Meine vier Federbälle

Diskutiere Meine vier Federbälle im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Den Wellis geht es gut und für Dich [ATTACH]Krankenpfleger Ralle

  1. #441 esth3009, 22.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Den Wellis geht es gut und für Dich
    IMG_6841_c_1_1_gute_Besserung_Mütze.png Krankenpfleger Ralle
     
    Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  2. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729

    Ruby hilft Dino bei der Gefieder pflege.
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  3. #443 Juno, 08.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Hallo und euch allen ein schönes Wochenende,
    ich habe mal versucht ein paar Bilder meiner Kotbomber zu machen

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mio

    [​IMG]
    Dino

    [​IMG]
    Amari

    [​IMG]
    [​IMG]
    Lana

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ruby

    [​IMG]
    Tino

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auri

    [​IMG]
    Lios

    [​IMG]
    Dino mit Amari

    Und hier werden demnächst weitere Mitbewohner einziehen
    [​IMG]
    Nachdem die Einlaufzeit beendet ist,es muss sich ja erstmal ein Ökosystem entwickeln.

    und ein Welli Video zum Nachschlag


    Einen schönen abend noch:0-
     
    esth3009, Princess Fluffy, Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  4. #444 Princess Fluffy, 09.05.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Raum Köln
    Oh wie schön. An welche Bewohner hast du denn gedacht?

    Liebe Grüße, Caro
     
    Juno gefällt das.
  5. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Fische?
     
    Juno gefällt das.
  6. #446 Sam & Zora, 09.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    2.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lewana, mußte gerade mal schmunzeln. Also Vögfel werden es auf keinen Fall sein:D Bin auch gespannt was für schwimmende Bewohner darin in ihren Platz finden werden, die Einrichtung sieht jedenfalls schon mal super aus.:)
     
    Juno gefällt das.
  7. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    :):):):0-
     
    Sam & Zora und Juno gefällt das.
  8. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Geplant sind ca 5-6 Panda Panzerwelse und 2 Zebrarenn Schnecken.
    Das Becken ist recht klein es ist ein 60er so ca 54l.
     
    SamantaJosefine, Sam & Zora und Princess Fluffy gefällt das.
  9. #449 Princess Fluffy, 09.05.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Raum Köln
    Klein aber fein! Es müssen nicht immer die Riesenpötte sein. Und deine Wahl finde ich super, Panzerwelse sind absolut drollige Kerlchen. Nur eine Frage hätte ich da noch, der Boden ist dunkel - was an sich gut ist - aber ist es Lavagestein/ Sand? Panzerwelse haben die Angewohnheit, sich mit dem Kopf buchstäblich durch den Boden zu pflügen (gründeln) um nach Nahrung zu suchen. Schwarzer Sand aus Vulkangegenden ist scharfkantig, wenn sie darin graben zerschneiden sie sich die Barteln am Kopf.

    Übrigens könntest du in dem Becken auch noch eine andere kleine Art in der oberen Freiwasserzone halten. Hast du schonmal von Feuertetras / Funkensalmlern (Hyphessobrycon amandae) gehört? Das sind ganz kleine Fische (1,5 bis 2cm) die wie alle Salmler gerne in Gruppen unterwegs sind und am besten in Becken mit dunklem Boden zur Geltung kommen.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  10. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    hi,
    ich habe diesen Kies : Rosi's Farbkies schwarz ,Körnung ist 2-4 mm. Der Kies ist abgerundet zur Sicherheit habe ich das getestet bevor ich ihn eingesetzt habe. Ich habe etwas Kies auf meinen Handrücken gelegt und gerieben . Bei Scharfkantigen Kies hätten sich die Körner in die Haut gebohrt was nicht der Fall war.
    Das mit den Salmern muss ich mal überlegen danke für den Tipp.
     
