Meine Venezuelaamazone

Diskutiere Meine Venezuelaamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen, wir haben auch eine weibliche venezuelaamazone die leider auch alleine ist. ich habe sie geschenkt bekommen aus mangel an zeit. seit...
Z

zaubermaus991

Guest
Hallöchen,
wir haben auch eine weibliche venezuelaamazone die leider auch alleine ist. ich habe sie geschenkt bekommen aus mangel an zeit. seit dem ist sie bei uns. wäre schön wenn sie noch nen partner bekommt. sie ist handzahm und ne super süße maus. ist nur zur zeit sehr laut, schreit sehr viel. ist aber nicht immer so. sie fängt jetzt auch an unsere laute, wie pfeifen und küsschen nach zu machen. ist immer ganz unterhaltsam mit ihr.
 
Hallo, Zaubermaus,
das Thema ist 6 Jahre alt - willst du nicht lieber ein eigenes Thema aufmachen?
LG
Susanne


Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag von Zaubermaus aus einem alten Thread kopiert und als neues Thema eröffnet, sodass dies nicht unter geht.

Liebe Grüße
Sybille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber für mich ist das sehr wichtig. brauche dringend nen partner für meine dori sonst wird sie zum schreier und dann kann es passieren das mein vermieter rixhtig sauer wird.
 
Hallo Zaubermaus,

wäre schön wenn Du etwas mehr zu den Haltungsbedingungen erzählen würdest. Woher bist Du denn?

Allerdings sollte Dir klar sein das auch 2 Amazonen gemeinsam nicht immer still sind. Was dann???
 
Hallo,

wir haben unseren Moritz mit zum Züchter genommen und geschaut, ob er sich mit seiner zukünftigen versteht. Hat auch ohne Probleme geklappt.
Wir haben auch mal beim Vogelzuchtverein in unserer Stadt angerufen - die waren sehr nett und haben uns Bescheid gegeben, wer wo Amazonen zu verkaufen hat, welches Geschlecht sie haben und wie alt sie sind.

Ich finde es toll, dass du einen zweiten Vorgel willst. Alleine, wenn die beiden abends immer miteinander kuscheln.... das ist ein Anblick für die Götter :-)

Viel Erfolg!!!

PS: und zur Lautstärke: da steckt man einfach nicht drin - einer kann ganauso laut sein wie zwei und umgekehrt. Aber manchmal findet man die Ursache heraus - dann kann man das etwas eindämmen (z.B. wenn man was an der Käfigdeko verändert hat und es denen nicht gefällt.....)
 
Ich geb ehrlich zu: Allein war meine Lora ruhiger ;) Meine beiden können schon ein ziemliches Geschrei machen (vor allem bei geöffnetem Fenster!), zum Glück störts hier niemanden und ist ja auch nur 2-/3-mal am Tag.

Finds gut, dass Du einen Partner für sie suchen willst :zustimm: Und notfalls - umziehen! :D
 
also habe einen großen käfig wo sie nur eingespeert ist, wenn wir auf arbeit sind. ansonsten darf sie immer in der wohnung frei rumfliegen. sie sitzt wie gerade auch mit vor dem rechner und schaut fleißig zu oder abends schaut sie mit uns fern und kuschelt wie ein weltmeister.dachte nur an einen zweitvogel das sie nicht so alleine ist.
nicole
 
Hallo Zaubermaus,
wie alt ist denn deine Venezuela-Amazone? Wir haben hier noch einen einsamen Hahn, der auf eine Henne wartet. Allerdings vermute ich, (weil die so schön bei dir kuschelt), dass deine eine HZ und sehr menschenfixiert ist. Kannst dich gerne bei uns per PN oder telefonisch (siehe Profil) melden.
LG
Susanne
 
sie ist gerade zwei geworden. sie ist sehr anhänglich uns gegenüber. sehr handzahm so zu sagen. kannst mich auch gern anrufen. 01622871452.
liebe grüße nicole
 
das ist aber schade. naja klappt schon irgendwann.
liebe grüße zurück nicole
 
Thema: Meine Venezuelaamazone

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.531
robert92
robert92
Krzysiek
Antworten
2
Aufrufe
890
Krzysiek
Krzysiek
S
Antworten
4
Aufrufe
1.373
Siva+Abby
S
Lissi
Antworten
14
Aufrufe
2.620
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben