Meine Truppe -> Die Hoschis

Diskutiere Meine Truppe -> Die Hoschis im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Guten morgen zusammen! Dann möchte ich euch jetzt auch noch mal meine Schweinchen vorstellen. Ich geb euch nur ein paar Stichpunkte zum...

  1. #1 Sonique, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    Sonique

    Sonique Guest

    Guten morgen zusammen!

    Dann möchte ich euch jetzt auch noch mal meine Schweinchen vorstellen.

    Ich geb euch nur ein paar Stichpunkte zum Erkennen. Denn wenn ich einmal anfang zu schreiben kann ich Stunden über sie quasseln. :)

    Tequila: schwarz-braunes Rosettenmeerschweinchen, geb. 12/2005, besonderes Merkmal: 4 weiße Haare auf der Stirn, Schlappohren und Fehlstellung der Vorderbeine
    Sunrise: schwarz-weißes Langhaarschweinchen (viel. Sheltie mit falschem Wirbel), etwas braun im Gesicht, geb. 12/2005, besonderes Merkmal: schwarze Nasenlöcher und jede Menge Fell! ;)
    Kimba: schwarz-weißes Angora-Mix-Mädel, ein wenig beige rechts hinterm Vorderbein, geb. 04.08.2006, besonderes Merkmal: rechter Vorderfuß ist schwarz durch Fehlpigmentierung, sehr modebewußt und trägt immer ein 'Pony'.
    Gizmo: dreifarbig, Po-Strähne vom Peruaner, sonst eher ein Rosettenmeerschweinchen, Bruder von Kimba, geb. 04.08.2006, besonderes Merkmal: Po-Strähne, ein paar braune Haare oben an der Blesse
    Momo: Irisih Crested, geb. 06/2005, vielfarbig, besonderes Merkmal: Kamm auf dem Rücken, riesige Augen, Mähne und immer das erste Schwein was weg ist...

    Dann noch ein Foto von meinem derzeitigen Eigenbau.
    Der nächste ist schon in Planung, bzw. die ersten Teile sind auch schon vorhanden. :)

    So mal schauen wieviele Bilder ich anhängen kann. Hab grad 14 hier...

    Edit: Okay man darf fünf hochladen.
    Also dann: 1. Mein derzeitiger Eigenbau
    2. Gizmo
    3. Gizmo & Kimba
    4. Gizmo
    5. Kimba
     

    Anhänge:

  2. #2 Sonique, 23.07.2007
    Sonique

    Sonique Guest

    Nun geht es mit den nächsten fünf weiter.

    1. Kimba wie sie mich anfallen will um noch mehr Grünzeug zu bekommen ;)
    2. Momo mit ihrer Taktik "wenn ich euch nich seh..."
    3. Momo todesmutig aus dem Haus raus. (meist gibt es nur solche Bilder - wo sie irgendwo versteckt ist)
    4. links Momo's Schnauze, hinten Kimba's Schnauze und rechts Sun's Schnauze. Ich fütter ja viel zu wenig, deswegen muss man sich immer zanken... ;) ;) :zwinker
    5. Sun
     

    Anhänge:

  3. #3 Sonique, 23.07.2007
    Sonique

    Sonique Guest

    Und die letzten Bilder.

    Sagt Bescheid wenn ich euch nerve. :)

    1. Sun
    2-4. Tequila
     

    Anhänge:

  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Es gibt kaum etwas Niedlicheres als diese unglaublich süßen Meeri-Mäulchen.
    *schmacht*

    Echt süß, Deine Truppe :)
     
  5. #5 Glitzerchen, 23.07.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Echt süß die Racker!
    ich habe momentan 2 langhaarige Meerlis in Urlaubspflege. Nächste Woche gehen sie wieder heim.

    ich habe da mal eine Frage...
    Werden die langhaarigen Meerschweinchen größer, als normale Schweinchen?
    Oder hat das mit der Fellänge nix zu tun? Also die beiden Böcke die ich hier habe, sind echt groß! 8o
    ich hatte früher auch mal welche, und die waren wesentlich kleiner. Die beiden die ich hier habe sind schon fast so groß wie ein kleines Zwergkaninchen!!!!
     
  6. #6 Sonique, 23.07.2007
    Sonique

    Sonique Guest

    Hey Glitzerchen!

    Nein, die Felllänge hat nichts mit der Größe zu tun.
    Sie wirken nur oft größer durch das Fell. Aber schneid mal die Haare ab. ;)

    Und natürlich gibt es auch bei Meerschweinchen unterschiedliche große Rassen. Böcke wiegen dann auch nochmal gut 200-300 Gramm mehr als die Ladies. Wenn sie ausgewachsen sind.

    Weißt du wieviel sie wiegen? Bis 1.500 g sind bei nem Bock noch okay.

    Gizmo bspw. hat jetzt schon nen Kilo. Wo Kimba noch 800 Gramm wiegt. Gleich alt, gleiche Futtermenge, gleicher Auslauf.
     
  7. #7 Glitzerchen, 24.07.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also einer von denen wiegt 1.130 g und der andere 1.070 g.
    Also ich finde die beiden echt groß.
    Meine beiden waren früher nicht so groß. Vielleicht die Hälfte von denen! :o
    Aber am Sonntag gehen sie wieder heim, und die zwei werden sich sicher freuen!
    Ist ja doch ungewohnt... wenn man so plötzlich ausziehen muss, und man nicht weiß warum, und wohin...
     
  8. #8 Sonique, 24.07.2007
    Sonique

    Sonique Guest

    Da sind zwei meiner Ladies aber schwerer. *g*
    Sun wiegt 1.072 Gramm - aber 100 Gramm sind mindestens Fell! ;)
    Und Momo wiegt derzeit 1.192 Gramm. Hat 1.400 Gramm gewogen als sie zu mir kam und musste dringend abnehmen. Sie hat sich kaum bewegt. Jetzt ist sie viel fitter. Nur durch ständigen Auslauf ist sie mobiler und agiler geworden. Sie popcornt sogar ab und zu. Was zu Anfang echt witzig aussah.

    Gibt auch 'Kleinschweine'. Meine Tequila bspw. passt in eine Hand und wiegt seit nem 3/4 Jahr 850 Gramm. Da kommt auch nich mehr.

    Deine Betreuten sind also nicht übergewichtig. :)

    Glaub mir, du wirst sie vermissen wenn sie wieder weg sind. Man gewöhnt sich so schnell an sie. Und das quiecken erst... *g*
     
  9. #9 Glitzerchen, 27.07.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, sie werden übermorgen abgeholt. Vermissen werde ich sie nicht unbedingt. Wir haben ja selbst recht viele Tiere ( 1 Hund, 4 Vögel, 2 Ratten). Ich persönlich finde die Ratten interessanter.
    Aber die 2 sind schon ganz knuddelig. Sie wohnen ja auch gegenüber bei den Nachbarn... wir können sie also besuchen.
    Sie waren in den 2 Wochen nun auch relativ scheu. Klar... die kennen uns ja nicht. Sie werden sich sicher freuen, wenn sie wieder in der gewohnten Umgebung sind, und ihre lieben Menschen wieder da sind!:p
     
  10. #10 Luna123, 29.07.2007
    Luna123

    Luna123 Guest

    Ohh Ferkis sind soooo süß :p :p :p
    Hatte früher auch ganz viele gehabt und es gibt wirklich nichts süßeres als diese kleinen Mäulchen :D Die kleinen Lippen sind so zart und das Zünglein ist auch so winzig... oh ich komm aus dem schwärmen garnicht mehr raus...
    Hab jetzt auch wieder zwei ferkis. Sind zwei schwestern und beide Hell braun. Das eine hat ein weißes Vorderfüßchen und ganz dünne flusen haare :p Meerschweinchen sind einfach zum anbeißen ^^
     
  11. #11 sasmati, 20.08.2007
    sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Sonique!
    Total niedlich. Besonders Kimba. Sieht ein bißchen wie Andy Warhol aus, so mit dem Seitenscheitel:D
     
Thema: Meine Truppe -> Die Hoschis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosetten Meerschweinchen mit schwarze Lippen

Die Seite wird geladen...

Meine Truppe -> Die Hoschis - Ähnliche Themen

  1. Zusammensetzung meiner Kanarientruppe

    Zusammensetzung meiner Kanarientruppe: Ich habe ein Elternpaar, Leon und Ronja. Von deren vier JV von 2017 lebt noch ein Geschwisterpaar, Flori und Gordi, bei mir. Von Leon und Ronja...
  2. Meine norddeutsche Geiertruppe

    Meine norddeutsche Geiertruppe: Liebe Mitglieder, liebes Forum In diesem Thema hier möchte ich in der nächsten Zeit meine Wellensittich-Truppe vorstellen. Es sind insgesamt 6...
  3. Meine bunte Truppe

    Meine bunte Truppe: Hier ein paar Fotos von meinen Rackern: Missy und Orange - Pfirsichköpfchen, Bonny und Clyde - blaue Schwarzköpfchen Lady, Blue, Joe und...
  4. Meine ganze Truppe, mit Nachwuchs!

    Meine ganze Truppe, mit Nachwuchs!: 1, 2, 3 Jenny, sie ist der neueste Zuwachs und soll die Partnerin von Gizmo werden, der wie sie aufgrund von Mangelzuständen (er kann die...
  5. meine gemischte Truppe....

    meine gemischte Truppe....: endlich habe ich wenigsten 8 von 10 Vögel mal auf einem Foto erwischt . War noch früh und sie waren noch etwas verschlafen:D rasti