  11. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Ich habe euch mal neue Bilder mitgebracht.
    Lana war leider so gar nicht in Fotolaune
    [​IMG]
    Augen zu
    nächster Versuch...
    [​IMG]
    Und wieder
    [​IMG]
    hier gähnt sie gerade

    [​IMG]
    Amari hatte auch keine Lust und meinte in der hintersten Ecke würde ich ihn nicht aufs Bild bekommen:D
    Wozu gibt es den zoom :D

    [​IMG]
    Mio beim entspannen

    [​IMG]
    Auri

    [​IMG]
    Ruby

    [​IMG]
    Dino holt sich sein Kaugummi Korn
    [​IMG]
    [​IMG]
    hier kaut er darauf rum.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Lios

    [​IMG]
    Dino mit Kumpel Tino

    [​IMG]
    Tino

    Das wars auch schon einen schönen Abend euch noch:0-
     
    Else, Lewana, Luzi und 3 anderen gefällt das.
  12. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Mein Aquarium ist jetzt seit 10 Tagen im Betrieb.
    Es ist so spannend jeden Tag gibt es eine kleine Veränderung,das Wasser ist mittlerweile Kristal Klar.
    Die Pflanzen gedeihen gut und heute habe ich eine kleine Schnecke entdecken können. Die muss ich mir wohl beim Pflanzenkauf eingeschleppt haben da haben wohl noch Schnecken Eier dran geklebt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ist die kleine Schnecke.
    Die Wasserwerte sind fast alle stabil außer der Nitrit wert der ist leicht erhöht,naja so lange fährt das Becken auch noch nicht ein ich muss mich weiter in Geduld übern.
     
  13. #453 Sam & Zora, 15.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    2.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sehr schön geworden...mal gespannt wann die ersten schwimmenden Bewohner einziehen und welche es sein werden. :)
     
    Juno gefällt das.
  14. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Sobald der Nitrit Wert über längere Zeit auf 0 bleibt geht es endlich los. :freude:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  15. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Mein Lios kann einen schon in schrecken versetzten,
    wenn man nicht wüsste das es einfach seine Art ist sich mal so richtig zu entspannen.:jaaa:
    Er hat die angewohnheit sich lang auf dem Dach des Käfigs zu legen und die Popo in die hö zu halten,
    Das Köpfchen wird abgelegt,das sieht dann so aus..
    [​IMG]
    Müde bin...
    [​IMG]
    Köpfchen ableg
    [​IMG]
    Augen schließ
    [​IMG]

    Und so sieht es aus der anderen Perspektive aus
    [​IMG]
     
    esth3009, Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  16. #456 Sam & Zora, 15.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    2.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie goldig! Habe solch eine entspannte Liegeposition bei Wellensittichen schon öfter gesehen, bei meinen leider noch nicht.
     
    Juno gefällt das.
  17. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Lios ist auch mein erster der sich so entspannt. Meine Freundin hat auch eine Welli Henne die macht sich auch gerne lang zum entspannen. Das sieht schon niedlich aus.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. #458 Sam & Zora, 15.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    2.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine dösen meistens mit dem Kopf im Gefieder oder sitzen mit geschlossenen Augen auf den Ästen. Nur die Brabbel (Schnabel), die steht selten dabei still.
     
    Juno gefällt das.
  19. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    729
    Ja das kenne ich :D Ich habe hier auch solche Exemplare die sich regelrecht in den schlaf brabbeln
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #460 Sam & Zora, 15.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    2.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir machen das komischerweise alle, brabbeln sich in den Schlaf, dann ist mal für kurz Ruhe, einer fängt dann wieder an und die anderen folgen. Wenn ich die Bande im Wohnzimmer stehen hätte, alter Schwede, das kann kein Mensch auf Dauer etragen. :D
     
    Luzi, esth3009 und Juno gefällt das.
Thema:

Meine vier Federbälle

Die Seite wird geladen...

Meine vier Federbälle - Ähnliche Themen

  1. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  2. Raus aus meinem Revier

    Raus aus meinem Revier: signalisiert er mir immer empoert, wenn ich in die Naehe komme und ich freue mich, wie standorttreu er ist. [IMG]
  3. Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011

    Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011: Ihr seid alle herzlich eingeladen! :-D Gruß, Matze
  4. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo, hier mal ein paar auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Bilder meiner vier Kanarienvögel. Es sind 2 Hähne und 2 Hennen. Die vier...
  5. Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?

    Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?: Meine Henne legt schon das 4. Gelege. Ich hab nech der zweiten Brut das Nest rausgenommen, und gehofft, das es was bringt. Danach hat sie Eier auf...