Meine Timnehs, neue Bilder!

Diskutiere Meine Timnehs, neue Bilder! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, habe es endlich geschaft und ein paar Fotos meiner Lieblinge fürs Forum optimiert. :freude: :freude: Hatte arge Probleme...
H

Haselang

Guest
Hallo an alle,

habe es endlich geschaft und ein paar Fotos meiner Lieblinge fürs Forum optimiert. :freude: :freude:

Hatte arge Probleme wegen eines fehlenden Bildbearbeitungsprogramms und mehrer Abstürze und Neueinrichtungen des Computers. :? :?

Will euch hier kurz zeigen, wie meine beiden so leben. Jedenfalls derzeit, Vogelzimmer ist noch nicht realisiert. :traurig:

Dort wo jetzt die Zimmervoliere steht wird dann eine Schrankvoliere, Marke Eigenbau, stehen. Diese ist zwar schon fertig, steht aber wegen fehlendem Platzes demontiert auf dem Boden. :D

Viel Spaß beim ansehen!
 
Hat irgendwie nicht richtig geklappt. Komisch, hatte mehrere Bilder hochgeladen. Versuchs noch mal. zuerst die Zimmervoliere
 
Hi Haselang,

üb doch erstmal im Testforum. Dann siehst du, ob die Bilder die richtige Größe haben.
 
Verdammt noch mal. Irgendwas läuft schief. Nach dem Hochladen schließe ich das Fenster und gehe dann auf antworten.

Hilfe was mache ich falsch??? :~
 

Anhänge

  • Ch.u.Sw..JPG
    Ch.u.Sw..JPG
    33 KB · Aufrufe: 268
Hallo,

vielen Dank für den Tip, aber wie komme ich ins Testforum? Kann ich nirgends finden.

Habe schon mal rausbekommen, daß ich zu zeitig das Fenster geschlossen habe, dadurch konnten die Bilder nicht vollständig geladen werden und eins ist wirklich schon wieder zu groß, obwohl ich die Pixelzahl reduziert hatte.

Muß jetzt erstmal los, melde mich später wieder mit neuen Versuchen.
 
Hallo noch mal,

habe jetzt noch eine ganze Weile rumprobiert. Denke, daß es nun klappt :bier:

Zuerst die Zimmervoliere, dann selbstverständlich die Dame. Leider gibt es von Ihr weniger Bilder, da sich der Herr beim Anblick einer Kamera immer in den Vordergrund stellt. Beide auf einem Foto gut zu treffen ist auch nicht ganz so leicht. Na denn.........
 

Anhänge

  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 251
  • Ch.a.Couch.JPG
    Ch.a.Couch.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 240
  • Sw.,groß.JPG
    Sw.,groß.JPG
    26 KB · Aufrufe: 247
  • Sw.a.Knie.JPG
    Sw.a.Knie.JPG
    34 KB · Aufrufe: 238
  • Sw.b.klettern.JPG
    Sw.b.klettern.JPG
    32 KB · Aufrufe: 242
hallo haselang,
hat ja dann doch prima hingehauen.deine beiden sind ja zwei ganz süße und willkommen im timnehclub. dein herr sieht wie unser woody aus. :D bin auf deine schrankvolie gespannt.
liebe grüße beate :0-
 
Sehr schöne Fotos...

Hallo,
das sind sehr schöne Fotos, hab auch so meine Probleme mit der Fotoverkleinerung.Wenn Deine Zimmervoliere schon so gut aussieht, was ist dann erst mit der Schrankvoliere.
Ich habe übrigens auch eine Schrankvoliere, die Fotos bekomme ich aber leider nicht klein genug, dann werden Sie ganz verschwommen.
Kleiner Tipp, ich habe die ganze Front mit Türen versehen,so das ich
bis in die kleinste Ecke komme.
Hatte zunächst erst nur eine kleine Tür, das ist eine schöne Verbiegerei,natürlich landet der Kot dann genau in der Ecke wo man am schlechtesten dran kommt.
Habe das aber ganz schnell abgeändert, ist ja schließlich schon meine dritte Schrankvoliere, da sammelt man schon einiges an Erfahrung.
Gruß :0-
 
Hallo Parrot,

die Schrankvoliere ist, denke ich, optimal auf die Bedürfnisse der "Reinigungskraft" ausgerichtet :prima:

Im unteren Volierenbereich sind zwei Klappen, so daß die Schubladen mit der Einstreu problemlos gewechselt und gereinigt werden können. Hoffe durch die Höhe der Klappen den Schmutz weitestgehend in der Voli zu behalten. 0l

Das vordere Aluminiumrahmenelement ist zweigeteilt. Diese beiden hälften lassen sich wie große Türen öffnen. Damit ist alles mühelos erreichbar. Zwecks Fütterung ist natürlich auch noch eine kleine Tür eingebaut, sonnst würde ich ja täglich mit dem Kescher durch die Bude rennen :D

Hier noch mal zwei Fotos von anderen papageienmäßigen Mitbewohnern :D :D

Hoffe aber, daß es bald mehr lebende im Hause gibt.

Sicher denkt ihr jetzt, total durchgeknallt :p
Aber wer ist das nicht hier im Forum, oder :trost:
 

Anhänge

  • Ara.jpg
    Ara.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 142
  • Kakadu.JPG
    Kakadu.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 135
hallo haselang, sind ja tolle fotos, beinahe haben wir gedacht die tiere wären echt. wo bekommt man solche skulpturen? für einen tip wären wir dankbar
karin + bernd aus münchen
 
Hallo,

die Skulpturen sind Mitbringsel von unserem 2. Tenneriffa-urlaub. Dort gibt es jede Menge verschiedene Papageien und Größen. Auch als Standfiguren.

Der Loropark dort ist ja fantastisch, gehört natürlich zum Pflichtprogramm, auch beim bestimmt irgendwann kommenden 3. Besuch.

Aber auch in Mallorca habe ich solche, bzw. ähnliche schon gesehen.

Bis jetzt ist es bei jedem Urlaub ein Teil mehr geworden.
 
Ach so , noch etwaß, das Bild im Hintergrund stellt auch einen Ara dar (3-dimensional). Dies ist allerdings eine Bastelei meiner Schwiegermutter, nach vorgegebenen Wünschen. Passt auch dort optimal hin.

Meine Geier haben üprigens vor den Figuren mächtigen Respekt. Besonders der Herr ist ein Schisser, auch bei neuen Spielzeug dauert es immer eine ganze Weile, ehe er ran geht. Sie ist dagegen nicht so zimperlich.
 
Besonders der Herr ist ein Schisser, auch bei neuen Spielzeug dauert es immer eine ganze Weile, ehe er ran geht. Sie ist dagegen nicht so zimperlich.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Sie muss immer erst 'vorkosten/testen' damit der Herr es ihr dann klauen kann 0l Aber alleine und als erster 8o um Gottes Willen :D
 
Hey Haselang, deine Voliere gefällt mir richtig gut nur leider kann ich da nicht viel erkennen weil das Bild so verschwommen ist. Hast du vielleicht noch andere Bilder von deiner Voli? Selbst gebaut? Was hat die gekostet (wenn ich fragen darf)? Und welche größe hat die? Verzeih meine Neugierde aber wir sind auch dabei eine größere Zimmervoli zu bauen und da bin ich für alle Anregungen dankbar.
 
Super durchdacht...

Super durchdacht das Ganze.
Richtig professionell, ich ziehe den Hut, da werden noch einige Nachfragen zu Deiner Voliere kommen.
In dem Sinne...
Gruß :0-
 
Hallo,

wegen der Zimmervoliere: das Unterteil ist selbstgebaut, Maße ca. 2,00x 1,00x2,00, vorn ist sie allerdings wegen der besseren Optik abgeschrägt.

Die Rahmenelemente hatte ich mir nach meinen Vorgaben bei Rübenach anfertigen lassen. Die Rückwand und linke Seitenwand ist nur mit einer Fototapete beklebt. Alles natürlich fest in der Wand verschraubt.

Im letzten Jahr der DM - Währung hat das ganze, einschl. aller Baumaterialien vom Baumarkt 1000,-DM gekostet. Wird man heute vielleicht nicht mehr zu dem Preis bekommen. Die Rahmenelemente kamen so um die 750,-DM.

Vielleicht kriege ich in Kürze noch mal ein besseres Bild hin, allerdings frühestens zum Wochenende.
 
Bessere Volierenbilder

Habe heute noch mal ein paar Bilder von der Voliere gemacht. Ich denke sie ist jetzt besser zu erkennen. :zustimm:
 

Anhänge

  • Voliere1email.jpg
    Voliere1email.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 81
  • Futterstelleemail.jpg
    Futterstelleemail.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 76
  • Charly b.kletternemail.jpg
    Charly b.kletternemail.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 74
  • Voliere2email.jpg
    Voliere2email.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 80
Thema: Meine Timnehs, neue Bilder!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben