Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Genau deswegen brauchen sie nur ihre Schlafplätze und vielleicht ein wenig Abwechslung bis Licht ausgeht.
 
Off Topic

Eine Anmerkung nur zu dem Video. Es geht um die Hintergrundmusik
Passt perfekt aber hast Du sie selbst gemacht oder die Einwilligung dazu? Es gibt ja auch Musik die Frei nutzbar ist. Oder wird sie über You Tube eingespielt? Das kann dann eine Falle sein. Bitte sichere Dich diesbezüglich ab.
 
Hi,ich hatte die letzten Wochen mir viel Sorgen um meine Juna machen müssen. Seit Januar sind wir regelmäßig beim TA , angefangen hatte es das sie die Mauser immer schlechter schafft sie hat extreme durchhänger.Die letzten Mauserzyklen waren schlimm sie saß wie ein Häufchen Elend da dick geplustert total erschöpft. Beim TA hat sie Aufbaumittel bekommen und ich füttere seit Wochen Vitaminkalk.
Zwischendurch ging es ihr wieder richtig gut sie war wie ausgewechselt.
Und dann vor 1,5 Wochen ging es wieder los ich bin zum Notdinst mit ihr sie war Krteislaufmäßig schon ganz unten ich dachte sie überlebt die Nacht nicht.
Wieder aufbauspritzen. Zuhause angekommen lag sie auf dem Boden in der Ecke gekauert und den Kopf gesengt so sehr sie sich bemühte sie war zu schwach um auf eine Stange zu sitzen.
Aber sie erholte sie wieder war gut drauf flog mit den anderen alles schien wieder in ordnung.
Vor 2 Tagen dann der Schock Juna fiel plötzlich von der Stange und hatte einen Anfall sie verdrehte ihren Kopf nach rechts war unkoordiniert die Popillen starr sie versuchte immer wieder auf die Stange zu kommen aber stürzte immerzu ab und torkelte.Das ganze dauerte ein paar Minuten danach war sie sehr müde.
Gestern hatte sie noch Probleme beim umgreifen und wirkte etwas Tollpatschig. Heute scheint es ihr gut zu gehen.Abends hatte ich mit dem TA telefoniert ich soll sie erstmal weiter beobachten wenn sie wieder so einen anfall bekommt will er sie nochmal sehen wahrscheinlich bekommt sie dann Medikamente dagegen.
http://abload.de/img/dsc086658vjb3.jpg
http://abload.de/img/dsc08651wekak.jpg
Juna frisst hier gerade Eifutter
http://abload.de/img/dsc08649a7j0s.jpg
http://abload.de/img/dsc08659rlkka.jpg

Und ein paar Bilder vom Rest meiner Bande
http://abload.de/img/dsc08652dakhr.jpg
Auri
http://abload.de/img/dsc086604ck4k.jpg
Amari
http://abload.de/img/dsc08648cij6k.jpg
Auri
http://abload.de/img/dsc08645kbkt5.jpg
Dino
http://abload.de/img/dsc08643hlj2v.jpg
Lana
http://abload.de/img/dsc086321gkfn.jpg
Mio
http://abload.de/img/dsc08629xqk4g.jpg
Ruby und Dino
die anderen beiden waren leider nicht so in Fotolaune:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Juno, was hat denn der Ta dazu gemeint und welche Diagnose hate er denn gestellt. Darf ich fragen wie alt sie ist? An irgend etwas muss das doch liegen....weiß gar nicht was ich schreiben soll, geht mit sehr nahe und hoffe, dass es ihr bald wieder richtig gut geht, auf den Bildern sieht es zumindest so aus.
 
So wie ich die Symptome beim TA beschrieb vermutet er das sie Epilepsie hat .
Juna ist gerade mal 3 Jahre alt
 
Vielen Dank das ist lieb.
Ich hoffe das sie keinen weiteren Anfall bekommt und es bei dem einen bleibt.
Heute war sie zumindest richtig gut drauf viel geflogen, mit Tino geflirtet gut gefressen.
Ein neues Video von Dino und Ruby die sich viel zu erzählen haben
 
Huhu,
ich habe mal wieder ein paar Bilder und ein video mitgebracht
Amari putzt sich

Meine Bande ist mal wieder am mausern ,zur Zeit ist mein Staubsauger mein bester Freund ohne ihn würde ich die Berge von Federn nicht mehr Herr werden:kehren::D
Ich habe oft den Eindruck das meine Wellensittiche sich absprechen mit der Mauser,mausert einer mausern alle.
http://abload.de/img/dsc08708j3k2n.jpg
überall juckt und pickst es , Amari putzt sich
http://abload.de/img/dsc08707l8jnv.jpg
Ruby
http://abload.de/img/dsc08704hikpg.jpg
http://abload.de/img/dsc08696gyjsr.jpg
http://abload.de/img/dsc08689xekss.jpg
Auri
http://abload.de/img/dsc08668ehjum.jpg
Lios flirtet mit dem Ast,wahr wohl gerade niemand anders da
http://abload.de/img/dsc08678oijc0.jpg
Dino
http://abload.de/img/dsc08688v9jjp.jpg
Mio
http://abload.de/img/dsc08702axkrt.jpg
Tino
http://abload.de/img/dsc08703wnkgb.jpg
http://abload.de/img/dsc087004mke6.jpg
Amari und Lana
http://abload.de/img/dsc08687rgj8m.jpg
Juna, sie ist die Einzige die nicht mausert was ich ehrlich gesagt seltsam finde da sie eigentlich jeden Mauserzyklus bis jetzt mitgenommen hat.
Bis jetzt sind wir auch von weiteren Anfällen verschont geblieben und es geht ihr richtig gut.
 
Auch bei mir ist momentan der Staubsauger mein bester Freund. Tag für Tag Federn...Federn...Federn :D
Freu mich für dich, dass es Juna so gut geht!:freude:
 
Ich kann es noch gar nicht fassen meine Juna hatte gerade wieder einen anfall und ist dabei gestorben:heul::heul::heul:
Dabei ging es ihr heute so gut
 
@Juno habe keine Worte, es tut mir so leid. Ich bin sehr traurig über diese Nachricht. :traurig:
 
Liebe Juno, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Tut mir so leid, drück dich.
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.740
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.432
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.170
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben