigner in ebenfalls rot-und schwarzgeganselt vorgestellt und auch zur Anerkennung gebracht!Im Heimatland Tschechien gibt es noch einfarbige ,gespitzte aber auch streifige.hier noch ein Bild Silbergeganselter vom Züchter Slepicka,Tschechien.
 

Anhänge

  • zuechter_slepicka_frantisek_bild2.jpg
    zuechter_slepicka_frantisek_bild2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 232
Rakonitzer gibt es in schwarz-,rot-,gelb-,blau-,blaufahl-,und silbergeganselt.Die schwarz- und rotgeganselten hab ich das erste mal zur Europaschau in Leipzig 2006 gesehen.Zur VDT-Schau 2007 in Leipzig wurden sie von Thomas Aigner in ebenfalls rot-und schwarzgeganselt vorgestellt und auch zur Anerkennung gebracht!Im Heimatland Tschechien gibt es noch einfarbige ,gespitzte aber auch streifige.hier noch ein Bild Silbergeganselter vom Züchter Slepicka,Tschechien.

Hallo elsterpurzler,
bin sehr begeistert von diesen Rakonitzer Tümmlern, vor allem die silbernen und blauen gefallen mir sehr gut. Kannst du mir noch was zu Wesen (scheu, ruhig, streitsüchtig) der Tiere sagen und muss man etwas bei der Haltung berücksichtigen?

Gruß bluefop
 
Die Rakonitzer sind sehr lebenslustig selbst in der Voliere klatschen bzw.schlagen sie sehr ausgiebig mit den Flügeln.Im Gegensatz dazu sind sie auf dem Nest sehr ruhig.Es macht richtig Spaß Den Tauben beim Nestbau zu zusehen.Die sind bei der Übergabe von Strohhalmen an ihren Partner so was von stolz...verteidigen aber ihr Gelege bis aufs Blut.Ich kann beim Reinigen der Nistzellen die Nistschale samt Gelege mittig auf den Schlagboden legen,die Tauben bleiben unbeeinflußt von Lärm und Bewegungen meinerseits in ihrer Schale sitzen,bis ich fertig bin!Ich bin von ihnen total begeistert,so das ich sehr oft bein Beobachten meiner Rakonitzer die eigentliche Arbeiten und Aufgaben ,die mann sich so vornimmt ,total vergißt!
 
Hört sich sehr gut an, glaube werde mir mal so ein oder zwei Paar blaue Rakonitzer zulegen.

Gruß bluefop
 
Mats

Hier sind die 2 Paare! Sie sind zwar am Kopf etwas dunkel aber sie werden mit den Jahren heller! Selbst ich kreuze fast Schwarze mit ein damit sie nicht zu hell werden!

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • 089.jpg
    089.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 54
  • 092.jpg
    092.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 51
  • 090.jpg
    090.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 56
  • 091.jpg
    091.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
sehr schöne tier maxi :zustimm:
finde nur den schnabel etwas spitz aber das ist geschmacks sache

hallo b@uer das hat nichts mit geschmack zutun,diese art usbeken hat nun mall den schnabel,wen der schnabel stumpfer und kürzer währe,dann währe es kultura und nicht was der maxi hat:zwinker::bier::dance:
 
Hier noch meine Zuchtpaare für dieses Jahr! Die Latschen sind für die Zucht geschnitten falls sich hir Jemand wundert.
 

Anhänge

  • IMGP1335.jpg
    IMGP1335.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP1336.jpg
    IMGP1336.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP1337.jpg
    IMGP1337.jpg
    26 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP1338.jpg
    IMGP1338.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 36
So der Rest
 

Anhänge

  • IMGP1339.jpg
    IMGP1339.jpg
    16 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP1340.jpg
    IMGP1340.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP1341.jpg
    IMGP1341.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 46
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
261
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben