Meine Usbeken und Bakina

Diskutiere Meine Usbeken und Bakina im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute:) hier sind meine Usbeken, www.joe-r.eu/tauben/IMG_01.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_02.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_03.jpg...
Hi Tümler Alex
Du kannst auch öffentlich auf die Frage von Mendres antworten, wir konnen ja alle etwas dazu lernen:D

Gruß:)

Ich hatte lust auf telefonieren,
aber Du kannst ihm ja deine Hilfe anbieten, da könnten wir vieleicht was von dir lernen:D :p

mfg Alex
 
Hilfe bieten . . . ? !

Hi Tümler Alex
Du kannst auch öffentlich auf die Frage von Mendres antworten, wir konnen ja alle etwas dazu lernen:D

Gruß:)

Hi EGE,
mein Frage steht, schon seit 10 Tage auf Forum, hat für mich nur Tümler Alex Antwort gegeben!
Das sagt alles!
Ich warte Dein Antwort auch . . .
MfG. mendres04 / Ungarn
 
Hallo
deine Bakiner finde ich super .
wie fliegen die ? Sind das auch Roller ?
 
Hi EGE,
mein Frage steht, schon seit 10 Tage auf Forum, hat für mich nur Tümler Alex Antwort gegeben!
Das sagt alles!
Ich warte Dein Antwort auch . . .
MfG. mendres04 / Ungarn

Hi mendres04
da hast du natürlich recht, nur ich muss dir sagen, daß ich keinen Computer besitze oder habe, wenn ich hier was schreibe dann ist es leider oft nur in etwas größeren Abständen. Ich muß dann zum Bruder oder zu den bekanten fahren. Wenn ich dann die möglichkeit habe am PC zu sitzen dan habe ich leider wenig zeit um irgend jemanden zu schreiben.

Jetzt nähme ich ein wenig Zeit um euch Genüge zu tun und auf euere Fragen zu antworten. Die Usbeken fliegen je nach Linie und Abstammung unterschiedlich. Ich habe welche die Rollen wenig aber dazu fliegen die bis 2 Stunden ohne Hilfe, denn man kann die Usbeken am fliegen halten mit der Hilfe von Hochflieger zum Beispiel, Bakiner, aleine würden die dann nur halbe Stunde fliegen. Und ich habe welche die Rollen sehr stark, aber da ist auch mit dem Fliegen nach 30-40 Minuten vorbe, den es ist ja für den Menschen auch sehr anstrengend mit dem Fahrrad bergauf zu fahren, wenn er oben ankommt ist er kaput:zwinker: . So auch mit den Tauben, wenn die alles gegeben haben, dann kommt es das die erschöpft nach unten fallen. Übrigens haben die in Kirgisien besser geflogen, das hängt mit dem Klima zusammen, das können dir andere auch bestätigen die drüben Usbeken gehalteh haben, zu Beischpiel; AlexZimpfer ist ein Profi bei den Usbeken.

Nun zu den Bakiner. Die fliegen sehr hoch, auser der Sichtweite und etwa 4 Stunden und mehr, rollen dabei auch sehr stark.

Jezt mus ich aber aufhören.

Schöne Züchter Grüße Eugen:)
 
Hallo
deine Bakiner finde ich super .
wie fliegen die ? Sind das auch Roller ?

Übrigens dein Spruch ist sooooo Cool:zustimm: ich zitiere; WER SEIN GELD NICHT KANN LASSEN LIEGEN DER KAUFT SICH TAUBEN UND LÄSST SIE FLIEGEN! der ist sooo gut:prima:
Freue dich kennen zu lernen Alexander:zwinker:

Gruß Eugen
 
Usbekische Tümmler

Hallo Alex
damit du meine Beiträge nicht lange suchst. Ich habe dir eine Private Nachricht geschikt mit der Tellefon Nummer

Gruß Eugen
 
Hallo EGE
kannst du mal das "rollen" der Bakiner etwas näher beschreiben ?:~
Gruß
Michael

Hi OR-Michi

das ist dem Rollen der Katsctümmler gleich allerdings zihen die nicht so eine starke Kerze wie die Usbecken oder Taklas. Lautes Flügelklatschen vor jedem Überschlag, die Füße werden vorgestellt und die Taube stellt sich senkrecht dann geht es leicht aufwerz vor jedem Überschlag. Die Tiere klatschen manchmall so stark, daß die Federkiele an den Schwungfedern leicht bluten. Die Flugdauer ist mind 2 Std, manchmal bis 8 Stunden. Ich hoffe ich konnte dir dienen Wunsch erfüllen:zwinker:

Gruß EGE
 
Hi OR-Michi

das ist dem Rollen der Katsctümmler gleich allerdings zihen die nicht so eine starke Kerze wie die Usbecken oder Taklas. Lautes Flügelklatschen vor jedem Überschlag, die Füße werden vorgestellt und die Taube stellt sich senkrecht dann geht es leicht aufwerz vor jedem Überschlag. Die Tiere klatschen manchmall so stark, daß die Federkiele an den Schwungfedern leicht bluten. Die Flugdauer ist mind 2 Std, manchmal bis 8 Stunden. Ich hoffe ich konnte dir dienen Wunsch erfüllen:zwinker:

Gruß EGE

Herzlichen Dank-:beifall:
meine Antwort dazu in einer PN
Gruß
Michael
 
hallo,
das mit dem blutenden federkeilen hatte ich auch vor kurzem bei 2 bakinern weil wegen der mauser und so und dann habe ich sie 2 wochen nicht merh raus gelassen. kann man die betroffende stelle auch behandeln? mit jodsalbe oder so?
 
Ich hatte mal einen weißen Tadschicken Täuber! Nachdem er vom Flug gelandet ist war er Rot! Ich habe ihn niemehr fliegen gelassen da es nicht mehr schön anzusehen war! ER Klatschte und spielte one Unterbrechung ob wenn er verrückt geworden währe!

Gruß Maxi
 
Herzlichen Dank-:beifall:
meine Antwort dazu in einer PN
Gruß
Michael

Hi Michi

:zustimm: hast Recht, ich hette deine Frage wörtlich nehmen sollen:zwinker: und schreiben das die Klatschtümmler nict rollen sondern überschlagen. Ich schreibe dir deswegen keine PN damit diese unterschiede auch anderen bewust werden und man sich nicht falsch fersteht. :zwinker:

Gruß EGE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe da mal ein paar Frage,ich habe seit zwei Wochen Bakina und wollte mal wissen wie schwer es ist die jungen nächstes Jahr ans fliegen zu bekommen wie Trainiere ich die am besten und wie groß darf der Stich höstens sein zum fliegen.
Danke!

Gruß Sombra
 
Hallo,
habe da mal ein paar Frage,ich habe seit zwei Wochen Bakina und wollte mal wissen wie schwer es ist die jungen nächstes Jahr ans fliegen zu bekommen wie Trainiere ich die am besten und wie groß darf der Stich höstens sein zum fliegen.
Danke!

Gruß Sombra

Hi sombra
ich kenne keine Bakina die von aleine fliegen wollen:D......... Ist nur Spass!!!!!!!! :zwinker: Bakina fliegen von aleine, die brauchst du nicht jagen wie es z.B.bei den Usbecken ist. Die fliegen wirklich sehr gerne, müssen natürlich in guter Körperlicher ferfassung sein wenn mann von den Tauben 4 bis 6 Stunden Flug erwartet. Was aber die Zal im Stich angeht so kenne ich Züchter die 50 bis 80 Bakina auf einmal fliegen lassen.
Was aber das Trenieren angeht so hat jeder seihe eigene "REZEPTE". Ich würde die jungen in der ersten Zeit jeden Tag trenieren, aber nur ein Mal am Tag. Wenn die Jungen kräftiger geworden sind und mehr als eine Stunde fliegen, dan jeden Zweiten Tag, wenn die an die leistungs Grenze gekommen, dan zwei Tage Ruhepause. Ein Mensch kann ja auch keine Höchstleistung jeden Tag bringen. Du merkst wen die Bakina zu einem Langen Flug bereit sind oder nicht.
Man darf keinen Fehler mache und sie zwei mall am Tag jagen, und wenn sie zum Beispiel gestern 4 bis 6 Stunden geflogen sind dan Heute wieder rauslassen und jagen. Dann komt es, das die Tiere zu einem langen Flug nicht bereit sind und nach einer halben stunde sich wider setzen. Es ist wie mit den Pferden, wen die getriben wurden und "ausgeleiert" sind dann schafen sie auch nichts mehr.
Wenn jemand es anders handhabt kan es ruhig schreiben.:zwinker:
Am sonsten Gut Flug EGE.
 
Hallo EGE,

Viellen Dank für Deine Auskunft!
Hatte nur gehört das man Bakina nur in kleinen Gruppen fliegen sollte sonst würden sie nicht rollen. Aber ich werde es ja selher im Frühjahr sehen wenn ich meine ersten Jungen fliegen lasse.

Danke !

MfG
Sombra
 
Hallo EGE,

Viellen Dank für Deine Auskunft!
Hatte nur gehört das man Bakina nur in kleinen Gruppen fliegen sollte sonst würden sie nicht rollen. Aber ich werde es ja selher im Frühjahr sehen wenn ich meine ersten Jungen fliegen lasse.

Danke !

MfG
Sombra

die Tiere die Überschlagen, die verlassen sowiso den Stich und fliegen eine Weile alein, bis sie zu den anderen Tauben anschliesen. Wen es gute Tauben sind werden sie sich nicht von einem großen Stich abhalten lassen um ihr können zu zeigen. Im gegenteil, die anderen Tauben werden dadurch sogar dazu bewegt.

Gruß EGE
 
Hallo,
so etwas hatte ich mir halt auch gedacht.
Lasse mich mal überraschen was die ersten Jungen im Frühjahr so machen!

Danke

Gruß Sombra
 
Meine Homepage

Hallo,
habe jezt eine Homepage, wer interresse hat einfach nachschauen gulbadam.de

Gruß EGE
 
Thema: Meine Usbeken und Bakina

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.657
Gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.255
spumante
S
San
Antworten
0
Aufrufe
2.688
San
menden
Antworten
51
Aufrufe
12.867
menden
menden

Neueste Themen

Zurück
Oben